Da ist natürlich was dran an dieser Zustandsbeschreibung."Suche dir einen, der genauso wie du eine feste Bindung will und bereit dazu ist" - heisst es dann meistens, weil zumindest fast jede Frau davon träumt mit einem Mann alt zu werden.
Wunderschöne Empfehlung, doch sind nicht die verbindlichen Männer schon längstens in einer festen Verbindung und somit nicht mehr auf dem Singlemarkt? Oder nach kurzem Solodasein bereits weg?
Die Frage ist dann ja auch: warum sind so einige Frauen (und natürlich auch Männer) sozusagen 'übriggeblieben'?
Wieso konnten sie nicht bei einem Partner landen, der Verbindlichkeit dann auch leben kann?
Ja, du täuscht dich gewissermaßen - siehe oben.Sie hat nur dann Chance, wenn sie sich damit abfindet und gar nichts mehr erwartet - oder täusche ich mich?
All diejenigen, die bisher keinen verbindlichen Partner finden konnten, müssen sich selbst fragen, was sie selbst dazu beigetragen haben, dass sie bisher nicht zum Ziel gekommen sind.
Meine Antwort zu dieser Frage bzgl. meines Umfeldes ist folgende: bei allen dauerhaften Singles, egal ob nun männlich oder weiblich, liegt es auf der Hand, warum sie bisher kein Glück in der Liebe hatten und keinen verbindlichen Beziehungspartner gefunden haben.