Ich glaube, es verhält sich (immer noch) so:
"Suchen Männer immer nur jüngere Frauen" bezieht sich in Wahrheit nicht auf Männer, sondern Männer, die für euch in Frage kämen. Ich prognostiziere, das ist eine Minderheit. Genau jene Minderheit, die ob vielfacher guter Eigenschaften und in eurem Alter (+-5 Jahre um 40) es gar nicht nötig hat, zu suchen. Genau wie von vielen Frauen damals auch so betrieben, bekommen die nämlich Angebote von jüngeren. Es ist nicht so, dass die den jungen Frauen gierig hinterherhecheln, wie von euch hier konstruiert. Damit kann man sich vielleicht schönreden, von den auf Wenige gefilterten Männern keinen zu bekommen, letztendlich ist es aber nur Selbstbetrug.
Fordert man euch dagegen auf, einfach mal ALLE Männer in eurem Alter zu betrachten, werden die üblichen Phrasen ausgepackt. "Ich sehe jünger aus", "der Mann ist aus Grund X abstoßend". Ihr merkt nicht, dass ihr in euren selbst auferlegten Grenzen lebt und euch zeitgleich darüber beschwert, wie klein euer Käfig ist.
Am besten gefällt mir dann als Sahnehäubchen die Ausrede, man darf als Frau nicht aktiv suchen, denn so würde man automatisch an passive Männer gelangen. Und passive Männer sind immer soooo unerträglich. Damit macht ihr dann wirklich den Deckel auf euren Käfig, und nur der eine einzige Superman darf euch daraus befreien. Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, ihr wisst im Grunde ganz genau, warum ihr Single seid. Leider reicht es noch nicht zu mehr, als das Forum zu verwenden, den Männern die Schuld zu geben oder sie indirekt aufzufordern, euch nach euren Vorstellungen zu verhalten, als an euren eigenen Gesetzestafeln zu arbeiten.
Ich persönlich fände eine gleichaltrige Partnerin immer noch erstrebenswert, und bin keineswegs ein bierbäuchiger Tonsurzwerg. Aber lange werde ich mich nicht mehr vor den Avancen 10 Jahre jüngerer Frauen zurückziehen.