G
Gast
Gast
- #31
Ein interessantes Phänomen, welches man häufig beobachten kann, ist, dass der jüngere Partner (meist ja die Frau) deutlich schneller altert - sowohl äußerlich als auch vom Gemüt her - und den älteren Partner irgendwann mit der Alterung sogar überholt. Plötzlich merkt der fitte 70jährige, der unternehmungslustig und aktiv ist, dass seine ehemals junge Frau - jetzt Mitte 50 bis 60 - plötzlich nicht mehr mithalten kann. Viele Ü50-Frauen bauen ziemlich schnell ab. Da ist plötzlich alles zuviel, der Job überfordert etc. Der Mann - häufig gerade in Rente - blüht dann aber gerade richtig auf.
Eine 50 jährige kann mit einem 70 jährigen Mann nicht mehr mithalten? Das wäre mir neu. Eine 50 jährige sieht älter aus, als ein 70 jähriger? Vielleicht in den Wunschträumen einiger Herren hier.
Ich bin 45 und orientiere mich eher nach unten, da Männer, die älter sind als ich, mit mir als sportlich, aktivem Menschen nicht mithalten können und mir zu eingefahren im Denken sind. Ich würde sagen, mit zunehmendem Alter macht sich ein großer Altersunterschied (Mann wesentlich älter als Frau) bemerkbar, wenn die Partner nicht im gleichen Rythmus altern. Spätestens, wenn der Mann die 60 überschreitet und dem Rentenalter entgegen geht. Es mag durchaus Frauen geben, die das Alter des Partners dann akzeptieren und trotzdem glücklich sind, aber das sind sicherlich die Wenigsten.