Gute Fragen. Meine Erklärungen:
Derzeit date ich (w50/BMI > 22), keine grossartigen Probleme, Kind volljährig, Job gut, gesund, stabil, zufrieden mit sich, einen Mann, der mir beim ersten Date gleich ausführlich von seiner Ex erzählte, von der er sich vor 10 Jahren scheiden lies. Das finde ich z.B. ein absolutes NOGO. Ich gab ihm Zeit sich mir zu zeigen, er erzählt weiter viel über seinen Job, seinen leicht behinderten Sohn, sein Haus, was er mühsam alleine abzahlen muss, aber sagt letztendlich nichts über sich für mich wichtiges. Er fragt mich nichts, z.B. was ich mir wünsche, was ich suche, wie ich mir eine Beziehung vorstelle. Er erzählt nicht, obwohl ich ihn schon fragte, was er sich wünscht, wie seine Zukunft aussehen soll.
Er spricht mit mir wie mit einem Kumpel, aber nicht wie mit einer Frau, die er für sich gewinnen will. Er "präsentiert" sich für mich nicht gut. Gut, er scheint ehrlich und aufrichtig zu sein, aber das reicht nicht. Wir haben uns viel Unterhalten, ich merke bei ihm wenig Selbstreflexion, er fällt mir oft ins Wort und hat mich beim 3. Telefongespräch mit einem falschen, aber ähnlichen Namen angesprochen. Das ist doch peinlich, oder?
Durch sein ganzes Verhalten, sein Monologisieren, sein nicht auf den Punkt kommen, sein wenig flirten, sein wenig mich fragen, signalisiert er mir eindeutig, dass er an mir weder als Frau noch als Mensch interessiert ist.
Vielleicht will er nur üben, vielleicht will er nur testen, ausprobieren, wie sein derzeitiger Marktwert ist?
Ich bin nicht auf der Suche, ich schaue, was kommt, was passiert, aber mein Leben ist auch ohne Mann gut.
Wenn mir ein passender Mann über den Weg läuft, der dazu noch halbwegs weiss, wie man richtig datet, damit man die Fettnäpfchen auslässt, den das erste, zweite Date öffnet die Tür zu weiteren Dates. Wer also bei den ersten Date simple dumme Fehler macht, schiesst sich selber ins aus. Egal ob Mann oder Frau.
Kann mir hier jemand erklären, warum Männer, es ist mir schon so oft passiert, bei den ersten Dates gleich so ausführlich und teilweise intimes aus der Ehe und von der Ex erzählen?