G

Gast

Gast
  • #1

Streicheln und Zärtlichkeit oder Sex?

Mögen Frauen dass wenn man sie im Gesicht streichelt und mit ihr kuschelt? Was könnte wichtiger sein für Frauen der Sex oder die zärtlichen streicheleinheiten im gesicht und am ganzen Körper? Was verbindet überhaupt mehr der Sex oder die zärtlichen emotionalen streicheleinheiten in einer Beziehung?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da gibt es kein entweder oder! Zärtlichkeit UND Sex sind wichtig. Selbst wenn man mir eine solche Entscheidung abzwingen würde, wäre es mir sehr schwer eine zu treffen. Viell. bis zum Eisprung + drei Tage Sex, und anschließend Kuscheln. Das wäre dennoch suboptimal. Erst Sex dann Kuscheln, dann wieder Sex, Kuscheln....Und Zärtlichkeiten im Alltag, eine Umarmung an der Kasse im Supermarkt, Kuscheln im Kino, Schmusen am See....
"Blödes" Thema, ...als Single vermisse ich besonders Kuscheln und Schmusen. Sex zu bekommen ist einfacher als jemanden zu finden, mit dem man sich ganz in Zärtlichkeit fallen lassen möchte....
 
G

Gast

Gast
  • #3
Beides natürlich. Und alles zu seiner Zeit. Gleich wichtig.
 
B

Berliner30

Gast
  • #4
Ich finde eine Frau mit einer Idee mehr Zärtlichkeitsbedürfniss besser. Dabei meine ich nicht nur das empfangen sondern auch das geben von Zärtlichkeiten.
Sex ist natürlich auch wichtig, aber Zärtlichkeiten dürften/sollten wohl häufiger vorkommen (täglich mehrfach, Sex wenn es hoch kommt jeden 2. Tag ... am Anfang mehr und nach Jahren weniger...).

Über das mehr und weniger will ich jetzt nicht näher eingehen, ihr wißt ja sinngemäß was gemeint ist.
 
B

birgitta

Gast
  • #5
Also 31x Sex im Monat schaffen wir selbst im Februar, aber Zärtlichkeit natürlich noch viel öfter. Wenn auch Worte dazuzählen, sogar massig oft. Außerdem geht das sogar gleichzeitig und das nicht nur in der Löffelchenstellung seit Frederikas Erklärung. Mit und ohne Kuschelrock (ich meine die Musik). Ohne Zärtlichkeit wäre mir das auch viel zu tierisch. Außerdem kostet Zärtlichkeit auch wenig Zeit, wenn es mal eiliger ist.
 
  • #6
Kuscheln, Küssen und Sexualverkehr müssen im allgemeinen eine Einheit bilden. Sex ohne Zärtlichkeit ist nur in seltenen Ausnahmefällen wirklich erfüllend, Zärtlichkeiten ohne Sex sind zwar mal schön, ersetzen aber keineswegs Geschlechtsverkehr.

Ich bin überzeugt, dass Zärtlichkeiten und Sexualverkehr für eine Beziehung beide sehr wichtig sind. Sex verbindet ungemein und das Gefühl der Nähe nach dem Akt ist doch unbeschreiblich schön und vertraut. Sex ist ein wichtiger Bestandteil in der Aufrechterhaltung von Intimität und Nähe.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich finde beides sehr wichtig. Aber für mich ist es nicht das gleiche. Zärtlichkeiten werden oft aus anderen Gründen als aus Lust gegeben oder empfangen. Eine zärtliche Berührung kann sehr viel mehr bedeuten als der Quickie auf der Rückbank des Autos. Beides mit einem Partner, versteht sich.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Also streicheln finde ich persönlich hammer geil..
Mein Freund hat auch mnachmal solche Phasen wo er anfängt mich zu streicheln...und wer einmal anfängt darf auch nicht mehr aufhören.. :)
Ne ehrlich mal...das finde ich so entspannend...wenn er ganz sanft mit seinen Händen über meinen Körper fährt...von oben bis unten....von vorne bis hinten...einfach nur geil...und denn werde ich auch so richtig geil...und anschließend kommt es immer zum Sex.
Also was geileres als Streicheln gibt es kaum... :)
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #9
Uas der Frage: "Was verbindet überhaupt mehr der Sex oder *) die zärtlichen emotionalen **) streicheleinheiten in einer Beziehung? "

*) nicht oder, sondern UND
**) Ergänzung: UND KÖRPERLICHEN

einfach nur Haut und Hände und deren Wärme spüren,
ich sehne mich danach.
Virginia
 
Top