• #1

Stimmt was nicht in meinem Profil? 7E826XVR

Liebe Expert*innen!
Im echten Leben halte ich mich für ganz sympathisch und komm gut ins Gespräch mit Leuten. Hier schein ich aber ein rotes Tuch zu sein. In über einem Jahr knapp 5 copy paste Anfragen und sehr selten Antworten auf meine Nachrichten. Bitte um eure Hilfe: Was ist denn an meinem Profil so abschreckend?
 
  • #2
Liebe FS, ich finde dein Profil rund, sehr sympathisch und herrlich normal.
Das Profilbild finde ich auch gut, die weiteren 6-7 Bilder konnte ich leider nicht mir ansehen. Man bekommt ein gutes Bild von deiner Persönlichkeit.
Ich verstehe nicht, dass keiner bei Dir anbeißt?
Vielleicht sind bei EP weniger Österreicher unterwegs?
Vielleicht liegt es noch etwas an der Pandemie, dass wenn Reisen wieder problemlos möglich sind und Einschränkungen zunehmend wegfallen, auch wieder mehr gereist wird, auch in deine wunderschöne Region?
Vielleicht mag es auch an deiner Berufsbezeichnung liegen, dass man ggf. meint, du bist „ökologisch“, mit Wallekleidchen, Jutebeutel, Birkenstock-Sandalen und Filzmantel(?), ich weiß, ein Vorurteil, so dass „Nachhaltigkeit“ als Beruf nicht so in Deutschland geläufig ist. Bei mir würde genau das auf Interesse stoßen und wäre ein guter Aufhänger dich anzuschreiben.
Evtl. sind es deine 2 Teens, welche bald pubertierende Teenager sein könnten? Da du aber schreibst, beide sind selbständig, wäre dies für mich gern ein Versuch wert und würde mich von einem kennenlernen nicht zögern lassen.
Auch die Religion, das Thema wurde im Forum öfters besprochen, ich finde ich persönlich gut, weil ich Positives damit assoziiere; mögen Andere anders sehen können.
Ich hoffe, andere Forumsmitglieder schauen über dein Profil und haben Ideen, wo Verbesserungspotential sich verstecken würde.
Ich finde dein Profil gelungen, bis auf 2 klitzekleine Formatfehler, ein Punkt fehlt am Ende einer Frage und bei der ersten Antwort, beginnst du in Großschreibung, dann bei den anderen Fragen führst Du diese klein fort. Aber dies wäre jetzt dermaßen marginal und würde keineswegs erklären, warum scheinbar niemand schreibt, weil der Inhalt ist angenehm, ehrlich, warmherzig und optimistisch. Vielleicht ist dein Profil einfach zu rund, dass man meint die bietest keine Ecken und Kanten, bist zu Mainstream?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
Ich würde die beiden letzten Bilder weglassen. Das vorletzte wirkt "creepy" (das tun diese von unten fotografierten Bilder immer) und das letzte ist zu nah aufgenommen, da wird man auch "erschlagen". Da fühle ich mich beim Betrachten automatisch unwohl.

Das mit der Nachhaltigkeit finde ich auch verwirrend. Aber ansonsten wirkst du entspannt und sympathisch.

Ich glaube aber das Hauptproblem ist dein Alter in Kombination mit recht großen Kindern und keinem weiteren Kinderwunsch. Ich selber bin auch 40 und in dem Alter (+- 5 Jahre) kommen viele Männer erst auf die Idee Kinder haben zu wollen ODER haben Kleinkinder im Schlepptau. Ich habe selbst mit 50 jährigen Kontakt gehabt bei denen die Kinder noch im Kindergartenalter sind. Für mich (meine sind 15 und 14) auch keine praktikable Vorstellung. Meine würden fragen ob ich komplett spinne wenn sie auf einmal mit Kindergartenkindern an diese angepassten Urlaub machen sollten. Und wenn man die Leben trennt ist es ja keine Beziehung.
Da hast du als Frau mit vorhandenen Kindern die keine Kinder will im Alter um die 40 einfach schlechte Karten. Weil die meisten Kinderlosen wollen halt auch keine "fertige Familie" sondern ein Leben ohne Kinder.

Da muss man sich halt irgendwie durchhangeln, oder man hat Glück und findet doch einen mit erwachsenen Kindern (da muss man dann aber im Alter flexibler sein, die sind dann eher Richtung Mitte 50) oder man schaut nach jüngeren um(das ist dann aber nicht für die Ewigkeit und emotional schwierig wenn dann die Trennung kommt weil dann doch die jüngere für die Familiengründung gesucht wird. Kann ich dir aus Erfahrung sagen dass das weh tut und mache ich daher nicht mehr)

Also, long story short, es liegt bestimmt nicht an dir persönlich, sondern halt an den Umständen.
Die Zeit arbeitet aber für dich, wenn die Kinder aus dem Haus sind hast du wieder mehr Möglichkeiten.
Ich glaube wirklich dass es nicht an dir persönlich liegt und du da an dir nichts ändern kannst.
 
  • #4
ökologisch“, mit Wallekleidchen, Jutebeutel, Birkenstock-Sandalen und Filzmantel(?)
Filzmantel: check
Leinen statt Jute: check
Herzlichen Dank für deine tolle Antwort.
Wenn mich jemand wegen des Themas Nachhaltigkeit nicht will, ist das gut so. Da finden wir uns vermutlich gegenseitig nicht fein.
Siehst, da kann ich durchaus Kante zeigen. Über die Mainstream- Frage muss ich wirklich nachdenken.

Religion: hab ich jetzt raus genommen. Das darf nicht zum Nogo werden, dafür ist mein Glaube zu wenig präsent im Alltag.
Danke für den Hinweis.

Ich hab hier im Forum mal gelesen, Männer gruselt vor Rundungen, Alleinerziehenden Frauen über 30. Na wunderbar!
Das versuch ich zu vergessen, sitzt aber ziemlich.

Herzlicher Gruß aus der schönen Steiermark
 
  • #5
Ich glaube aber das Hauptproblem ist dein Alter in Kombination mit recht großen Kindern und keinem weiteren Kinderwunsch
Grüß dich
Das hast du an anderer Stelle im Forum schon erwähnt - hat mich recht erschüttert, weils so wahr ist.
Drei Freundinnen im gleichen Alter, gleiche Situation hatten das Problem aber nicht. Das lässt mich dann doch wieder an mir zweifeln.

Männer um die 50 sind ausgerechnet die, die den Finger am Verabschieden-Knopf haben.
Schwierig.

Die beiden Fotos hab ich weggetan, danke für den Hinweis. Da weiß ich halt wirklich nicht, was sie sehen wollen.
Ich für mich, sortiere z.B. Profile aus, die nur Sonnenbrillenbilder zeigen.

Die Zeit spielt für mich.
Naja, ich glaub, bis die fertig gespielt hat, bin ich durch Erfahrung seltsam geworden. Auch wieder schwierig.


Begegnen dir auch öfter Männer, die im Freitext von "einem Partner" sprechen?

Herzlich und lieber Gruß
 
  • #6
Begegnen dir auch öfter Männer, die im Freitext von "einem Partner" sprechen?
Nein das habe ich noch nicht gelesen.

Drei Freundinnen im gleichen Alter, gleiche Situation hatten das Problem aber nicht.
Also ich schließe halt auch aktiv Patchwork mit kleinen Kindern aus. Da bin ich auch nicht flexibel das ist mir zu viel Stress.
 
  • #7
Ich habe die obigen Kommentare nicht angesehen, nur Dein Profil.
Der Inhalt ist gut, gefällt mir. Bei mir wärst Du aber - abgesehen von Deinem geringen Alter - gleich wegen dem Hund raus. Und ich glaube, Du wärst mir ein bisschen "zu viel" Frau... Sorry, aber so sind nun mal Vorlieben verschieden.
Mich wundert aber, dass Du so wenig Zuschriften und so wenig Reaktionen erhältst.

Ok, und inzwischen wurde einiges geändert, von Nachhaltigkeit sehe ich nichts.

ErwinM, 52
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #8
Und ändere irgendwas essentielles an Deinem Profil, Du bist sehr leicht zu finden!
ErwinM, 52
 
  • #11
Ich hab hier im Forum mal gelesen, Männer gruselt vor Rundungen, Alleinerziehenden Frauen über 30.
Liebe Cilli, im OnlineDating mag das mit den oberflächlich mit den Rundungen zutreffen (so als Punkt auf der imäginären Strichliste der Ansprüche, was man(n) sucht & möchte), es ist schon wie im Otto-Katalog. Auch wenn in Wirklichkeit Rundung, nicht gleich Rundung ist, und für fraulich, weiche Rundungen es auch ganz viele Liebhaber gibt. Aber in Reallife, sehe ich, dass Gewicht ist bei der Paarfindung weniger ausschlaggebend, sondern mehr die Ausstrahlung, die positive Lebenseinstellung, und -zufriedenheit und die Gelegenheit zum plötzlich netten Kennenlernen, weil der erste sympathische Eindruck dazu verführt.
Ich meine, wenn man jemanden persönlich trifft und mit dem Menschen interagiert, merke ich, ob ich mich mit dem Menschen rundherum wohlfühle, auch wenn es sich nicht immer die Gelegenheit zu einem näheren menschlichen freundschaftlichen Kontakt ergibt, und auch, ob man sich schnell und fließend im Gespräch versteht, so dass ein angenehmes verbindendes Gefühl zum Gegenüber entsteht; hier werden dann nicht, die Katalog-Kriterien so knallhart und vor allem dermaßen eng an- und ausgelegt. Beim OnlineDating geht es eher darum für den Mann (vielleicht auch unbewusst dem Konsumgedanken und geschuldet der Vielzahl der Profile im OD) „Was bietest du (als Frau), damit er sich die Mühe macht, für ein Treffen aufzuraffen.
Wenn ein Mann es streng vom Maßband abhängig macht, den braucht Frau nicht, weil in einem Körper steckt auch eine Persönlichkeit, und die möchte genauso entdeckt werden.
Du bist eine schlanke Enddreissigerin (was auch immer ein paar Pfunde zuviel heißen soll; ich bspw. habe eine kleine Oberweite, dafür einen Pferdehintern, ich habe Normal- und Wohlfühlgewicht und dennoch wollten meine Männerbekanntschaften gern, dass ich mir mehr Rundungen anfuttere, halt ein bisschen mehr zum lieb und Spaß haben. Auch sind Busen und Hintern Attraktivitätsmerkmale und auch Blickfang, und meist sollte es schon ein wenig üppig sein (als Frau erkenn- und spürbar), obschon Geschmack verschieden ist. Ich finde Dich sympathisch, gebildet, mit einem feinen, subtilen Humor, einer herzlichen, warmen schriftlichen Sprache, optimistisch…
 
  • #12
…ich habe gesehen, Du hattest schon letztes Jahr einen Profil-Check eingestellt, habe die damaligen Antworten erstmal nur überflogen.
Wie gesagt, verstehen tue ich es nicht wirklich, dass du so fast keine Zuschriften bekommst oder dir niemand auf deine Kontaktaufnahme antwortet, etwas mehr als eine Handvoll bis ein Dutzend sollten es schon sein, auch wenn halt nicht jeder in Frage käme; und gerade auch die um die 50jährigen; aber vielleicht ist gerade diese Zielgruppe schwierig, wegen, wenn sie überhaupt zum ersten Mal eigene Kinder wollen, hättest Du schon eine kleine Familie im Gepäck; und auch das Gegenteil, wenn der Mann auch bis 50 keine Kinder wollte, dann will er diese generell nicht, erst wenn sie aus dem Haus sind. Vielleicht liegt es aber auch nicht daran, weil viele Frauen haben zwischen 28-48 jüngere und ältere Kinder und finden neue Partnerschaften. Vielleicht sucht man im OnlineDating die eierlegende Wollmilchsau und das außergewöhnlich Besondere, gleich ins Auge fallende; und verkennt, dass wir alles Menschen sind, überproportional normal mit kleinen individuellen Besonderheiten.
Obschon, Du bist Lokalpolitikerin (ich denke, es ist vgl. mit Kommunalpolitik in D), dass finde ich schon sehr besonders und herausstechend, steht aber nirgends in deinem Profil. Andererseits verstehe ich schon, dass man nicht, wegen einem politischen Parteiprogramm oder Mehrheitsentscheidung, privat dafür angeschrieben, angesprochen oder auch abgelehnt wird. Aber eine andere Frage, Du hast sicherlich darüber viele Kontakte und ein kleines Netzwerk, ist hier denn kein Mann für Dich interessant?
 
  • #13
Hast Du erledigt, jetzt ist das eine Schlüsselwort weg.

Ich habe noch viel, viel mehr Ausschlussgründe, die in einem Profil oft gar nicht rüberkommen können. Also keine Sorge, es passt alles bei Dir! Du brauchst ja nicht alle Männer, sondern nur den einen ganz bestimmten für Dich.
Was mich betrifft, bin ich gerne mit mir selber alleine. Sie muss mich schon auf vielerlei positive Art umhauen, um wieder mit einer Frau zusammenzukommen. Dazu ist das alleine Leben viel zu fein, um suboptimale Verbindungen einzugehen.

Du bist ___, dass finde ich schon sehr besonders und herausstechend, steht aber nirgends in deinem Profil.
Wurde inzwischen geändert, ist besser so. Siehe auch oben.

Du hast sicherlich darüber viele Kontakte und ein kleines Netzwerk, ist hier denn kein Mann für Dich interessant?
Gute Frage! Kontakte gibt es ja reichlich bei dieser Arbeit!

FS, eine Frage noch, warum wurde Deine Ehe geschieden? Geschichte ist oft nicht unwichtig.

ErwinM, 52
 
  • #14
So viele Themen.
Ich bin dankbar für eure Beschäftigung mit meinem Profil.

Ich beginne mit der Frage, die mich aufregt: Meine Ehe würde geschieden weil der Mann Asperger und immer schon schwere Depressionen hatte. Hat aber nie Hilfe geholt oder von Ersterem gewusst. Mit zwei Kindern, wir beide berufstätig konnte er beides nicht mehr unter seiner Maske verstecken.
Das große Drama, das dann kam, erzähl ich hier nicht. Wir haben viel gemeinsam geweint, viel gearbeitet, es aber nicht geschafft.

Männer im Berufsumfeld:
Jaha, die gibt es. Großartige Männer. Verheiratet. Trotzdem interessiert. Da hab ich meine Lektion sehr schmerzhaft gelernt.

Mein Profil kommt mainstream rüber, ich soll Kante zeigen. Nur genau die triggern dann NoGo Kriterien beim Leser.
katholisch: iìi, die steht sicher nicht auf Sex
engagiert: iiii, ich lehne "Idealismus" ab
Kinder, Hund: iiii und nochmal iiii
Mollig: doppelgraus iiii

Ich vermute, dass Männer dann das Gefühl haben, ich hätte zu wenig Zeit für sie. Stimmt, Hausmütterchen kriegen sie mit mir keins. Werden die aber nicht schnell langweilig?

Ich bin nicht gut geeignet fürs OD. Hab ich auch schon bemerkt. Zum einen, weil mich der Mensch hinterm Profil interessiert, der sich aber vielleicht gar nicht zeigen will.
Zum anderen weil die Ausschlusskriterien zu oft anspringen, sodass für mich als Mensch kein Interesse aufkommt.

Ich lass es gut sein mit EP.
Hilft ja auch nicht, die Trigger im Profil zu reduzieren und im echten Leben bin ich dann plötzlich so 'anstrengend'

Dank eurer Hilfe ist mein Profil jetzt angepasst. Ich lass es so stehen und widme mich wieder dem echten Leben.
Ist spannend genug
 
  • #15
Ich kann dein Profil nicht sehen aber du hörst dich sehr sympathisch an, warum lässt du dich so verunsichern ? Es kann auch sein dass wenige Männer in deiner Nähe registriert sind und die meisten wollen wahrscheinlich keine Fernbeziehung . Ich würde mich mal bei einer kostenlosen dating App anmelden , vielleicht ist Elite Partner zu konservativ . Ich glaube nicht dass es an alleinerziehend liegt. Als ich einmal online dating ausprobiert habe hatten fast alle Männer selber Kinder und Kinder waren kein Problem , entgegen der Forenmeinung hier. Das sind doch alles nur Schubladen , die im wahren Leben überhaupt nicht bedient werden .
Genau wie Gewicht außer bei starkem Übergewicht. Ich wünsche dir alles Gute!
 
Top