Ich finde die Pärchen stören!
Ne, im Ernst, ich vermeide es als Single so gut es geht, auf Pärchenparties zu gehen. Letztens musste ich leider zu einer, da es der Geburtstag einer guten Freundin war. Doch es waren ca. 50 Leute zu Gast, und das allesamt Pärchen!!!! Ein Alptraum. Langweilig, öde, immer bekommt man vorgeführt, was man nicht hat. Dann auch noch Jungverheiratete, total glücklich, dauern Zärtlichkeiten austauschen, am Schoß sitzen, bäääääh. Und das schlimmste: die "Wir-Sprache". Der Einzelne existiert nicht.
#1: Keine Angst, ich würde mir keinen Mann aussuchen. Aber du hast wohl Recht, wäre ich ein Pärchen, würde ich denken wie du.
#2: Ich finde es nett, dass meine Freundinnen in Beziehung an mich denken, wenn sie ein Fest planen. Aber ich wünschte, sie würden es akzeptieren, wenn man eine (zugegeben fadenscheignige) Ausrede gibt, warum man leider keine Zeit hat zu kommen. Nichts ist schlimmer für einen Single, als eine Pärchenparty. So bin ich halt nach mühsamen 2 Stunden wieder abgehaut, meine Freundin war leicht säuerlich darüber, dass ich schon gehen wollte. Aber andererseits hat sie seit sie neu verliebt ist auch nie mehr Zeit gehabt, mich a l l e i n e zu treffen. So gesehen kann ich wohl auch schlecht gezwungen werden, auf ihrer Singleparty zu bleiben und mich zu quälen.
Tja, wurde länger als ich gedacht hatte, aber ich HASSE es als Single auf Pärchenparties zu sein. Und das gleiche gilt für Hochzeiten. Und irgendwie hatte ich davon einfach zu viel dieses Jahr.