Stress durch Familie. Wie damit umgehen?
Meine Eltern sind pflegebedürftig und werden 3 x tgl. vom Pflegedienst versorgt. Meinem Vater gehört ein Haus zusammen mit seiner Schwester, die auch im Haus lebt. Eine Wohnung, die bis Mitte letzten Jahres meine Mutter bewohnte, ist stark verwahrlost und sanierungsbedürftig. Mein Vater zahlt Unkostenpauschalen für beide Wohnungen. Ich sollte mit Partner in sie Wohnung ziehen, die grundsaniert werden müsste. Ich möchte keinen Kredit aufnehmen. Meine Tante will als Miteigentümerin keine Hypo für die Sanierung aufnehmen. Außerdem wären die Auszugskosten aus meiner Mietwohnung sehr hoch.
Die Beziehung zu meinen Eltern war nie "normal", weil beide ihr eigenes Leben lebten. Natürlich wäre Eigentum irgendwann nicht schlecht. Aber mein Partner unterstützt mich nicht sonderlich, er meint, es sei mein Problem. Wenn ich eine komplett sanierte Wohnung bei Eltern vorweisen könnte, würde er vielleicht sogar mit einziehen
Ich selbst bin total unentschlossen. Will ich in das kontrollierte Familienhaus ziehen zur günstigen Pflege für meine Eltern aber Kosten unserer Partnerschaft und hohen Schulden?
Hat jemand von Euch ähnliche Konstellation?
Die Beziehung zu meinen Eltern war nie "normal", weil beide ihr eigenes Leben lebten. Natürlich wäre Eigentum irgendwann nicht schlecht. Aber mein Partner unterstützt mich nicht sonderlich, er meint, es sei mein Problem. Wenn ich eine komplett sanierte Wohnung bei Eltern vorweisen könnte, würde er vielleicht sogar mit einziehen
Ich selbst bin total unentschlossen. Will ich in das kontrollierte Familienhaus ziehen zur günstigen Pflege für meine Eltern aber Kosten unserer Partnerschaft und hohen Schulden?
Hat jemand von Euch ähnliche Konstellation?