G

Gast

Gast

Stripclub - bin ich zu spießig?

Hallo liebes Forum, mich würde mal eure Meinung zu folgendem Sachverhalt interessieren:
Ich (30) bin seit ca 2 Jahren mit meinem Freund (30) zusammen. Wir führen eigentlich eine sehr schöne und harmonische Beziehung, auch wenn wir in einigen Punkten sehr unterschiedlich sind. Seit einem halben Jahr wohnen wir auch zusammen. Ich arbeite zur Zeit sehr viel, bei meinem Freund ist es gerade beruflich etwas lockerer, so dass er seit ein paar Wochen viel Freizeit hat und diese auch genießt. Er ist viel unterwegs, viel beim Sport mit Freunden oder im Biergarten. Für mich ist das nie ein Thema, ich gönne ihm seine Freizeit von ganzem Herzen.
Gestern Abend war jetzt die Situation, dass er meinte, er würde noch schnell auf ein Bierchen gehen, hab ihm viel Spaß gewünscht, saß dann bis ca. Mitternacht noch am Schreibtisch. Als er um halb 1 immer noch nicht da war, bin ich ins Bett. Um halb 6 klingelte mein Wecker, da kam er gerade sternhagelvoll zur Tür herein.
Meine Frage jetzt: Findet ihr so ein Verhalten für einen Mann mit 30 angemessen? Wohlgemerkt, es war Montag Nacht und nicht Wochenende. Habe dann heute auf Nachfrage erfahren, dass sie, nachdem der Biergarten zugemacht hat, bis halb 5 im Stripclub saßen und weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Irgendwie finde ich es ziemlich daneben; bin ich da zickig? Ich habe kein Problem damit, wenn er nackte Frauen anschaut etc., aber ich wäre zumindest gerne vorher gefragt worden, ob mir das recht ist. Möchte ihn nicht anzicken oder ihm auf die Nerven gehen, aber irgendwie fühle ich mich damit nicht wohl. Könnt ihr das verstehen oder bin ich da spießig? Mich würden Meinungen von Männern und Frauen interessieren... Danke euch!

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt, ja, du bist in diesem Punkt zu zickig. Einen Tabledance Club zu besuchen ist nun wirklich nichts verwerfliches und auch nicht die Vorstufe zum Puff, ebenso könntest du ihm verbieten alleine in eine gemischte Sauna zu gehen.

Und deine Formulierung, ob das für einen 30 jährigen Mann angemessen ist erschreckt mich schon ein wenig. Wir leben in Zeiten, wo Jungs auch mit 40 noch locker zusammen um die Häuser ziehen, da ist nichts weiter dran.

Ganz im ernst, in welcher Zeit lebst du?

G

Gast

Gast
Ich habe kein Problem damit, wenn er nackte Frauen anschaut etc., aber ich wäre zumindest gerne vorher gefragt worden, ob mir das recht ist.

Das ist wie die Frage nach dem Kalender mit Nacktfotos, den Männer in ihren "Männerdomizilen" aufhängen. Damit haben nur Frauen ein Problem, die deutlich anders aussehen, als die Mädchen auf den Bildern!

Wenn Du gedacht hättest "Da hat er gestern Abend wieder gesehen, wieviele junge Mädchen, obwohl sie das sogar als Job machen, nicht mal mit einer 30 jährigen optisch mithalten können...

...hättest Du diese Frage hier nicht gestellt!

Mit erst 30 Jahren solltest Du aber genau diesen Gedanken haben können! Wenn nicht ...tu was!

m43

G

Gast

Gast
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn ein vergebener Mann in einen Stripclub geht, ohne vorher mit seiner Freundin darüber zu sprechen. Ich frage mich auch generell, was da für ein Frauenbild dahinter steckt, wenn man ein paar Scheinchen auf den Tisch legt, damit die Frau sich auszieht und nackt räkelt, um einen heiß zu machen. Das gleiche gilt, wenn Männer zu Prostituierten gehen.

Auch Sonntagnacht durchfeiern und Montagfrüh blau nach Hause kommen finde ich nicht gut, allerdings auch nicht sooo dramatisch, sofern das nicht dreimal die Woche passiert, sondern sehr selten.

Insgesamt macht dein Freund auf mich den Eindruck, dass er vom Denken her noch kein erwachsener Mann von 30 ist, sondern eher im ersten Semester steckengeblieben, wo viele Studenten die Uni noch nicht so wichtig nehmen und lieber die neu gewonnenen Freiheiten auskosten und feiern/trinken gehen. Besonders verantwortungsbewusst und beruflich zielstrebig klingt sein Verhalten jedenfalls nicht.

w, 28

G

Gast

Gast
Hallo FS,
wenn das ein einmaliges Erlebnis seinerseits ist, würde ich sehr relaxt damit umgehen. Zwar würde ich ihm mitteilen, dass ich das nun nicht soo prickelnd finde, aber keinen Aufstand daraus machen. Sollte es öfter vorkommen, dann fände ich es schon bedenkenswert und auch wichtig, die Situation zu klären. Aber wenn nur einmal, so what! Was weiß ich, wo meine Freundinnen mich demnächst mal hinschleppen und ich mich auch hinschleppen lasse!
w45

G

Gast

Gast
Wenn ein Abend schön ist, warum sollte man den nicht genießen und wenn es in dieser Form mit Freunden im Stripclub ist.
Wäre es dir lieber, wenn er zweimal in dieser Woche ausrückt, einmal im Biergarten bis 23 Uhr und einmal ab Mitternacht, wenn du gerade mit ihm ins Bett gehen willst, in den Stripclub? Nun bei solchen spontanen Entscheidungen kann man nicht vorher alles Abklären, Erklären und um eine Erlaubnis betteln, dafür ist es eben Spontanität.
Meine LG geht auch ab und an mit Freundinnen zum Essen und ich weiß das dies immer ein langer Abend wird.Wenn sie danach noch zum Tanz gehen, geht für mich die Welt auch nicht gleich unter.
FS für mich hört sich das sehr nach Kontrolle, Informationsdruck und Eifersucht an, auch wenn du das verneinend interpretierst- ja spießig finde ich dies.

50m

G

Gast

Gast
Mich würde es nicht stören, wenn mein Freund mal in einen Stripclub geht. So lange das nicht ständig der Fall ist und so lange mir davon nicht vorgeschwärmt wird.

Beim Lesen deiner Zeilen beschlich mich aber doch ein ungutes Gefühl. Ich glaube, mich würde nerven, wenn mein Freund die ganze Nacht wegbleibt ohne dass ich weiß, was los ist und dann sturzbetrunken nach Hause kommt. Hat für mich was von "sich extrem gehen lassen".

Da du schreibst, es sei beruflich etwas lockerer bei ihm (was bedeutet das? Ist er arbeitslos?), stellt sich für mich die Frage, ob er sich öfter so verhält. Dann wäre ich an deiner Stelle auch genervt. Das hat für mich nichts mehr mit Freizeit genießen zu tun. Und ja, ich fände es nicht wirklich angemessen für einen 30-jährigen Mann. Die Frage ist auch, was das für ein Freundeskreis ist, mit dem er um die Häuser zieht. Berufstätige können das ja nicht sein.

w41

Unter vielen Männern gilt sowas als völlig normal - für Männer. Sogar tlw. im Geschäftsleben.
Zumal es nicht als Untreue gilt, denn es wird ja nur geguckt = kein Sex.

Vgl. wie wenn die Partnerin zur "Chippendale Männer-Strip-Show" o.ä. gehen würde - alleine, oder mit Freundinnen. Und danach gemeinsam noch in ein Lokal was trinken (ohne Strip-Show)
Im Grunde das Gleiche - nur andere Reihenfolge.

Unter (solchen) Männern muß man als Mann mit "auf den Putz hauen" bzw. "mit den Wölfen heulen"
Und ggf. sich auch für solche Strip-Shows begeistern können. Sonst wäre man kein Mann - oder etwa schwul ?

Gibt es in Strip-Lokalen die Partnerin als Begleitung ? - m.E. Nein
Bei den "Chippendales" der männliche Partner mit dabei ? - m.E. Nein. (Gar keine Männer im Publikum ?)
Also kann man hemmungslos "die Sau raus lassen" - was auch sehr befreiend wirkt.
Auch wenn es für Außenstehende wie "pubertäres Gehabe" wirken mag.

Falls die FS sich für Männer-Strip-Shows erwärmen könnte (wie z.B. die Chippendales)
wird sie ihren Partner besser verstehen können ?
Ansonsten soll sie es als "spät-pubertäres" aber "typisch männliches Gehabe" - abhaken.

Es mag auch Frauen geben, die solche Vorlieben an ihrem Partner gar nicht akzeptieren können.
z.B. "unter seinem/unseren Nivau" oder "Wir gehören nicht zum Proletariat"
Aber das ist deren ....... weibliche Denkweise.

G

Gast

Gast
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Du bist in diesem Punkt echt zu spießig.
Ich finde es sogar positiv, dass er Dich nicht angelogen hat, wo er die Nacht feiern war.

G

Gast

Gast
Ok, vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten! Ja das stimmt, ich sehe es auch positiv, dass er mich nicht angelogen hat. Er weiß auch, dass er keinen Grund dazu hätte, ich bin kein eifersüchtiger Mensch und ich enge ihn auch nicht ein oder leide unter Kontrollzwang etc.
Vielleicht war es dieses "spätpubertierende Gehabe", das mich bei der Sache gestört hat. Dass er sich wie ein Student verhält und nicht wie ein Mann, dessen Studium lange abgeschlossen ist.
Vielleicht bin ich auch einfach etwas überarbeitet und reagiere deshalb so komisch :)
Die Männer mit denen er unterwegs war sind Freunde von ihm, die ich alle sehr gut kenne und mit denen ich mich auch sehr gut verstehe; sie studieren halt teilweise noch und können sich solche Aktionen erlauben.
Mein Freund ist nicht arbeitslos, er hat nur einen Job, bei dem im Sommer immer etwas weniger los ist - der Glückliche.
Ich denke auch, so lange das nicht zur Regelmäßigkeit wird, ist es schon in Ordnung.

Die FS

G

Gast

Gast
Ich wäre an deiner Stelle auch enttäuscht gewesen. Und zwar weniger wegen des Stripclubbesuchs per se (soll er ruhig mit seinen Kumpels machen, finde ich nicht dramatisch, auch nicht für einen 30-jährigen), als vielmehr wegen des Umstandes, dass er es nicht mal für nötig gehalten hat, vorher wenigstens eine kurze SMS zu schicken, damit du dich gedanklich auf die späte Rückkehr in entsprechendem Zustand einstellen kannst. Ich hätte das dann so interpretiert, dass er entweder schlicht gedankenlos ist, oder dass er dich als Zicke einschätzt, die ein großes Theater macht, wenn sie von seinen Plänen erfährst. Beides ist nicht besonders erstrebenswert. Ich finde es schlicht rücksichtslos, wenn man andere damit "überrascht", so betrunken und viel später als angekündigt heimzukommen. Und einen rücksichtslosen Partner möchte ich nicht haben. Aber da ihr noch keine gemeinsamen Kinder habt und er am nächsten Tag nicht zur Arbeit musste, würde ich sogar noch mal darüber hinwegsehen und es einfach als für dich unangenehme Episode abstempeln und zu den Akten legen. Immerhin war er wenigstens ehrlich zu dir, das sollte man durchaus wertschätzen.

w25

G

Gast

Gast
Nein, du bist nicht zu spießig.
Ich finde so ein Benehmen von einem Mann total abtörnend und würde mit ihm Schluss machen.
Ein volljähriger Faulenzer, der anscheinend nichts im Leben zu tun hat und auch noch nachts andere nackte Frauen anschaut statt mich zu befriedigen - so ein Mann macht mich überhaupt nicht an. Dich etwa?

G

Gast

Gast
Das ist wie die Frage nach dem Kalender mit Nacktfotos, den Männer in ihren "Männerdomizilen" aufhängen. Damit haben nur Frauen ein Problem, die deutlich anders aussehen, als die Mädchen auf den Bildern! ... m43
Und Sie hätten im Gegenzug natürlich kein Problem mit Nackt-postern von George Clooney und Brad Pitt die Ihre Freundin aufhängt? Bzw von Brad Pitt im maßgeschneiderten Anzug vor Villa und Luxusjacht, der Ihrer Freundin vom Poster aus zum Schmelzen bringende Blicke zuwirft. o.ä.

Ich weiß auch nicht aus welchen Milleus hier die anderen Forumsteilnehmer kommen.
Aber bis 6h früh, sturzbetrunken..? Ist auf Dauer wohl kaum erstrebenswert.

Großer Pluspunkt ist aber, dass er es ehrlich gesagt hat. Also dieses Vertrauen nicht durch einen Aufstand zerstören.

G

Gast

Gast
Puuuh, bin ich spießig. Ich finde es widerwärtig, wenn ich in TV-Reportagen sehe, wie Männer johlend und geifernd sich in solchen Clubs benehmen, neben der Bühne stehen und der Strip-Dancerin Geldscheine irgendwohin stecken.

Wenn er aber ansonsten ein Netter ist und dich unterstützt, wo er so viel Zeit hat und du so viel arbeiten musst, dann würde ich es für das eine Mal durchgehen lassen.

m

G

Gast

Gast
[mod]

@FS

Also man HÄTTE es vorher mal ansprechen können, aber es ist jetzt kein Beinbruch.
Das wichtigste- er war ehrlich, was ein sehr gutes Zeichen ist, und ich kann dir nur raten, diese Aufrichtigkeit damit zu belohnen, dass du keinen Stress machst.

WANN man feiert ist doch nicht von einem Wochentag abhängig- man feiert die Feste wie sie fallen.
Es hat sich eine lustige Männerrunde ergeben - was mit 30+ doch eh immer seltener wird, weil jeder arbeitet, eine Familie gründet etc.

Naja und generelles zu einem Stripclub - das kann schon mal ganz nett sein und NATÜRLICH dürfen auch Frauen zur Ladies night, ohne dass ihre Männer eine Kriese bekommen würden.

Fazit- halb so wild-entspannt bleiben.

M32

G

Gast

Gast
Ich wäre nach so einer Aktion am Boden zerstört und würde über eine Trennung nachdenken. Spießig bin ich sicher nicht, aber wozu braucht ein erwachsener Mann so etwas? Liegt wohl auch daran, dass ich z. B. mit den Chippendales und anderen Strippern absolut nichts anfangen kann (ich finde sie völlig unnatürlich und keinesfals attraktiv).

Meiner Erfahrung nach haben Männer mit einer Vorliebe für Stripclubs ein Frauenbild, mit dem ich mich nicht wirklich anfreunden kann. In ihren Augen sind Frauen nichts als Objekte. Deshalb rate ich jeder Frau zur Vorsicht, wenn die Freunde ihres Partners so eine Einstellung haben.

Puuuh, bin ich spießig. Ich finde es widerwärtig, wenn ich in TV-Reportagen sehe, wie Männer johlend und geifernd sich in solchen Clubs benehmen, neben der Bühne stehen und der Strip-Dancerin Geldscheine irgendwohin stecken.[..]
m

geh' mal selbst in Einen =) da wirst du wahrscheinlich verwundert feststellen: "das Fernsehen lügt".. solche Johlenden Mengen wird's wahrscheinlich nur in Filmen wie "Moulin Rouge" geben.. die Männchen dort sind eher gehemmt und treten schüchtern auf... so wie die Jungs in den 80 Jahren in der Ü18 Abteilung in Videotheken...oder in Sexshops. man könnte es mit "dezent" beschreiben..

G

Gast

Gast
Ich bin alles andere als spießig und auch kein eifersüchtiger Mensch, aber für mich wäre das ein absolutes NO GO.
Hauptsächlich weil ich mir Sorgen machen würde, wenn mein Partner um 3 Uhr nachts immer noch nicht zu Hause ist. Eine SMS schreiben, dass es später wird, geht immer.

Zum Thema Stripclub...erstens generell nicht mein Typ Mann, der dort betrunken in der ersten Reihe sitzt. Zweitens rücksichtslos, einfach dorthin zu gehen, wenn man die Einstellung der Partnerin dazu nicht kennt.

Würde dieser Beitrag von einem Mann stammen und eine Frau hätte sich so verhalten, wäre ich sehr auf die Kommentare gespannt :)

G

Gast

Gast
Würde dieser Beitrag von einem Mann stammen und eine Frau hätte sich so verhalten, wäre ich sehr auf die Kommentare gespannt :)

In dieser Situation würde ich mir Gedanken machen, warum meine Frau bis in die Früh weg bleibt und wäre besorgt. Aber nicht wegen des Stripclubs. Mir gefallen Stripshows auch nicht, weder Männer, noch Frauen. Andererseits finde ich es dann auch nicht soo schlimm, dass meine Frau das nicht mal (!) ausprobieren könnte, ohne dass ich sie dafür kritisiere. Hat sie auch schon, ich übrigens anders herum auch. Wir fanden es beide ganz nett, aber nichts, was man wirklich dringend braucht.

G

Gast

Gast
Ich war mit meiner Partnerin mal in einer Table-Dance Bar in der CSSR. Danach hatten wir im Hotel den Sex unseres Lebens.
Es war (natürlich vor allem für mich) ein unvergessliches Erlebnis.
Sie hatte jedoch auch viel Spaß....

G

Gast

Gast
Ich beneide Deinen Freund gerade um die viele Freizeit.
Schön, dass er sich mal ne Nacht um die Ohren hauen kann. Stripclub - na und. Wo soll der denn sonst noch ein Bier mitten in der Nacht bekommen?

Ja, das ist spiessig, wenn er da nicht Stammgast ist.

49,w

G

Gast

Gast
Ich würde sagen, es kommt auf das Vorleben und den Charakter des Freundes der FS an.
Es gibt Männer, die mögen getrost in Stipclubs gehen und ein bisschen gucken. Bei anderen hätte ich Bedenken.
Die FS kennt ihren Freund selbst am Besten und weiß ob und in wie weit er sich dort möglicherweise für weitere Aktionen animieren lässt.

G

Gast

Gast
Spiessig wäre wohl der treffene ausdruck.
Ich habe selbst vor einigen tagen einen Stripclub zum ersten mal besucht, anders als dein freund habe ich meine Freundin nicht darüber in Kenntnis setzten wollen.

Gib ihm weiter das Gefühl das er dir so etwas erzählen kannst wenn, wenn du falsch reagierst bekommst du es nächstes nicht mehr gesagt , und bei einer negativen Reaktion deinerseits wird es mit Sicherheit ein nächstes mal geben.

M.21

G

Gast

Gast
Also wenn es spießig ist, dass man nicht will, wenn der eigene Freund mit 30! (wirklich ein Alter wo man eher an Heirat/Kinder/Hausbau etc. denken sollte) in einen Strip Club geht, unter der Woche einfach sturz betrunken nach Hause kommt, dann werde ich wohl der spießigste Mensch auf der Welt sein! Ich lasse meinem Freund (28) auch seine Freiräume, genauso wie er mir, wir unternehmen viel zusammen aber es geht auch jeder eigenständig einmal aus oder ähnliches, aber STRIP CLUB! oder so etwas derartiges, das wäre für mich absolut ein Trennungsgrund, ohne Frage, denn ich würde mir auch nie diese prolligen Striper ansehen oder mich an nackten Männern aufgeilen oder sonst etwas, das gehört für mich ins Single Leben vor einer ernsten Beziehung.....

W, 22

Ganz so berauschend würde ich es wahrscheinlich auch nicht finden, aber man muss schon unterscheiden, ob jemand in einen Stripclub oder in einem Puff geht. Letzteres wäre endgültig ein Trennungsgrund, ersteres je nach dem...regelmäßig würde es mir auf die Dauer auch nicht gefallen.

G

Gast

Gast
Vergiß nicht den Gruppenzwang, man kann da nicht einfach ausscheren und nach Hause gehen ("der Warmduscher kriegt sonst Streß mit seiner Alten"), auch wenn man dem ganzen selber gar nichts abgewinnen kann. Gönne ihm doch den kleinen Ausrutscher, es ist ja nichts "passiert".

G

Gast

Gast
In den meisten Stripclubs kannst du für bißchen mehr Aufgeld auch hinten mit einer Dame verschwinden.

Generell würde ich mich aber eher fragen, was los ist, wenn man Montag morgens sturzbesoffen heim kommt. Mal abgesehen davon, dass so ein Partner niemals zu mir passen würde. Ansosnten würde ich es als Frau dem Mann gleichtun und einen STripclub für Frauen aufsuchen. Muss man sich ja auch mal was gutes angucken, wenn man daheim nur eine lasche Flaschen mit schlechtem Body sitzen hat.

G

Gast

Gast
Ach je, der Besuch eines Strip-Lokals ist harmlos, wenn der Zuschauer aus Neugierde oder aus Übermut in der Gruppe hingeht. Tut er das um sich "aufzug." so ist das nicht harmlos, sondern gefährdet die Beziehung.

Wenn er seine viele Freizeit damit verbringt, sich nur um sich zu kümmern, so ist das ein Hinweis, wie er seine Rolle in der Beziehung sieht. War's das, oder nimmt er Dir Dinge ab, erledigt Hausarbeiten, geht einkaufen, kocht mal was nettes usf.? Wenn ja, ist alles ok, wenn nein, hat er nur sein eigenens Leben im Blick und Du bist praktisch, weil bequem, anspruchslos und er in seinem Leben nichts ändern muss. Das ist keine gute Voraussetzung für die Zukunft. Als Partner sollte er immer Dein Wohlergehen mit berücksichtigen - und natürlich umgekehrt. Dann ist auch ein gelegentliches über die Stränge schlagen nicht bedeutungsvoll, wenn auch nicht prickelnd.

w

In den meisten Stripclubs kannst du für bißchen mehr Aufgeld auch hinten mit einer Dame verschwinden.
[..].

der ist gut.. =)... Ausnahmelos ALLE Stripclubs passen peinlich darauf auf das das NICHT passiert.. hat weniger was mit Moral zu tun sondern mit Abgaben und Steuern.. ein Puff ist was anderes als ein "Nachtclub" oder ein "Tabledance" laden.. die Damen werden sogar gnadenlos gefeuert wenn das im Umfeld das Clubs passiert.. Es gibt sicherlich einige die das als Nebenerwerb machen, und dort ihre "Kunden" anheuern.. Beischlaf im/am/beim/durch den Club würde dem Clubbesitzer aber teuer zu stehen kommen und wird deswegen peinlich beäugt...