Strandleben auf Rügen

Im Sommer werde ich auf Rügen sein, und zwar in der Nähe von Glowe. Bei der Strandbeschreibung steht, dort sei FKK und Textilstrand gemischt. Weiß jemand, was das konkret bedeuten wird ? Muss man sich eher fürchten, mit Badehose dumm angeschaut zu werden, oder würde man eher textilfrei schräg angeschaut ?

G

Gast

Gast
Auf Rügen war ich zwar noch nie, grundsätzlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass an als gemischt beschriebenen Stränden die Nackerten meistens in der Mehrheit sind. Mir persönlich ist es dann angenehmer, mit dem Strom zu schwimmen und die Badekleidung ebenfalls abzulegen.

G

Gast

Gast
MadMax
vermute mal, es ist egal!
ich kenn das von der nordsee. da sind an den fkk-arealen auch häufig textilier anzutreffen.
die werden dann geduldet. umgekehrt würde das nicht funzen...als fkk-ler am textilstrand!

Also auf Amrum (nordfriesische Insel) sind z.B. alle sehr tolerant und die gemischten Strände sind auch wirklich gemischt. Du darfst Dich frei entscheiden. Meistens teilt sich die Meute etwas auf in textile- und textilfreie Abschnitte, dann sollte man sich schon passend eingruppieren. Gerade an gemischten Stränden wird man eigentlich überhaupt nicht schräg angeschaut, denn jeder weiß vorher, was ihn erwartet. Ich nehme an, dass das in Glowe auch so sein wird.

Genieß es doch mal nackt -- badet sich wunderbar und ist unglaublich praktisch beim Abtrocknen.

G

Gast

Gast
Ich finde FKK super genial, muss man den nassen Bikini nicht ausziehen, einen trockenen an etc, ist einfach viel schöner ohne und man wird auch noch nebenbei überall braun :) let´s do it.. Oh je,
ich bin auch da *g*

G

Gast

Gast
@#4 stimme dir zu,
nur dass manche leider nicht sehr apptetlich aussehen.

@#6: Appetitlich? Das ist kein Buffet, sondern ein Strand. Mit so einer Einstellung wird das nichts. Schau Dir an, wie ganz normale Menschen aussehen, dann wird auch die Anspruchshaltung im normalen Leben gesünder.

@ #5: Wirst Du tatsächlich auch in Glowe sein oder war das ein Scherz ?

G

Gast

Gast
@ Pat Pitt, nein, das war kein Scherz!

G

Gast

Gast
@ #10: Wann wirst Du denn dort sein ?
Pat Pitt