G

Gast

Gast
  • #1

Stutenbissigkeit 50+ ?

Mir ist aufgefallen, a) welche Resonanz doch immer wieder Fragestellungen a la "Sie deutlich jünger als Er" hervorrufen. Und b), dass sich insbesondere reifere Damen in ihren Antworten geradezu bissig echauffieren, den Fragestellern herzlose Berechnung und Oberflächlichkeit unterstellen und ein baldiges Ende einer solchen Beziehung weissagen.. (!) Ich würde eher vermuten, dass M wie W mit einer gewissen Reife, mit einem gewissen Alter gelassener und sachlicher werden und "über den Dingen stehen"? Wie seht ihr das? P.S.: Ich selbst war jahrelang glücklicher in einer solchen Beziehung und habe überhaupt nichts gegen eine jüngere Partnerin. Wenn´s passt, ist es doch o.k.?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das finde ich (m, <50) super tolerant von dir, dass du nichts gegen eine jüngere Partnerin hast.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Falls du auf den Thread des 50-jährigen Arztes anspielst, der nur Frauen, die 15-25 Jahre jünger sind attraktiv findet, anspielst, verstehe ich die Frauen, die da gepostet haben voll und ganz und habe da fließig mitgeschrieben.

Es geht hier im Forum doch nicht darum, über den Dingen zustehen! Dann wäre es hier ja langweilig und wir könnten uns das Posten sparen! Hier geht es um die persönliche Meinung!
Sicher kann man die auch relativ objektiv darbringen, aber darum bemühen sich auch die meisten Poster.

Es ging in besagtem Thread viel mehr um die unverschämten Formulierungen des Fragestellers - und bei sowas kann ich dann auch nur noch mit dem Kopf schütteln und mich nicht mehr zurück halten.

Und in diesem Thread ging es rein um Oberflächlichkeiten, die den Fragesteller vom Kontakt zu Damen 35+ abgehalten haben - von wegen Alterungsprozess etc. Wer sich nur wegen seines Berufes für etwas Besonderes hält, muss damit rechnen, Kritik herauf zu beschwören.

Desweiteren hat der Herr es meines Wissens nicht noch einmal für nötig gehalten, auf die vielen Antworten zu reagieren - was ich sehr schwach und ignorant finde und was meine persönliche Meinung noch unterstützt hat.

Ich selbst war auch schon mit einem 20 Jahre älteren Mann zusammen. Ich habe nichts gegen ältere Männer, im Gegenteil. Aber wenn es sich um einen Ar... handelt, dann doch lieber ein jüngerer - denn der ist knackiger und schöner anzusehen!
 
  • #4
Lieber Fragesteller, "Stutenbissigkeit" bedeutet Frau gegen Frau. Diesen Eindruck habe ich hier im Forum zwar auch manchmal, aber nicht in Threads wie diesen.
Mangelnde Wertschätzung von Frauen jenseits der 50 hat selbstverständlich zur Folge, dass eine Retourkutsche kommt. Das ist doch verständlich, oder nicht?
Und jetzt mal ganz ehrlich: Was, außer Oberflächlichkeiten, bewegt einen älteren Herrn dazu, sich eine wesentlich jüngere Frau an die Seite zu wünschen??
Wenn es ums "Passen" ginge, wäre doch das Alter egal!
 
G

Gast

Gast
  • #5
MODERATION:

Wir wurden darüber informiert, dass es hier zu einem Anzeigefehler kommt, wir bitten um Geduld -
Das Problem wurde an die Technik weitergeleitet.

Herzlichen Dank für den Hinweis, VirginiaWoolf.
 
  • #6
Ich hatte früher auch schon ätere Partner (20 Jahre älter) die mussten
aber grundsätzlich erfolgreich und gutsituiert sein.
Natürlich habe ich ihnen erzählt ich würde sie lieben, habe es vielleicht
auch in dem Moment ehrlich gemeint.
Aber geliebt habe ich den Glanz das Geld und wenn sie einem
einfachen Job nachgegangen wären, hätten sie nie bei mir landen können.
Gleichaltrige Männer haben studiert fuhren alte Rostlauben man konnte
mit ihnen in preisgünstige Lokale gehen.
Der ältere Partner fuhr ein Auto der Luxusklasse, hatte eine Yacht etc.
Aber eines hatten die jungen Männer den älteren voraus mit ihnen
konnte man herrlich Spaß haben es war die gleiche Generation.
Sie hatten tolle Körper waren noch unverdorben.
Eine Weile genießt jede Frau diese Zeit in der der ältere Mann
ihr die große Welt zeigt, vielleicht auch die Qualitäten als erfahrener
Liebhaber. Aber sie wird sich über kurz oder lang nach der
Gesellschaft gleichaltriger Leute sehnen.
Dann kippt das Ganze und der oder auch die Ältere wird zur tragischen
Figur.
Aber Verständnis habe ich schon für den Wunsch.
Es ist doch toll von einer jungen Frau bewundert zu werden
und ihr Dinge zu zeigen und zu erzählen, die eine ältere Frau
längst kennt.
Ich mag auch lieber junge unkomplizierte Männer wie die
50 jähren mit Altlasten und Macken.
Bemühe mich aber trotzdem in meiner Altersklasse zu bleiben
weil ich auch an später denke, wird mich ein um Jahre
jüngerer Mann in 7 oder 8 Jahren auch noch begehren?
In Ruhe altern hat auch was.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich sehe hier nicht, dass es sich um "Stutenbissigkeit "handelt, denn sowohl die Frauen 50+ als auch die Jüngeren haben sich hier in gleicher Richtung geäußert.

Eine Frau ist eine Frau und will in jedem Alter wertgeschätzt sein und nicht als Frischfleischware gehandelt werden. Jede mit einem normal ausgeprägten Selbstwertgefühl lässt sich sowas einfach nicht bieten. Der Herr Arzt darf ja gern seine pesönlichen Vorlieben haben, aber eine Frau SEINES ALTERS so abzuwerten spricht ihm selbst jegliche Akzeptanz und Wertschätzung ab. Er ist m.E. gar nicht fähig zu einer ebenbürtigen Beziehung, da müsster nämlich Eigenschaften wie Reife, Achtung, Respekt, Toleranz einbringen, die er wohl noch nicht verinnerlicht hat. das einzig gute daran ist, dass uns Frauen 50+ so ein Herr von vorneherein erspart bleibt....
 
P

Persona grata

Gast
  • #8
Ich denke, der Fragesteller will uns alle verar....., darum hat er ein wenig Öl ins Feuer gegossen. Denn im Prinzip hätte er doch bei dem älteren Herrn mitposten können, wäre da aber vermutlich nicht so wahrgenommen worden als wenn er jetzt einen eigenen Thread aufmacht, allerdngs mit exakt dem gleichen Tenor: ER HAT nämlich gar NICHTS GEGEN EINE JÜNGERE PARTNERIN!!! Würd' mich gar nicht wundern, wenn es sogar die gleiche Person wäre....
 
G

Gast

Gast
  • #9
Nun, das Leben ist irgendwo natürlich auch hart und gemein.

Wenig begehrte Männer und Frauen wissen das. Und so manch eine(r) von ihnen hat sich schon als Kind in der Schule gequält mit den Klassenkameraden.

Frau- wie Mannsein hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke, in diesem Punkt haben es Frauen (da bei ihnen, x Umfragen und Studien bestätigen es, die äußere Attraktivität nunmal bedeutsamer ist) schwerer als Männer:

Würde das Leben andersherum laufen (also von alt in Richtung jung) böte es es eine Steigerung der äußerlichen Attraktivität. Tut es aber nicht, und so muss Frau (Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen) erleben, wie ihre Anziehungskraft mit den Jahren abnimmt.

Und mit 50+ können sie sich noch genau erinnern, wie das in ihren 20ern und 30ern war... Logisch macht das nicht gerade fröhlich...

Noch Fragen?
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich habe auch nichts gegen einen jüngeren Partner, aber max. 10 Jahre und seine Familienplanung solle abgeschlossen sein. Und ein älterer sollte schon vom Wesen her wesentlich jünger sein als sein geschriebenes Alter, denn ich bin selber vom Wesen her keine 48. Aber Gefallen macht schön - und ich mag darüber auch gar nicht diskutieren.

#7, ich muß Dir zustimmen. Öl auf´s Feuer - aber das denke ich mir bei vielen Threads hier. Aufmerksamkeit erregen, wenn schon nicht mit dem eigenen Profil (Vermutung von mir), dann wenigstens hier. Und er schafft es ja auch ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich (w 54) sehe es wie alle anderen Antworter. Verar.... lassen muss ich mich nun wirklich nicht. Und ansonsten: Es sind tatsächlich gerade die ü50 Frauen, die hier ihr am meisten ihr "Fett wegkriegen". Das wir versuchen uns zu wehren oder die manchmal sehr abwertenden Aussagen zu widerlegen ist nur menschlich.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sabine

Ich bin zwar noch nicht 50+, kann aber die Antworten und Reaktionen der Frauen absolut verstehen. Nur auf Grund seines Alters aus dem Rennen zu sein, obwohl man doch - bei näherem Hinsehen viel zu bieten hat - ist sehr verletztend.
Außerdem muss ich euch Frauen über 50 mal sagen: Es gibt viele absolut tolle und sehr attraktive Frauen unter euch! Richtig, dass ihr euch das nicht gefallen lasst.
 
A

anoki

Gast
  • #13
Stutenbissigkeit? Habe ich hier noch nicht gesehen...

Ich habe nichts gegen uralte Männer, die jüngere Partner bevorzugen. Gab's doch schon im alten Griechenland, die ehrbaren Bürger mit ihren jungen Lovern. Ein männliches Paar nimmt gleich zwei Konkurrenten aus dem Rennen...

Für die Männer, die wesentlich jüngere Frauen wollen: nanana, wer wird denn da seine Vaterkomplexe nochmal mit jungen, "unschuldigen" Frauen ausleben wollen? Also wirklich. Vielleicht sollte EP eine Kategorie "Junge Dinger mit Mumienfetisch" einrichten...
 
V

VirginiaWoolf

Gast
  • #14
Ich habe die Frage dieses Arztes ignoriert, das war unter der Gürtellinie.
Danke @#11 Sabine für Dein Komlpiment an uns "Alte" !!
Fragesteller - wenn es passt, ist es O.K. - jeder hat gewisse Vorlieben.
Und wenn ein Mann Ü45 noch eigene Kinder möchte, dann bin ich aus dem Rennen, sehe das
allerdings nicht verbissen - vielleicht eher etwas traurig, naja ;-)

Doch würdest Du, Fragesteller, alle oder die Mehrheit der Ü50 deswegen derartig diskriminieren?
Müssen wir uns nun nach Ü70 orientieren?
Wir müssen i.d.R. noch ca. 15 Jährchen arbeiten.

Es geht im übrigen ja auch umgekehrt, wir Frauen wollen einen (etwas) Jüngeren oder jüngerer
Mann möchte lieber reifere Frau.
Gleiches Phänomen der Stuten- (oder Hengst-)Bissigkeit, da heißt es, wir wollen den jungen Damen ihre Kandidaten wegnehmen, usw.
Da werden die Damen Ü50 von einer ewig pubertierenden etwa Mittdreißgjährigen mit einer
Geisteshaltung eines neunmalklugen, besserwisserischen Teenies sowohl bzgl. deren vermeintlicher Optik als auch auch bezgl. ihrer geistigen, charakterlichen Reife
nieder gemacht, und auch dagegen wehren wir uns!
Virginia
7E20CD34
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lieber Fragesteller, da täuschst du dich! So wenig Stutenbissigkeit, wie bei diesem Thema, gibt es selten hier im Forum. Da sind wir Frauen uns einig! Wir jüngeren sind stinksauer, wenn ein alter Mann sich einbildet, wir hätten Interesse an ihm. Und die älteren lassen es sich nicht gefallen, als altes Eisen angesehen zu werden.
Ich bin 32, mein Partner sollte unter 40 sein.
 
J

JoeRe

Gast
  • #16
Wenn das eigene Fleisch der Herren gerade einen gewissen Reifeprozess durchmacht, sollte man es vielleicht nicht in die gleiche Kühlbox wie das Frischfleisch legen. Das führt eher dazu, dass das Frischfleisch schneller verdirbt als dass der Reifeprozess des älteren Fleisches aufgehalten wird.

--JoeRe, 7E1F7A5D.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Stuten ü50 ??
[wiki] Eine Stute ist ein weibliches Tier der Familien Pferde (Equidae) und Kamele (Camelidae). Das männliche Pendant zur Stute ist der Hengst.

Hast mit ü50 nicht bisschen hoch gegriffen?
 
Top