G

Gast

Gast

Stört es Männer, wenn die Freundin (zu) sexy angezogen ist?

Bei fremden Frauen schauen Männer ja immer gerne hin, wenn eine kurze und knappe Kleidung trägt. Aber wie sieht es bei der eigenen Partnerin aus? Wenn die jetzt im Sommer zum Beispiel mit Hotpants, Mini, knappen Shirts usw. rumläuft? Stört das die Männer dann bzw. wollen sie es ihr sogar "verbieten", weil sie in solchen Outfits nun mal sehr viele fremde Männerblicke anzieht?

G

Gast

Gast
Was sexy ist, liegt auch besonders im Auge des Betrachters. Manchmal wirkt es auch nu...tig oder billig! Eine Frau die sich gerne extra sexy anziehen möchte, wäre nix für mich.
Denn zwischen dem, was junge Frauen unter sexy verstehen und was Männer dazu denken liegen oft Welten.
Da meine Zielgruppe aber eher um 45 liegt, muß ich keine Angst haben, dass die Frau Hotpants, Miniröcke und knappe Oberbekleidung trägt.
Eine sportliche, reife Frau in einem schönen Shirt/Bluse und einer gut sitzenden Jeans kann aber allemal für mich sexy aussehen. Oder eine schöne Frau in einem luftigen Sommerkleid. Da muß nix knapp oder kurz sein.
Aber ich kann mir denken was Du hören möchtest.
M50

G

Gast

Gast
Bei fremden Frauen schauen Männer ja immer gerne hin, wenn eine kurze und knappe Kleidung trägt. Aber wie sieht es bei der eigenen Partnerin aus? Wenn die jetzt im Sommer zum Beispiel mit Hotpants, Mini, knappen Shirts usw. rumläuft? Stört das die Männer dann bzw. wollen sie es ihr sogar "verbieten", weil sie in solchen Outfits nun mal sehr viele fremde Männerblicke anzieht?

Achte mal auf deine Sprachwahl. "rumläuft" sagt eigentlich schon aus wie du es selber in Wahrheit finden würdest. Das es Männer gibt, die das nicht wollen, weil sie Angst haben das du dann zum nächsten der guckst "hinläufst" und andere die wissen das du mit ihnen zusammen bist und dich nicht für andere interessierst ist wohl auch klar. Du musst also selber entscheiden, wie du "rumläufst". Der Hochsommer ist immer eine guter Vorwand dafür zu zeigen wie sehr man Sport macht und auf seien Figur achtet. Viele machen sich da aber auch was vor und sind lange nicht so perfekt wie sie glauben. Besonders von hinten gesehen nicht. Den meisten Menschen fehlt die dreidimensionale Erfassung sich selber. Da gucken Männer wie Frauen vor sich auf der Straße natürlich hin, aber was sie sehen ist nicht zwingend das was man landläufig meint. Kann es sich eine Frau aber leisten, sehe ich selbst als Frau nicht weshalb du dir das nicht gönnen solltest. Einen Mann der dann kein Vertrauen in dich hat brauchst du doch nicht. Kurz auf einen Nenner gebracht kann man sagen, es steckt immer noch alte moralische Vorurteil hinter dieser Frage, von dem man meint es müsse langsam mal vom Tisch sein: Sie macht das um anderen zu gefallen = Flittchen. Die lassen sich bekanntlich nichts verbieten, sind für den selbstbewussten und integren Partner aber auch nicht die Verlockung.

Die Frage wäre, ob sie es macht, um sich einfach sexy zu fühlen, um mich anzuheizen - oder, ob sie es macht, weil ihr kleines Selbstbewusstsein soviel fremdes Feedback braucht.

G

Gast

Gast
Was ist zu sexy angezogen, da gibt es ja schon unterschiedliche Definitionen.
Mir persönlich gefällt es auch, wenn meine Partnerin sexy gekleidet(nicht nuttig) ist, egal wieviele Männer hinterschauen.
Da ich auch oft von Frauen Beachtung bekomme, ist deswegen mein Selbstbewußtsein nicht gleich in Schieflage.

50m

G

Gast

Gast
Nunja, das ist ein schmaler Grat. Erst vorhin habe ich mitbekommen, wie einer Frau mit ansehnlicher Figur von zwei Typen aus dem Auto angehupt wurde. Ihr Outfit war darauf allerdings definitiv nicht ausgelegt, sie hat sich meines Erachtens lediglich wetteradäquat gekleidet. Und das ist bei warmen Temperaturen nun mal tendenziell mit mehr Haut verbunden. Ebenfalls wichtig: Ihr Blick war nach dem Hupen genervt und abwertend. Das fand ich persönlich an ihr am attraktivsten ;) Also in diesem Fall kann ich einer Dame nichts vorwerfen, würde ich auch meiner Partnerin nicht.

Anders sieht es für mich bei diesem Beispiel aus: Da hat sich eine mir nahe stehende Dame mal abfällig über das "sexy Outfit" einer anderen Dame geäußert, um wenige Tage später mit dem deutlich kürzeren Höschen in die Uni (!!!) zu gehen.
Da fragt man(n) sich schon, warum Frau ein Outfit trägt, das sie bei anderen negativ bewertete und dann auch noch an öffentlichen, vermeintlich seriösen Orten voller gaffender Studenten. Da sage ich ganz klar: Ja, das stört mich!

Fazit: Schicke, vielleicht sogar aufreizende Kleidung --> okay! Auffällig und bewusst sexy gewählte Kleidung (z.B seeehr kurze Hose) im "Showroom" (z.B. Hörsaal) --> nogo! Dafür gibt es andere Etablissements, die die Perversen aufsuchen können um zu gaffen. Wer möchte schon eine Partnerin haben, die hierfür eine Alternative an öffentlichen Orten darstellt?

G

Gast

Gast
Sexy aber mit Stil, unbedingt. Ist doch schön, wenn meine Frau sich nicht verstecken muss und ihre Reize selbstbewusst zu zeigen weiß.

Klar, dass es nicht billig aussehen darf, ich stehe nicht so auf Dorfdisko.

G

Gast

Gast
Einen offenen aufgeklärten Mann, der zudem Spaß am Sex mit der Freundin hatt, wird das nicht stören. oder ist dein Freund ein kleiner pubertierender Junge oder pflegt irgendwelche Religionszugehörigkeiten?

G

Gast

Gast
Eine sexy aufgemotzte Frau paßt ja auch in das entsprechende Umfeld.
In meines würde es nicht passen. Ich brauche eine Frau die etwas darstellt und gestanden ist.
Und keine wo irgendwelche Bauarbeiter hinterherpfeifen.
Würde sagen, es kommt auch auf das Alter an. In jungen Jahren an der Uni kann es für viele ja noch gehen. Aber auch da hatte ich dann doch eher Augen für das graue Mäuschen als für den bunten Falter der von Blume zu Blume geflogen ist.

In meinen Kreisen bewegen sich sehr attraktive Frauen im mittleren Alter. Sie sind weiblich und elegant gekleidet, sie strahlen Stil und Selbstbewußtsein aus ... wenn dass nicht sexy ist?
M55

G

Gast

Gast
Nun, es ist immer ganz eine Frage der Situation. Ich sehe sehr oft Frauen, die sich sehr sexy anziehen, in einem Umfeld, in dem es absolut nicht angebracht ist, nämlich auf der Arbeit. Bei uns auf der Arbeit gibt es keinen festen Dresscode, aber dennoch finde ich es nicht passend, wenn Frauen dort in Hotpants und einem Hauch von Nichts als Oberteil sitzen. Natürlich sehe ich als Mann hin, und die Reize wirken natürlich auf mich. Aber nüchtern betrachtet finde ich es einfach nicht gut und will nicht, dass die Frauen so herumlaufen. Käme ich nur in Boxershorts und einem Muskelshirt zur Arbeit, würde ich, kein Dresscode hin oder her, vermutlich einfach entlassen werden. Würde meine Freundin in ihrem Beruf so herumlaufen, würde ich ihr sagen, dass ich das nicht gut finde, das ist meine Pflicht als ihr Partner. Wenn sie das allerdings privat macht, dann habe ich da eigentlich nichts dagegen. Allerdings wäre sie vermutlich dann nicht meine Freundin, da ich Frauen mit einem anderen (in meinen Augen besseren) Stilempfinden bevorzuge.
Mit "Verbieten" hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Verbote stehen mir als Partner nicht zu, so wie übrigens sie mir auch nichts verbieten kann. Ich kann mir allerdings Dinge wünschen, und das beeinflusst dann natürlich auch meine Einstellung zu ihr.

Falls du mit sexy allerdings die momentane Mode aus etwas zu breit geratenen Gürteln (=Rock/Hotpants) und Oberteilen, die man sich eigentlich auch sparen könnte, da sie ja eh nichts verhüllen, meinst: Damit habe ich echt ein Problem. Ich finde niemand, egal ob Mann oder Frau, sollte sich so kleiden. Es ist mir ganz klar, aus welchem Milieu diese Mode ihre Inspiration zieht.

G

Gast

Gast
Also mein Mann findet es schön wenn ich Dekoltee zeige. Es muss halt passen wie schon viele geschrieben haben. Allerdings wenn ich ein hübsches Kleid anziehe oder Dekoltee kann er es kaum erwarten das wir nachhause gehen:)

Ähem- eine Frau kann auch korrekt angezogen sehr sexy wirken. Ich persönlich hab damit kein Problem wenn Sie Männerblicke auf sich zieht, erfüllt mich eher mit Stolz.

Aber-
Da meine Zielgruppe aber eher um 45 liegt, muß ich keine Angst haben, dass die Frau Hotpants, Miniröcke und knappe Oberbekleidung trägt
.Lieder doch! Und das ist dann eher lächerlich und peinlich. Selbst mit Topfigur. Da gucken die Jungs zwar auch- aber eher in der Kategorie Horrorfilm....