G

Gast

Gast
  • #31
@13:
Leider musste ich auch die Erfahrung machen, dass viele Männer nur Monologe halten und mich nichts, aber auch gar nichts, fragen.

(Übrigens gibt es sicher auch solche Frauen, aber die date ich nicht).

Ich bin selbst Akademikerin, habe keine Kinder und keine materiellen Sorgen. Meine Ansprüche sind nicht so hoch.
Mir ist es egal, wenn er nicht so gut aussieht, er darf auch kleiner sein. Er kann Schulden haben (so lange er mich nicht um Geld bittet), er muss kein Abitur haben und auch mit Altlasten könnte ich leben. Sogar der Mann, der noch wegen des Kindes ab und zu bei seiner Ex schläft, hätte eine Chance gehabt. Und auch Potenzprobleme schrecken mich nicht ab. Sex ist nicht alles. Dass Männer sparsam sind und mir nichts schenken - bin ich nicht anders gewöhnt. Ich kann ohnehin nicht gut etwas annehmen.

Es gibt nur zwei Dinge, die mir sehr wichtig sind:

1) er muss gut riechen
2) die Kommunikation muss klappen

Aber genau an diesen beiden Punkten scheiterten bisher meine Dates.
Ich möchte nicht die nächsten Jahre mit einem Mann verbringen, der entweder schweigt oder ständig Monologe hält.
Und dass er gut riechen muss, ist selbstverständlich.

Mir erzählte mal ein Mann empört, dass er eine Frau gedatet hat, deren Hund mit im Bett schlafen sollte. Er selbst wechselte seine Bettwäsche (er duscht nur morgens) alle 4 Wochen. Fragt sich, wo es mehr stinkt: Bei der Frau mit Hund oder bei dem Mann mit alter Bettwäsche.

w
 
G

Gast

Gast
  • #32
Dass gutes Aussehen einhergeht mit Niveau, Intellekt und wählerisch sein, kann ja offenbar auch nur ein Mann denken #19, deshalb ist das Beispiel ja wohl kein Beitrag zu der Frage, oder sollen hirnlose Tussis, die öffentlich mit Prolls rumknutschen, repräsentativ für Singlefrauen sein?

Gerade in fortgeschrittenem Alter haben Frauen oft nicht das Bedürfnis nach einer Partnerschaft, denn sie haben meist erwachsene Kinder, sind materiell recht gut situiert und kennen die Nachteile einer Partnerschaft genau, da sie meist geschieden sind. Das ist der Grund, warum die Latte von ihnen derart hoch gelegt wird, damit sie wirklich nur noch von einem Traummann gerissen werden kann, denn die anderen haben absolut keinen Reiz mehr, da sie mehr Nachteile in das Leben der Frauen bringen als Vorteile.

Je älter eine Frau wird, je mehr Erfahrung sie in Beziehungen und mit Männern allgemein hat, desto mehr verschwindet jegliche romantische Idealisierung und was bleibt dann schon noch von den meisten Männern übrig, wenn man sie im Licht der Realität betrachtet?

Wirklich dringend suchen, wie die meisten Männer, das ist meist nur bei Frauen der Fall, die einen noch unerfüllten Kinderwunsch haben und die das idealisierte Familienmodel noch nicht gelebt haben.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Mich nervt als Frau auch immer das Wort Prinzessinnengehabe, was ist denn mit Prinzengehabe?

Der alte Prinz der die junge 25-jährige mit Kinderwunsch, super Figur, hausfraulichen Fähigkeiten und anschmiegsamen Wesen sucht?

App. alter Prinz, eher alter Wolf und wie sang einst Hildegard Knef, der alte Wolf, wird langsam grau.

Genau diese Männer suchen auch keine realen Wesen, eben weil sie sich selbst nicht real sehen.

Somit weiter träumen, ist ja auch ganz schön, aber aufwachen tut weh.
 
G

Gast

Gast
  • #34
Ich weiß wirklich nicht ob ich bei ein paar der Antworten von Männer lachen oder weinen soll. Weil das ist so typisch was hier steht. Es ist das absolute Anspruchsdenk, mir steht eine Frau zu und ich habe ihr gefälligst so zu reichen wie ich bin und wenn es doch nicht reicht, dann lüge ich, um bei ihr zu landen.

Auf die Idee kommt hier kein Mann vielleicht an sich was zu verändern. Spot, bessere Klamotten, vernünftig Wohnung u.s.w. Nein es ist leichter zu schmollen und den Frauen zu sagen, dass sie viel zu viel wollen und es steht ihnen nicht zu.
 
  • #35
Ich habe meinen Traumprinzen im Kopf, aber den hatte ich auch schon vor 10 Jahren... der Traumprinz ändert sich mit der Zeit etwas ab. Was die ganzen verschiedenen Traumprinzen aber gemeinsam haben, die verpuffen ins nichts, wenn ich mich in jemanden verliebe. Der Mann kann dann ganz normal sein, muss nichts "Traumhaftes" an sich haben.
Ich kann es gewiss nicht steuern in wem ich mich verliebe. Ich kann auch nicht sagen "so jetzt, seit 10 Sekunden, bin ich verliebt"...das passiert mit der Zeit. Eines Tages wache ich auf, mein erster Gedanke gilt ihm, bleibt den ganzen Tag, und ist der letzte wenn ich schlafen gehe. Um so penetranter der Gedanke wird um so schwieriger wird's sich zu konzentrieren.

No-Go Listen gibt es zur genüge. Die möchte ich gar nicht aufzählen, aber dieses Forum hat mir auch gezeigt, dass es besser wäre, wenn ich mich auf die Yes-Here Listen konzentrieren würde. Deshalb versuch ich's mal damit :)
 
G

Gast

Gast
  • #36
@Gast 30

Dein Statment gefällt mir als Frau sehr gut, denn ähnlich sehe ich es auch.

Ich bin finanziell und sozial absolut unabhängig und habe ein eigenes Haus - alleine.

Ich suche weder Status, noch den beruflichen männlichen Überflieger, sondern einen Mann, der wie Du es beschreibst, sehr gepflegt ist, gut riecht, sich geschmackvoll und stilsicher kleiden kann,
Dauerjeans und Schlabberlook trage ich nicht und möchte sie auch nicht täglich bei meinem Partner sehen, auch sollte er kommunikativ und fröhlich sein.

Ein griesgrämiger Nörgler über Ex-Frau und Weltgejammer inkl. Nikotinschwaden muss ich nicht haben, so bin ich auch nicht.

So keine lange oder sonderbare Wunschliste, aber nicht zu finden.

w
 
  • #37
[...]
Auf die Idee kommt hier kein Mann vielleicht an sich was zu verändern. Spot, bessere Klamotten, vernünftig Wohnung u.s.w. Nein es ist leichter zu schmollen und den Frauen zu sagen, dass sie viel zu viel wollen und es steht ihnen nicht zu.

JAIN... auch wenn viele Männer erstaunlich Beratungsresistent sind und einige sich tatsächlich für die Krone der Schöpfung halten ohne etwas an sich verändern zu wollen, kann man durchaus behaupten das die Damenwelt durchaus unrealistische "Kombinationen" von Vorstellungen hat und diese durchaus mit "das ist doch nicht zuviel verlangt" verteidigt..

Typische "schnell gesagt, schwer gemacht" sind:

a.) "gepflegtes Aussehen".. : mit Zähneputzen und Haarewaschen ist es leider nicht getan.. Auch wenns erstaunliche Drecksspatzen unter den Herren gibt. Das reicht dann doch nicht.. Die Worte sind "sauber" aber im Endeffekt geistert das Bild des Abercombiemodel durchs Gehirn.. weil Bauch, soll er nicht haben und haare wenns geht auch.. und keinen Bart oder nur 3 Tage und überhaupt

b.) "sportlich aber nicht übermässig trainiert".. das kann man getrost zu "Vollprofi Fitnessmodel" umtexten.. weil einen Normalen Körper werden die Meisten Frauen erst gar nicht als "sportlich" ansehen.. (selbst der von sportlern) siehe : http://www.drlima.net/2013/10/unterwaesche-models-ersetzt-durch-normale-typen-in-der-werbung/ was die meisten Frauen wohl abstossend finden sind Profiliga Bodyduilder die sogenannten "Gugelhupfe".. gegen ein Unterwäschemodel hatte eigentlich noch niemand etwas.. das das aber auch Vollzeitstellen (mit und ohne Steroide) sind, merkt dabei niemand..

b.) "stilvolle" Klamotten.. : werte Damen: Männer haben keine Mode.. sie ist im Grunde die Gleiche seit seit der französischen Revolution und der Mann von heute ist kaum auf "Mode" trainiert es sei denn er macht das beruflich oder aus diversen anderen Gründen..

alles in Allem ist wäre DER Traummann wohl 90% seiner Zeit mit Körper, Haaren, Kleidung und Kultur beschäftigt. nur doof das ca 50-80% der Zeit schon für den job draufgehen..
 
G

Gast

Gast
  • #38
Ich weiss nicht was das schon wieder für eine überzeichnete Frage ist. Vielleicht sind einige meiner Geschlechtsgenossinnen da anders was die Ansprüche angeht. Ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen aber ich bin w, in den Dreissigern, nach EP-Terminologie auch NoGo-frei (also schlank, hübsch, langhaarig, faltenfrei, kinderlos, keine Karriereemanze, keine Golddigger-Tussi, kinderlieb, ohne Haustier, Nichtraucher, keine Tattoos/Piercings/komische Hobbies etcpp.) und suche weder einen Traumprinzen noch einen Millionär und schon gar keinen Schönling und auch keinen Arzt mit drei Dr. Titeln sondern schlicht und ergreifend einen netten Normalo, der auch gerne unter 1,80 sein darf, gerne etwas dicker sein darf und einfach ein nettes umgängliches Wesen und ein nettes Lachen haben soll und mich so mag wie ich bin. Leider ist mir auf EP noch nie ein solcher begegnet sondern immer nur irgendwelche verkorksten Fitnessfanatiker, neurotische Schönlinge, nerdige Kontrollfreaks oder ewige Muttersöhnchen mit einer ellenlangen Liste von Ansprüchen an die Frau die sie zT selber auf keinem Auge erfüllen.
 
G

Gast

Gast
  • #39
Unglaublich, in wie schwammige wischi waschi Prosa die sogenannten "Anforderungen an die Männer" gepackt werden. Darunter kann man alles verstehen und nichts!

Mädels, versucht es doch mal in erster Näherung mit messbaren Zahlen, die objektivierbar sind!

Ich kann das (im Bezug auf Frauen) doch auch:

BMI <20 und IQ >140

Da brauche ich nicht Worte, wie "Chemie" "riechen" "Geschmack" etc. zu bemühen, um sagen zu können, warum bisher praktisch alle meine Dates rausfielen...

m43
 
M

Mooseba

Gast
  • #40
Meiner Erfahrung nach haben Männer, die keine Frau (nach ihren Wünschen) abbekommen immense eigene Defizite oder wollen nur Frauen, die altersmäßig und von der Optik her absolut in einer anderen Liga spielen. Und weil das kaum zu bekommen ist -eben weil die Frauen dummerweise selbst entscheiden, mit wem sie sich einlassen- wird dann hier über die vermeintlich so überzogenen Ansprüche von Frauen abgelästert. Anstatt sich mal mit sich selbst zu befassen und zu überprüfen, ob die eigenen Ansprüche eigentlich soooo klein und realistisch sind.

w 52
Was für Ansprüche von Frauen? Etwa die von #2? Ja, die sind schlicht zu hoch und zeugen nicht viel von Reife, aber viel von Konsumdenken. Darauf haben viele Männer dann doch keinen Bock. Wenn jeder Mann zugleich durchtrainiert, beruflich erfolgreich, groß, ein Hobbykoch, super gestylt, modebewusst, glatzenfrei, gut bestückt, kulturell beandert, Sexgott und Edelwagenfahrer sein muss, dann stimmt meiner Meinung nach eher mit der Frau etwas nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #41
w,50:

Was sind bitteschön überzogene Ansprüche?

Ich bin selbst schlank (BMI 20), sportlich, keine Altlasten, gepflegt, verdiene gutes Geld - und genau das hätte ich auch gern von einem (halbwegs) gleichaltrigen Partner - und in einem anderen Thread wurde mir vorgeworfen, ich solle meine überhöhten Ansprüche runterschrauben und in der Gruppe der Ü60-jährigen suchen - wie bitte?

Ich möchte nichts, was ich nicht selber bieten kann, also keinen unsportlichen alten übergewichtigen Mann mit Kariesgebiss - das sind keine überhöhten Ansprüche.

Da bleib ich lieber allein, bevor ich mir sowas antue - ich habe fast alles, was ich brauche - da sollen dann lieber die Herren mal an sich arbeiten, bevor sie sich über überzogene Ansprüche beschweren.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Mir erzählte mal ein Mann empört, dass er eine Frau gedatet hat, deren Hund mit im Bett schlafen sollte. Er selbst wechselte seine Bettwäsche (er duscht nur morgens) alle 4 Wochen. Fragt sich, wo es mehr stinkt: Bei der Frau mit Hund oder bei dem Mann mit alter Bettwäsche.

w

Ich wechsele auch nur alle 4 Wochen, bei mir schläft die Katze im Bett, ich lüfte aber jeden Tag und oh Gott bei mir stinkst nicht und auch ansonsten ist alles sauber. Habe keine Allergie oder sonstwas.

w
 
G

Gast

Gast
  • #43
alles in Allem ist wäre DER Traummann wohl 90% seiner Zeit mit Körper, Haaren, Kleidung und Kultur beschäftigt. nur doof das ca 50-80% der Zeit schon für den job draufgehen..

Ach, immer diese Ausreden, ich arbeite als Frau Vollzeit, bin AE-Mutter, Kind ist allerdings älter, gehe 3x Abends zum Sport, habe für mein Alter ne Klasse Figur, BMI unter 22, habe auch sonst genug Freizeit, Haushalt usw. ist alles nur eine Frage der Organisation und Disziplin.

Es gibt solche Männer, ich kenne solche Männer, die haben oft sogar Familie, aber ernähren sich gesund und teilen sich alles mit Frau, so dass jeder auch Sport machen kann, oder gemeinsam mit der Familie. Alle diese Männer leben mit ihren Familien nicht! auf H4-Niveau.

w
 
  • #44
Wo liegt da der Unterschied?
W
 
  • #45
Ach, immer diese Ausreden, ich arbeite als Frau Vollzeit, bin AE-Mutter, Kind ist allerdings älter, gehe 3x Abends zum Sport, habe für mein Alter ne Klasse Figur, BMI unter 22, habe auch sonst genug Freizeit,

Na ja, Dazu kommt für manche Damen ja noch der tägliche Wechsel der Bettwäsche, das intensive Beschäftigen mit Mode und den dazugehörigen Einkaufssessions, Stundenlange Besuche Beim Frisör, mindestens zweimal tägliches Duschen incl. Cremen, Haare tönen etc.

Der Brüller schlechthin ist immer: die Sportliche Figur aber bitte nicht mehr als ne Stunde in der Woche damit beschäftigen und Selbstredend keine Fett/Zuckerarme angeblich genussfeindliche Ernährung-- Mädels DAS geht nicht. Das sieht die Chemie und die Physik nicht vor. Naturgesetzte gelten auch für Gottgleiche Menschen.
 
G

Gast

Gast
  • #46
Die Wahrscheinlichkeit, das es Menschen gibt, die diese Ansprüche erfüllen , ist ja recht niedrig.
Um es aus der Position einer Frau zu beantworten, die damit vermutlich gemeint ist: Ja, mir ist bewusst, dass meine Ansprüche ziemlich speziell sind und dass es nur sehr wenige Menschen gibt, die diesen entsprechen. Ja, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, nochmals in einer erfüllenden Beziehung zu leben, sehr gering ist, und dass ich mit meiner vergangenen Beziehung bereits sehr viel Glück hatte, das ich vermutlich nicht nochmals haben werde. Nein, das bedeutet nicht, dass ich in Wahrheit gar nicht "bindungsfähig" bin und dies als Vermeidungsstrategie benutze. Ich bin einer Partnerschaft gegenüber aufgeschlossen, aber ich brauche eine Beziehung auch nicht. Weder habe ich einen Kinderwunsch, noch fühle ich mich einsam oder hilflos ohne Partner an meiner Seite. In meiner Position sind Kompromisse daher nicht notwendig. Ich kann es mir leisten, nur dann jemanden als Partner in Betracht zu ziehen, wenn ich für diesen auch tiefere Gefühle empfinden, und das kommt bei mir sehr selten vor. Mit einer Senkung meiner Ansprüche würde ich mich nur unglücklich machen und es wäre auch dem potentiellen Partner gegenüber unfair. Wer will schon die Notlösung sein?

Meinetwegen kann man es die Suche nach dem Traumprinzen nennen, aber aus Erfahrung weiß ich, dass sich auch in der Realität solche Menschen finden lassen. Und sollte ich nicht nochmals das Glück haben, mich zu verlieben und umgekehrt geliebt zu werden, dann ist es auch in Ordnung und weitaus wünschenswerter, als eine halbgare Beziehung.

26, w
 
G

Gast

Gast
  • #47
Der Brüller schlechthin ist immer: die Sportliche Figur aber bitte nicht mehr als ne Stunde in der Woche damit beschäftigen und Selbstredend keine Fett/Zuckerarme angeblich genussfeindliche Ernährung-- Mädels DAS geht nicht. Das sieht die Chemie und die Physik nicht vor. Naturgesetzte gelten auch für Gottgleiche Menschen.

Kalle, schlecht geschlafen, oder habe ich deine Zeilen falsch verstanden? Ich gehe alle Vierteljahre zum Friseur und ich bin genau das Gegenteil von dem dir beschriebenen Frau und ich scheine gut bei Männern anzukommen, aber alles Männer, die genau das Gegenteil von mir sind.

Übrigens freue ich mich derzeit noch mehr auf mein Sportstudio. Dort ist es warm, hell, gute Musik, Leute die auch was für sich tun, gut anzusehende jüngere Männer..., ich meine keine Meister-Propper-Typen, ist gut für Körper und Seele. Danach duschen, ab ins Bett und die Welt ist in Ordnung.

w Ü50
 
  • #48
[...]

Es gibt solche Männer, ich kenne solche Männer, die haben oft sogar Familie, aber ernähren sich gesund und teilen sich alles mit Frau, so dass jeder auch Sport machen kann, oder gemeinsam mit der Familie. Alle diese Männer leben mit ihren Familien nicht! auf H4-Niveau.

w


da ist das Problem, JEDER kennt einen der das Eine oder Andere Merkmal vertritt, mal mehr mal weniger.. das wird dann zum "YES"-Man zusammengebaut.. (geht den Männern auch nicht anders)

unterschied zwischen eine Frau sieht körperlich gut aus. und ein Mann sieht körperlich gut aus..

Frau: bei den meisten reicht schon das was sie ihrem Körper NICHT antun.. d.h. zu viel futtern und zu wenig bewegen.. kommt dann eine mässige Bewegung hinzu wirds schnell ansehnlich.. die Spannweite geht von "leicht mollig" bis zu "dünn"

Mann: Bis ein Mann körperlich als "heiss" angesehen wird, ist starkes Training (oder ein excellenter Genpool) nötig. d.h. spezialisiertes Trainingsprogramm, Ernährungsergänzung und Umstellung der gesamten Ernähung nötig, UND einige Jahre Training.. ein durchschnittlicher Mann wird wohl immer "naja, geht so" bleiben.. Die Jungs die die Lorbeeren absahnen sind weit entfernt von "Durchschnitt" und das was sich auf den Covern von GQ, McFit und Co tummelt ist meistens Model und macht "Fitness" hauptberuflich (sehr häufig mit "Wachstumsverbesserer")
 
  • #49
Ich habe auch ein paar No-go's, aber das ist in erster Linie mein Problem und nicht das der anderen. Das mal vorweg.

Eine verwöhnt oder verwöhnt wollende Frau, die sich wahrscheinlich selbst öfter am Tag sieht als ihre Mitmenschen, oder einen Alleinunterhalter braucht, der sie den ganzen Tag anhimmelt, käme für mich nicht in Betracht.

Wesentlich ist eine gegenseitige sexuelle und geistig-ideelle Anziehung mit ähnlichen Lebensvorstellungen.

Ich weiß auch nicht, was am Single-Leben so schlimm sein soll. Als Single befindet man sich doch in der komfortablen Lage, sich von allen das Beste raussuchen, wenn es das passende Allroundpaket nicht gibt. Grundsätzlich hat man mich zu nehmen wie ich bin. Das gestehe ich anderen auch zu. Wenn mir was Gravierendes nicht paßt, beschäftige ich mich damit nicht weiter.
 
G

Gast

Gast
  • #50
Boah. Jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, hat gewisse Ansprüche und Vorstellungen von einem Partner. Es gilt sich zusammen zu finden und Kompromisse einzugehen. Die Männer bewerten dies aus Ihrer Sicht und die Frauen ebenso. So wie dir geht es mit Sicherheit auch anderen Menschen, sogar Frauen ;) ... persönlich finde ich es nur traurig, dass der Mensch sich so sehr von optischen Ansprüchen leiten lässt. Attraktivität ist für mich mehr als nur ein toller durchtrainierter Körper. Und jetzt geht mal alle in Euch und schaut, welche Ansprüche ihr an das andere Geschlecht habt und was für Euch ein NoGo ist. Wer dann noch frei von Schuld, der werfe den ersten Stein ... ;)

w, 35
 
Top