Ich würde niemals einen getrenntlebenden Mann kontaktieren. Im Gegenteil, es ist EXTREME VORSICHT geboten.
Es gibt hier im Forum unzählige Geschichten von Getrenntlebenden, die in Wahrheit doch noch mit ihrer Frau zusammenwohnen und nur eine Affäre, Seitensprung oder Zweitfrau suchen. Oder aber nach einigen Wochen bis Monaten ihrer Ehe doch noch die verdiente Chance geben wollen oder aber unter all den juristischen und finanziellen Aspekten der anstehenden Scheidung leiden und abgelenkt sind.
Zusammengefasst muss man sehr strikt davon abraten, sich mit sogenannt Getrenntlebenden (also genaugenommen Verheirateten!) einzulassen -- das Risiko, das doch nur Kummer und Ärger droht, ist sehr hoch. Angesichts der Tatsache, dass bei ElitePartner etwa 16% den Status "getrenntelebend" angeben, sollte man sich klugerweise und aus berechtigtem und wichtigem Selbstschutz lieber an die restlichen 84% halten.
Aber auch unabhängig von diesem formalen Status gilt natürlich: Man sollte feinsinnig darauf achten, ob der Kandidat frei von Altlasten ist -- kein Hängen an der Ex, kein Jammern über die Trennung, keine Unterhaltszahlungen an die Ex und so weiter. Nur wer emotional, organisatorisch, juristisch und finanziell frei von Altlasten ist, ist ein geeigneter Partner. Man ist doch nicht umsonst auf ElitePartner -- warum also mit zweiter Wahl abgeben?
Kurzzusammenfassung
+ Fast alle getrenntlebenden Kandidaten haben noch Ärger und Kummer mit der Trennung, dem Scheidungsprozess und juristischen, finanziellen und organisatorischen Ärger.
+ Fast alle haben auch emotional ihre Altlasten noch nicht verarbeitet -- wie auch, so unabgeschlossen.
+ Sehr viele Männer sagen nur, sie seien getrenntlebend, sind aber in Wahrheit seitensprungsuchend. Oft wissen ihre Frauen noch gar nichts von dem Status.
Mein dringender Rat an alle: Einfach absagen, keine Gedanken verschwenden. Beim Stöbern in den Partnervorschlägen gleich immer die Getrenntlebenden löschen -- Aufräumen sorgt vor. Getrenntlebende bringen nichts als Ärger und Kummer.
Eigentlich haben Getrenntlebende, also de facto Verheiratete, auch nichts in einer Partnerbörse verloren, schon gar nicht in einer, die mit Niveau wirbt.
http://www.elitepartner.de/forum/status-getrennt-lebend-gleich-finder-weg-oder-bin-ich-im-unrecht.html
http://www.elitepartner.de/forum/wie-problematisch-ist-der-status-getrennt-lebend-tatsaechlich-gibt-es-das-nur-bei-maennern.html