Extreme sind immer schwierig.
Es braucht Konsens oder wenigstens Nähe bei den Haltungen.
Aber es muss nicht so extrem sein
Wenn ein Mann von links-grün versifft redet oder ähnliches Vokabular verwendet, dann past er nicht zu mir.
Mich hat auch schon ein Mann, nach 4 guten, interessanten Mails, mit viel Konsens, anscheinend ergoogelt und dann wüst beschimpft...Ok, das passt dann nicht.
Ein AfD Wähler passt definitiv auch nicht, eine gewisse Grundtendenz in den Haltungen ist bei dem Menschen vorhanden, womit ich nicht nur nichts anfangen kann, sondern mich distanziere. Ich hatte Geschichte Leistungskurs.
Und wenn man dem Paralleldiskurs anschaut, dann merkt man schon, wo im Denken und in den Haltungen Gräben liegen, die ich für unüberwindbar halte.
Dafür bin ich auch zu politisch.
Beim Daten ist es spannend, die die ich date, sind entweder interessiert, und dann in ähnlicher Richtung - oder eher gänzlich neutral.
Die anderen Richtungen scheinen sich vorher schon auszusortieren.
Wer aber neutral ist, hat oft auch seine Probleme, weil das Engagement Zeit in Anspruch nimmt, viele Männer zwar auch ihren Beruf haben, plus Hobbies, aber ich dann, wenn sie endlich frei haben, nicht unbedingt zur Verfügung stehe.
Wer selbst interessiert ist, findet es spannend.
Und - niemand vertritt 100%. Ich denke, wenn es so um die 70 - 80% sind, ist es ausreichend und realistisch. Man hat ja eigene Meinungen, und Haltungen, das muss nicht immer konform gehen. Daraus entstehen ja auch die Impulse und Veränderungsprozesse innerhalb einer Partei.
W,49