G

Gast

Gast
  • #1

Stören abstehende Ohren einer Frau sehr?

Hallo liebe Männer,

ich möchte wissen, ob abstehende Ohren einer Frau auch im erwachsenen Alter als unattraktiv gelten und wenn dann ist es ein Ausschlusskriterium für Partnerschaft?

Bei langen Haaren sieht man die gar nicht aber in einer Beziehung kann man die einfach nicht unsichtbar machen...

Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Abstehende Ohren sind schon ein Makel, aber ein kleiner. Für eine Partnerschaft definitiv kein Hinderungsgrund. Bei Frauen wirkt es oft sogar irgendwie niedlich, finde ich.

(m 31)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich denke es kommt darauf an, wie attraktiv Du ansonsten bist. Nicht wenige Models haben ja auch abstehende Ohren oder Zahnlücken, was im Moment ja sehr in ist. Aber wie gesagt: MODELS. Wenn Du vom Aussehen her auch in die Modelliga fällst dann stören die abstehenden Ohren sicherlich niemanden aber wenn Du eher Durchschnitt bist dann können abstehende Ohren schon sehr häßlich aussehen. Warum lässt Du sie nicht anlegen? Ist ein ganz simpler unkomplizierter Eingriff.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Schrecklich !!!!

Nein, nicht die Ohren - die Frauen, die an allem zu mäkeln haben. Kein Mensch ist perfekt und wer sich mit Hochglanzportraits von Models vergleicht ist außerdem noch naiv.
Warum finden Frauen an sich immer irgend etwas, was nicht passt. Männer stellen sich vor den Spiegel, können kaum über die Wampe schauen, haben keine Haare mehr, abstehende Ohren und eine krumme Nase. Sie sind begeistert, was sie da sehen und geben an, dass sie sehr attraktiv sind.
Frauen haben eine gute Figur, ein nettes Gesicht und schöne Haare. Aber da sind noch die Ohren, die nicht perfekt anliegen, da ist eine kleine Narbe an der Schläfe, ein paar geplatzte Äderchen in der Kniekehle oder der rechte Ringfinger ist krumm. Und genau das ist es dann, was sie immer wieder sehen und jammern.
Mädels, schaut euch an und seht die schönen Seiten an euch.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Das kommt wahrscheinlich auf die Gesamterscheinung an. Man kann nicht generell sagen, dass abstehende Ohren unattraktiv sind/machen.

Wenn ein potentieller Partner jemanden NUR wegen etwas abstehenden Ohren aussortiert, ist es nicht schade um ihn.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wenn man die "abstehenden" Ohren bei langen Haaren nicht sieht, können sie anatomisch betrachtet so abstehend nicht sein, liebe FS ;) ist wohl eher ein subjektives "Problem"...

Die Ohren von Prince Charles würde man wohl auch noch sehen, trüge er eine Wallemähne ;)

Solch ein kleiner "Schönheitsfehler" ist sicherlich kein Hinderungsgrund für eine Partnerschaft.Im übrigen finden z.B. amputierte Menschen auch Partner! Also, keep calm lady, das Leben besteht mehr als aus Oberflächlichkeiten auf dem "Partnermarkt"...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das stört mich so gut wie gar nicht und kann unter Umständen tatsächlich süß aussehen. Zu wissen, dass meine Liebste sich einer Schönheits-OP unterzogen hat, würde mich viel mehr stören.
 
  • #8
Warum lässt Du sie nicht anlegen? Ist ein ganz simpler unkomplizierter Eingriff.
Warum sollte sie das tun. In eine Partnerschaft bringt man sich doch als Person ein und nicht irgendwelche äußeren Merkmale die man nach aktueller Mode hin- und herschnippelt. Ich empfehle dazu mal Bodo Wartkes "Meine neue Freundin."
Klar, wenn das dein Lebensstil ist, kannst du das machen, aber ich finde du solltest dir einen Partner suchen der dich so akzeptiert wie du bist und nicht anfangen auf einen möglichen (!) Partner hin solche Veränderungen vorzunehmen.
Allein die Vorstellung du lässt die Ohren anlegen findest einen Partner mit dem du zusammenleben kannst und der fände die alten Fotos und findet das total ....Sexy, putzig, süß.... was auch immer...
 
  • #9
In meiner Schule (Grundschule) war auch ein Mädchen, welche sich die Ohren anlegen hat lassen. Da ging es aber um eine Art Schmerztherapie. Ich kenne sie nicht so gut um zu wissen was genau der Grund war. Aber da haben die Ärzte entschieden, dass diese OP gemacht wird. Seit dem ist dieses Mädchen aber aufgeblüht. Früher total verschlossen, danach super lustig, wie sie sich vorher nur mit sehr guten Bekannten gegeben hat. (Unsere Mütter sind befreundet, deshalb weiß ichs.)

@FS: Wenn du meinst, dass dir so eine OP für dich SELBST hilft, dann machs. Oder besser, erkundig dich mal! Aber ein Ausschlusskriterium sind die abstehenden Ohren noch lange nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Oh das kann sehr niedlich sein. Satomi Satō gefällt mir z.B. gerade wegen (und nicht trotz) ihrer "Elfenohren".
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich habe noch nie im Leben über mein Ohren nachgedacht, außer was für Ohrringe ich dranhängen werde. Ist die Sorge der FS nicht etwas übertrieben?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Vermutlich genau so wie Cellulite und Co. Wenn mich en Mann danach beurteilt und aussortiert, dann öffne ich ihm sogar noch die Tür, damit er möglichst schnell aus meinem Leben verschwindet.
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #13
Kommt darauf an, was die Frau noch zu bieten hat, aber ich frage mich, warum Frau es bei den heutigen Bedingungen nicht geschafft hat, ihre Ohren sich richten zu lassen, bzw. warum es die Eltern nicht gemacht haben.

Das Gleiche frage ich mich immer bei extremen Fehlzahnstellungen, oder ungepflegten Zähnen. Zahnspangen gab es zu meiner Jugend.

w 50
 
  • #14
Mir gefallen abstehende Ohren gar nicht, weder bei Männern, noch bei Frauen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Menschen mit diesem Makel den kleinen, chirurgischen Eingriff nicht vornehmen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde es ebenfalls sehr schlimm, dass man sich als erwachsene Frau um solche Dinge Gedanken macht. Abstehende Ohren sind für mich überhaupt kein Schönheitsmakel, sondern eine Variante. Genauso wie eine große Nase.

Lass bitte bloß nicht an dir rumschnippeln. Ein Arzt macht sowas sofort, aber nur, weil er dein Geld will.
 
G

Gast

Gast
  • #16
...aber ich frage mich, warum Frau es bei den heutigen Bedingungen nicht geschafft hat, ihre Ohren sich richten zu lassen, ...

w 50

Bei den heutigen Bedingungen ist an kosmetischen Operationen fast alles möglich: Brustvergrößerung, Botox-Wangen, Silikon-Lippen, Fettabsaugung - und nicht zu vergessen: Rippenentfernung für eine schlankere Taille.
Wer so der Norm der Medien entsprechen möchte, kann dies gerne unter dem Risiko von Allergien, Krankenhauskeimen und Abstoßreaktionen tun.

Ich persönlich finde diese Künstlichkeit hässlich. Man schaue sich nur tolle Schauspielerinnen, wie Nicole Kidman oder Michelle Pfeiffer, an, die sich mit Botox ihre Mimik ruiniert haben.
Nicht zu vergessen Chiara Ohoven mit ihrem Schlauchboot-Mund.

Liebe FS, steh zu deinen Ohren! Kleine Makel können sehr, sehr liebenswert sein.

Such dir einen guten Friseur, der deine langen Haare vorteilhaft schneidet. Wenn du mit deinem Freund dann mit nassen Haaren in der Badewanne liegst, bin ich mir sicher, dass er deine Ohren genauso hinreißend findet, wie den Rest an dir.

w/37
 
G

Gast

Gast
  • #17
Kommt darauf an, was die Frau noch zu bieten hat, aber ich frage mich, warum Frau es bei den heutigen Bedingungen nicht geschafft hat, ihre Ohren sich richten zu lassen, bzw. warum es die Eltern nicht gemacht haben.

Das Gleiche frage ich mich immer bei extremen Fehlzahnstellungen, oder ungepflegten Zähnen. Zahnspangen gab es zu meiner Jugend.

w 50

Also ungepfelgte Zähne und abstehende Ohren sind schon mal überhaupt nicht zu vergleichen.
Die Stellung der Ohren ist angeboren und ungepflegte Zähne sind auf eigenes Verschulden zurückzuführen.
Zahnfehlstellung kann ohne chirurgischen Eingriff behoben werden. Wobei ich finde, dass hier auch etwas zu viel des Guten geschieht. Leichte Fehlstellung muss nicht korrigiert werden, solange es nur optisch ist.
Warum müssen abstehende Ohren immer angelegt werden? Warum darf ein Mensch nicht Ohren haben, die eben etwas anders aussehen? Sogar in königlichen Kreisen (GB) gibt es Segelohren.
Es gibt auch eng anlegende Ohren, die trotzdem nicht schön sind, müssen die dann auch korrigiert werden?
Ich finde das schwachsinnig, wenn alle Menschen immer total perfekt sein müssen. Ich mag Menschen, die eben nicht so aussehen wie aus dem Katalog.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Liebe Fs;
so gesehen hatten alle meine Partnerinnen Schönheitsfehler. Aber wenn man verliebt ist sind die doch süß. Kleine Dumbo Ohren ganz besonders. Mache dir keinen Kopf. Ich habe eine leicht schiefe Nase durch einen Unfall. Bin froh das ich lebe.
 
G

Gast

Gast
  • #19
...aber ich frage mich, warum Frau es bei den heutigen Bedingungen nicht geschafft hat, ihre Ohren sich richten zu lassen, bzw. warum es die Eltern nicht gemacht haben.
w 50
Ganz einfach weil nicht alle so oberflächlich denken wie du. Und sich nicht von gefakten Hochglanzbildchen blenden lassen.

Dann lieber eine Frau mit abstehenden Ohren als eine oberflächliche Tussi die sich nur über ihr aussehen definiert.

Tja der Mann schaut in den Spiegel und denkt sich was für ein geiler Typ. Frau schaut in den Spiegel und sieht nur Selbstzweifel.
 
  • #20
Ich hatten mal eine Bekannte, die total verliebt war. Ihre Ausstrahlung war toll, sie war wirklich beeindruckend als Person, der Liebreiz in Person. Und sie hatte abstehende Ohren. Also von mir ein klares "NEIN" dazu, dass abstehende Ohren stören. Die Frage ist auch, WANN Ohren abstehen. Ihre waren nicht senkrecht vom Kopf abstehend, aber es fiel auf. Schietegal :)

Ich hab mal eine Frau gekannt, die ihrem Sohn die wirklich nicht auffällig abstehenden Ohren im Vorschulalter anlegen lassen wollte. Nun hat er neben dem Leid eine sichtbare Narbe an EINEM Ohr wegen keimigen Nahtmaterials.

Ich denke nicht, dass große Nasen bei ner Frau wirklich attraktiv sind, wenn man mit dem gängigen Hübschheitsideal rangeht. Aber ich finde es gut, wenn man sie NICHT operieren lässt, um wie "Püppi" auszusehen. Ich finde eher, die "Menschheit" sollte sich dran gewöhnen, dass Menschen auch im Aussehen individuell sind, und dass Schönheit und Liebe von was anderem kommt.
 
  • #21
So schlimm kann es objektiv ja nicht sein, wenn die Haare das perfekt kaschieren.
Oder willst du die Haare kurz tragen?
Wenn es dich stört, lass sie anlegen. Mich persönlich würde die Unzufriedenheit viel mehr stören als die Ohren.
 
  • #22
.Ich hätte mich auf sein Äußeres sehr gut einlassen können, obwohl er nicht mein Typ war. Ich hätte mich verlieben können, weil er als Person mich absolut hatte. Außerdem wollte ich mich in ihn verlieben.
Kann ich gut verstehen - inzwischen. Früher nicht, gebe ich zu.
Was ich allerdings noch nie verstehen konnte:
Eine solche Kleinigkeit zum Hauptgrund dafür zu machen, alles das zu erklären, was einem im Leben zustösst.
Abstehende Ohren - sorry, wenn es mich selber stört ist das doch kein Problem. Kleiner Eingriff und gut. Oder lange Lockenmähne tragen und keiner sieht es.
Aber wegen so etwas sein Leben lang unglücklich ? Nein, das werde ich nie verstehen.
 
Top