Streit mit meinem Mann wegen Eltern
Am Wochenende kam es zwischen meinem Mann und mir zu einem riesigen Streit. Der Grund unseres Streits was ein Anruf von seiner Mutter.Seine Mutter rief ihn an besagtem Abend und erzählte ihm, dass sie am Nachmittag meinen Eltern begegnet ist und meine Mutter behauptet haben soll, dass sie auswandern möchte und mich gleich mitnimmt. Ich bin 30, kann meine Entscheidungen selbst treffen und meine Mutter würde niemals im Leben solch eine Äusserung von sich geben. Nachdem mein Mann ihr bestätigt hat, dass das doch völliger Schwachsinn ist wollte sie auch noch mit mir reden und lästerte nun mit mir über meine eigene Mutter. Ich gab ihr zu verstehen, dass sie das bestimmt missverstanden hat und ignorierte ihre Behauptungen. Daraufhin rief ich meine Mutter an und fragte sie ob das denn stimmt und sie war entsetzt und verneinte. Leider erfuhr mein Vater von der Situation und impulsiv wie er ist rief er bei der Mutter meines Mannes an und konfrontierte sie. Dazu muss ich sagen, dass sie psychisch sehr labil ist, man kann mit ihr nicht diskutieren, sie stellt ständig Behauptungen auf und hört einem nie zu. Ich halte mich auch sehr zurück mit meinen Reaktionen, da ich weiss, dass sie mit Kritik und offenem Reden nicht umgehen kann. Und genau deswegen was der Anruf von meinem Vater der Grund, weshalb die ganze Situation eskaliert ist. Ihm tat es nachher sehr leid dort angerufen zu haben und sie zur Rede gestellt zu haben, allerdings sagte er mir, dass er das Ganze einfach klären wollte. Mein Mann der versuchte die Situation zu beruhigen ist ab dem Moment explodiert wo er vom Anruf meines Vaters erfahren hat. Er beleidigte ihn und schrie mich an. Er sagte über ihn, dass mein Vater einfach ein alter seniler Mann sei, der sowieso immer denke, dass er alles besser wüsste und nichts in seinem Leben zustande gebracht hat.Seine Familie ist sehr unselbstständig, rufen nur an wenn sie erwas brauchen. Statt seine Mutter zu kritisieren beleidigte er also meine Eltern und mich, dass ich ein Niemand sei und immer alles zerstören würde. Dann pochte er darauf, dass sich meine Eltern bei seiner Mutter entschuldigen sollten, weil sie alles übertreiben und wie sie es wagen können seine Mutter zur Rede zu stellen. Ich rief seine Mutter an und versuchte die Situation zu beruhigen woraufhin sie erneut über meine Mutter lästerte, wie arrogant sie sei. Ich habe mittlerweile einen riesigen Hass auf ihn und seine komplette Familie. Soll ich mich trennen?