Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie stellt man dar wie alt man ist? Nur die Zahl sagt garnichts aus. Ich versuche es mit den Fragen heraus zu bekommen wie sportlich ich mir meine Partnerin vorstelle. Wandern Tanzen Schwimmen Kunst in jeder Form allerhand verrückte Sachen sind meine Welt. Aber mit 79 kann sich das niemand mehr vorstellen und so bedauere ich dass ich mit dem Alter nicht ein bißchen geflunkert habe wie warscheinlich die Meisten hier

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann eine merklich jüngere Frau sucht, dann stimmt etwas in seiner Entwicklung nicht - er hängt fest - ganz gewaltig - geistig und auch optisch sieht man es ihm irgendwie an - er kann einer Gleichaltrigen nicht das Wasser reichen.
Und da ist sie wieder diese Doppelmoral. Der Mann der sich eine jüngere nimmt, ist ein Looser und Versager der einer reiferen Frau das Wasser nicht reichen kann.

Und die Frau die sich einen viel Jüngeren Partner hält ist ja so Emanzipiert und wird von den anderen Frauen bewundert. Genieße dein Leben mit so einem Lover.

Böse Moral aber auch. Fällt sie Frau doch ab und an auf die eigenen Füße.

G

Gast

Gast
Junge Frauen haben für viele (einige? sehr viele?) Männer mittleren Alters zwei entscheidende Vorteile:
1. sie sind führiger, also erheblich leichter zu beeindrucken.
2. sie sind in ihrer jugendlichen Schönheit eine Art Statussymbol.

Frauen mittleren Alters sind wesentlich eigenständiger, machen schon mal "die Klappe auf" und haben eine eigene Meinung, die durchaus divergieren kann. Das macht es schwerer, wenn man entsprechend bequem ist. Es sind nicht die Fältchen, es sind nicht die paar Kilo (Entschuldigung: Pfunde) mehr, sondern eben das scheinbar Unkomplizierte. Dennoch - als Lebenspartnerin würde ich immer eine in etwa gleichaltrige Frau vorziehen, weil man gemeinsame Themen hat, das fällt bei den "jungen Dingern" eher weg. Das nun finde ich ausgesprochen langweilig.

Ich vermute, dass es nicht so viele Männer höheren Alters gibt, die den Altersunterschied wirklich gerne leben, weil es einfach so "drinsteckt". Ich glaube vielmehr, dass es so ein "midlife-crisis-Ding" ist, es einfach nochmal (allen) zeigen zu wollen. Keine Sorge, das geht bei der Mehrheit auch wieder vorbei. Insofern - kein Grund zum Kummer.

G

Gast

Gast
Wieso ist hier so oft zu lesen, den Männern bekämen Bewunderung für eine deutlich jüngere Partnerin? Mag ja sein, dass der ein oder andere Kerl, ihm auf die Schulter klopft, doch in Wahrheit werden solche Päärchen doch eher nicht für voll genommen und belächelt: Sie ist dann die mit Vaterkomplex und er maximal Sugardaddy. Solche Beziehungen mögen in der Großelterngenration aus Versorgungsgründen mal länger gehalten haben, heute mag eine junge naive Frau vielleicht einen attraktiven Mann mit mehr als 10 Jahren Altersunterschied vielleicht ein paar Jährchen begleiten, erkennt dann doch aber schnell, dass sie die jüngere ist und sich mit 40 keinen Greis neben sich wünscht. Mal davon abgesehen, dass eine junge Frau sich dreimal überlegen wird, mit so einem Alten einen Kinderwunsch zu verwirklichen.

G

Gast

Gast
Ja, ich denke...90% aller Männer wollen jüngere Frauen.
Warum sollte sich Etwas,daß sich jahrhundertelang in die Köpfe der Menschen eingefressen hat,so plötzlich ändern ?
Ich habe in all den Jahren keine einzige Frau über Vierzig gesehen,die mir mit unter Dreißig nicht besser gefallen hätte.
Als ihr selber in diesem Alter gewesen seid,habt ihr euch doch auch nicht gewundert,daß die Männer lieber euch hinterhergeschaut haben.

Aber was hilfst...nichtnur die Frauen altern,zum Glück die Männer in gleichem Rahmen.
Anspruch und Wirklichkeit sind hier zum Glück zweierlei Dinge.

Vielleicht ein kleiner Trost,ich bin knapp über Vierzig und seit mehr als sechs Jahren in eine Frau verliebt,die fünfzehn Jahre jünger ist.
Nein,ich habe es mir nicht ausgesucht,ich hab mich einfach verliebt.
Ich würde Alles darum geben,wäre sie zehn Jahre älter...es würde besser passen.
In genau dreizehn Jahren ist sie vierzig und ich werde endlich eine Frau kennen,die mir genausogut gefällt,wie als "Mädchen".

Manchmal denke ich auch,es ist ein wesentlicher Unterschied,ob man zusammen älter geworden ist oder neu suchen muss.
Und ja,bein Neu suchen wollen die meisten Männer jüngere Partnerinnen.

G

Gast

Gast
Hallo, FS
Ich finde so kann man einige Beiträge hier nicht stehen lassen. Klar Optik ist schon wichtig
auch eine ähnliche Vergangenheit sprich Ehe, Kinder usw. aber sind wir doch mal ehrlich
zu uns selbst. Haben wir wirklich die Vorraussetzungen einen deutlich jüngeren Partner zu
finden und vor allem auch auf Dauer zu halten?
Ich glaube wenn Du selbst die besten Vorraussetzungen mitbringst kann es nicht so schwer
sein einen Partner zu finden der "Gleiches" mitbringt.

Und zum Thema "jüngere Frauen" was wenn der Mann selbst mit Ende 40 zig noch so aktiv
am/im Leben teilnimmt, was er allerdings schon immer tat und dort eigentlich nur sagen wir
mal jüngere, schlankere Frauen trifft?

Was möchte ich damit sagen? Gemeinsamkeiten und nichts anderes verbinden in jedem Alter

(M47)

G

Gast

Gast
Wenn nicht so viele Frauen nach statushöheren Männern suchen würden, würde ich denken: Zusammen passen doch am besten Männer und Frauen im gleichen Alter. Es wird aber einfach vielfach nicht auf Augenhöhe gesucht, sowohl von vielen Frauen nicht als auch von vielen Männern nicht. Ob das natürlich ist? Wer nicht statusgleich bzw. nicht altersgleich sucht, mag das natürlich finden oder es mag ihm/ ihr egal sein, ob das natürlich ist. Wie auch immer.

@#33 auch hier bitte ein bisschen differenzieren.. der kranztragende Bierbauch mit der zierlichen jungen Asiatin wird sicherlich belächelt.. auch der Graue, grimmige Vorstandsvorsitzende mit der Hippen Tussieprinzessin ala, "russisches Mitbringsel" an der Seite.. Mailorderbrides oder krasse, sichtbare Missverhältnisse. Wenn er und sie sich allerdings ähnlich sind in Auftreten und Erscheinungsbild wird das Urteil ein anderes sein..

G

Gast

Gast
Mit anderen Worten: Ihr Frauen habt den Männern diese Verhaltensweise erst anerzogen. Nun müßt ihr mit den Konsequenzen auch leben.

Ein erwachsener Mann ist sich sicher, dass zum Erziehen immer Zwei gehören. Die persönlichen negativen Schwächen und Vorlieben immer den Frauen, entweder der Mutter, oder den ehem. Schulkameradinnen und Freundinnen, Ehefrauen in die Schuhe zu schieben ist ein Zeichen, dass dieser Mann in einem Teil seines Denkens auf der Stufe eines Teenies stehen geblieben ist.

Als erwachsener Mensch sollte man sich damit auseinandersetzen, dass was früher war, heute auf einen keinen negativen Einfluss mehr haben muss. Dazu gehört natürlich die Fähigkeit zur Selbstreflexion, des sich selbst Hinterfragens, analytischen Denkvermögen und eine gute Portion Selbstbewusstsein.

Wer das nicht hat, wird nie aus seinem Teeniedenken raus kommen, egal ob Mann oder Frau.

w 49

G

Gast

Gast
Wenn nicht so viele Frauen nach statushöheren Männern suchen würden, würde ich denken: Zusammen passen doch am besten Männer und Frauen im gleichen Alter. Es wird aber einfach vielfach nicht auf Augenhöhe gesucht, sowohl von vielen Frauen nicht als auch von vielen Männern nicht. Ob das natürlich ist? Wer nicht statusgleich bzw. nicht altersgleich sucht, mag das natürlich finden oder es mag ihm/ ihr egal sein, ob das natürlich ist. Wie auch immer.

Hier ist viel Wahrheit drin. Die Frauen suchen nach einem statushohen Mann (z. B. Akademiker), egal welchen Status sie selber haben. Dann wundern sie sich aber, wenn dieser Mann seinen Status quasi tauschen möchte gegen die Jugend und Schönheit der Frau. Und mal ehrlich, ein statushoher Mann kann sich die jüngere Frau locker leisten, z. B. ein Arzt. Es sind also nicht die schwachen Männer, die eine viel jüngere Frau wollen, weil sie der gleichaltrigen nicht geachsen seien, sondern v. a. die wirklichen Alphas, die ihr Erreichtes auf dem Partnermarkt zum höchsten Preis (Jugend der Frau) verkaufen wollen. Also liebe Frauen, es liegt auch an Euch. Wenn ihr den statushohen Mann angeln wollt, müßt ihr auch einen Gegenwert (in Form des Altes) bieten. Wollt ihr einen gleichaltrigen, werdet ihr im Status des Mannes auf Euren Gegenwert abspecken müssen.

G

Gast

Gast
Frauen die zu mir passen müssen nicht unweigerlich extrem viel jünger sein, sie sollten flexible, lebenslustig, beweglich, offen für viele Dinge sein und Witz, Charme sowie Toleranz gegenüber anderen Menschen haben. Ich habe Frauen von -17/+10 gehabt, daß Gesamtpaket muß passen und die gegenseitige Kompromissbereitschaft läßt das partnerschaftliche geeignete Alter eben angleichen.
Wer mich als lebendigen Menschen lebenstechnisch "runter" zieht passt nicht zu mir, ob jung, alt, dick oder dünn, attraktiv oder auch weniger, reich oder arm!
Wenn man meint selbst aktiv zu sein, muß man auf die aktiven Menschen zu gehen und nicht erwarten das die aktiven und lebenslustigen Menschen einen finden.
Der größte Feind der Partner suchenden Frauen ist ihre lebenslange eigene Passivität und oft gepaart mit menschlicher Intoleranz.
Die Charaktere und Lebensziele müssen zusammen passen, nicht immer nur im bequemen eigenen Umfeld suchen, manchmal auch ethnische Blockaden überwinden und mit einem Lächeln Menschen gegenübertreten.Dann findet man auch eher das was man sucht und der Altersunterschied wird zur Nebensache.
Ich hasse ernste und verbissene Menschen und wer ein Sympathielächeln nicht mehr erwiedern kann, muß sich nicht wundern, daß auch nur verbitterte "Alte" zur Auswahl stehen und eventuell hängen bleiben.
Frauen haben in jungen Jahren immer die reiferen Männer bevorzugt, bleibt einfach dabei dann ist doch alles ok, denn wir Männer ändern uns doch auch nicht grundlegend.
50m

G

Gast

Gast
Liebe Fs

meine Freundin ist gerade 43 und wir bekommen ein Kind.
Ich weiss nicht wie andere drüber denken (ist mir auch egal)
aber ich hätte keine Freundin gewollt die deutlich jünger ist als ich.
So haben wir eine Welt zusammen...

G

Gast

Gast
Hier ist viel Wahrheit drin. Die Frauen suchen nach einem statushohen Mann (z. B. Akademiker), egal welchen Status sie selber haben. Dann wundern sie sich aber, wenn dieser Mann seinen Status quasi tauschen möchte gegen die Jugend und Schönheit der Frau. Und mal ehrlich, ein statushoher Mann kann sich die jüngere Frau locker leisten, z. B. ein Arzt. Es sind also nicht die schwachen Männer, die eine viel jüngere Frau wollen, weil sie der gleichaltrigen nicht geachsen seien, sondern v. a. die wirklichen Alphas, die ihr Erreichtes auf dem Partnermarkt zum höchsten Preis (Jugend der Frau) verkaufen wollen. Also liebe Frauen, es liegt auch an Euch. Wenn ihr den statushohen Mann angeln wollt, müßt ihr auch einen Gegenwert (in Form des Altes) bieten. Wollt ihr einen gleichaltrigen, werdet ihr im Status des Mannes auf Euren Gegenwert abspecken müssen.

Mein Beruf macht sicher weniger her als der eines Arztes, finanziell belächle ich das Einkommen der meisten Ärzte aber. Akademiker bin ich auch, obwohl das für meinen Beruf nicht erforderlich ist. Ich stelle zwar mit über fünfzig auch fest, dass junge Frauen sich mehr um mich als um schlechter verdienende Männer bemühen, aber Hand aufs Herz: was sind das für junge Frauen? Nämlich käufliche, auch wenn sie den Trauring ansteuern, dazu fast immer intellektuell einfach gestrickt. Will ich mich mit so einer Frau öffentlich präsentieren? Reife, vor allem aber Intelligenz, sind weitaus attraktiver als Jugend. Wem Jugend genügt, ist sehr bescheiden. Ich möchte eine attraktive, gebildete, warmherzige Frau. Habe ich auch - sie ist weniger als zwei Jahre jünger als ich.

G

Gast

Gast
Ich glaube, ab einem gewissen alter sind Frauen sehr wenig flexibel. Das Forum hier ist geradezu beispielhaft dafür. Die Frauen hier selektieren sehr stark und sind meist nicht bereit sich zu verändern. Das ist meiner Erfahrung nach, bei jüngeren Frauen entspannter. Die sind noch bereit auf jemanden zuzugehen.

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann eine merklich jüngere Frau sucht, dann stimmt etwas in seiner Entwicklung nicht - er hängt fest - ganz gewaltig - geistig und auch optisch sieht man es ihm irgendwie an - er kann einer Gleichaltrigen nicht das Wasser reichen. Egal was andere da sagen. Zu so einem Menschen kann man nicht mal eine Freundschaft pflegen. Solche Männer suchen junge Mädchen, weil das die einzigen Personen sind, an denen sie noch ihr Pseudo-Machtgehabe ausspielen können.

Also ich (m,40) bin dann froh, dass etwas in meiner Entwicklung nicht stimmt. Meine letzte Freundin war 24 und wir hatten viel Spaß miteinander. Wenn ich sowas schon lese! Als ich 25 war, haben sich die gleichaltrigen Frauen nicht für mich interessiert, da war ich zu unmännlich, unreif...
Und jetzt wo ich Erfolg bei jungen Frauen habe, soll ich eine gleichaltrige nehmen, denen ich damals nicht gut genug war, wohl kaum!
OK, sicherlich hilft auch mein Aussehen( kein Bierbauch,noch alle Haare) und mein Status ( Sportwagen, ETW) um diesen Erfolg bei jungen Frauen zu haben, aber who cares?

G

Gast

Gast
Allerdings haben viele Männer in ihren jungen Jahren (20igern) leidlich erfahren müssen, daß sie bei gleichaltrigen Frauen kaum Chancen haben. Die meisten dieser Frauen bevorzugten damals Partner, die 5-10 Jahre älter waren.
.....Mit anderen Worten: Ihr Frauen habt den Männern diese Verhaltensweise erst anerzogen. Nun müßt ihr mit den Konsequenzen auch leben.

Das ist ein Trugschluß, damit müssen Frauen eben nicht leben. Sie nehmen einfach die älteren Männer nicht, besonders nicht, wenn sie einen spannenden Job und ein gutes Einkommen haben, d.h. frei von wirtschaftlichen Motiven sind.

Mit 18 hatte ich einen 30-jährigen Lover, mit 22 einen 40-jährigen, weil ich sie spannend fand, angemessene Gesprächspartner für meinen unruhigen Geist. Die gleichaltrigen Jungs, die sich für Autos, Motorräder und schöne Mädchen interessierten, interessierten mich nicht, sie sich auch nicht für mich. Ich war nicht so hübsch und ihnen viel zu anstrengend. Das war für die Jungs und mich damals ok. Ich bin keine Prinzessin, ich habe keinen abgewiesen, mich hat noch nicht mal einer gefragt.

Ich habe mich weiterentwickelt im Leben - jetzt passt ein gleichaltriger Mann, der sich für seinen Job interessiert, kein Durchhänger und erst Recht kein Rentner. So einen Wunschmann habe ich in einem gewissen Zeitrahmen nicht gefunden - mich wollten nur deutlich Ältere.
Nun suche ich nicht mehr, weil ich festgestellt habe, dass sich zu viele Männer offensichtlich geistig doch in 20/30 Jahren nicht so weiterentwickelt haben und jetzt in solchen "Rachephantasien" schwelgen wie oben. Das brauche ich tatsächlich nicht - ist mir immer noch zu blöd.

[..]- jetzt passt ein gleichaltriger Mann, der sich für seinen Job interessiert, kein Durchhänger und erst Recht kein Rentner. So einen Wunschmann habe ich in einem gewissen Zeitrahmen nicht gefunden - mich wollten nur deutlich Ältere.
Nun suche ich nicht mehr, weil ich festgestellt habe, dass sich zu viele Männer offensichtlich geistig doch in 20/30 Jahren nicht so weiterentwickelt haben und jetzt in solchen "Rachephantasien" schwelgen wie oben. Das brauche ich tatsächlich nicht - ist mir immer noch zu blöd.

das klingt aber arg verbittert ... ausser das du genau das Klischee bestätigst das von den Jungs weiter oben angeführt wurde.. einige Damen hier stellen doch klar, das für einige wenige durchaus Gleichaltrige "übrig" sind.. die müsstest du nur aktiv suchen und finden.. das "Pöh', dann eben Keiner" wiederspricht übrigens der "ich bin keine Prinzessin" -Aussage von weiter oben übrigens aufs Deutlichste..

Und : das geschilderte Verhalten ist meiner Meinung nach keine "Rachephantasie" sondern einige (wie es aussieht nicht wenige) kriegen eben erst jetzt mit Ü35 die Aufmerksamkeit der Damenwelt die sie vor 10 Jahren einfach nicht kriegen konnten.. (die Aufmerksamkeit) da wird nicht aktiv danach gesucht..

Bestes Beispiel: Das Immortal/Behemoth-Konzert letztes Wochenende.. dort sprach mich eine 22 jährige Krankenschwester an.. und keine 39 jährige Frau.. und die Dame war durchaus interessiert, auch als sie nach meinem Alter frug und ich wahrheitsgemäß antwortete.. das war mehr eine "Fussnote" denn irgendein realer Hinderungsgrund gewesen.. und ich habe sicherlich nicht "gesucht"..

G

Gast

Gast
Hallo FS

Klingt ja fast triumphierend, deine Scheidungsverkündung.
A-dur. Jetzt fehlt dir nur noch jemand der doppelt so gross und halb so alt ist wie du,
so machen es die Berufsjugendlichen andauernd.

Ich denke es gibt zwischen 40 und Anfang 50 genug Männer
die dich suchen. Das Problem besteht darin sie zu finden
anstatt von den Falschen gefunden zu werden (den Unseriösen).

Einige Männer suchen auch junge Männer. Allerdings nicht hier.

G

Gast

Gast
Also ich (m,40) bin dann froh, dass etwas in meiner Entwicklung nicht stimmt. Meine letzte Freundin war 24 und wir hatten viel Spaß miteinander. Wenn ich sowas schon lese! Als ich 25 war, haben sich die gleichaltrigen Frauen nicht für mich interessiert, da war ich zu unmännlich, unreif...
Und jetzt wo ich Erfolg bei jungen Frauen habe, soll ich eine gleichaltrige nehmen, denen ich damals nicht gut genug war, wohl kaum!
OK, sicherlich hilft auch mein Aussehen( kein Bierbauch,noch alle Haare) und mein Status ( Sportwagen, ETW) um diesen Erfolg bei jungen Frauen zu haben, aber who cares?

Und warum hats nicht geklappt mit der Jungen?
Mal ehrlich, du suchst sowieso keine langfristige Beziehung, sondern willst deinen Erfolg bei den Girls einfach auskosten. Es sei dir wirklich vergönnt, nur holst du jetzt einfach nur das mit den Girls auf was du damals nicht tun konntest. Das hat mit den Gleichaltrigen heute gar nichts zu tun, die stehen ganz wo anders. Das ist dein Thema allein.

G

Gast

Gast
Es gibt genug Männer, die eine Frau ihres Alters suchen, keine Angst.

Wenn ein Mann in den 40igern eine 25Jährige will, dann soll er sie haben, ich wollte diesen Mann nicht geschenkt. Soviele Eigentumswohnungen und Sportautos kann er gar ned haben, dass sie das charakterliche Defizit ausgleichen würden. Ich bin froh, wenn solche Männer von den jungen Frauen genommen werden, dann muss ich mich mit denen nicht abquälen;-).
Ab 40 hat man sich doch einen erwachsenen Mann verdient;-).

G

Gast

Gast
Ich (m, 46 J.) suche eine Frau um die 35-37 Jahre. Ich bin selbst altlastenfrei, nicht hässlich, nicht unvermögend, Akademiker - warum sollte ich da nicht noch eine hübsche jüngere Frau finden, mit der vielleicht noch eine Familien-Gründung möglich ist? Allerdings bin ich mit meinem Single-Dasein auch nicht unglücklich und weit weg von jeglicher Torschlusspanik - werde also nicht aus dem Grunde eine deutlich ältere Frau nehmen, nur um überhaupt eine zu bekommen. Ich habe nichts gegen gleichaltrige Frauen (also Frauen jenseits der 40), aber sie sprechen mich schlichtweg zur Zeit aus ästhetischen Gesichtspunkten nicht an (wenn es der 35 Jährigen mit mir genauso geht, dann ist ihr das natürlich absolut zuzugestehen) - vielleicht ändert sich das ja in 10 Jahren, wenn ich 56 bin; dann sind die ü40 vielleicht auch für mich wieder interessant.

G

Gast

Gast
Bestes Beispiel: Das Immortal/Behemoth-Konzert letztes Wochenende.. dort sprach mich eine 22 jährige Krankenschwester an.. und keine 39 jährige Frau.. und die Dame war durchaus interessiert, auch als sie nach meinem Alter frug und ich wahrheitsgemäß antwortete.. das war mehr eine "Fussnote" denn irgendein realer Hinderungsgrund gewesen..

Natürlich ist das nur eine Fußnote. Hauptsache es passt. Das bedeutet aber nicht, dass Frauen auf ältere Männer stehen, die gezielt eine jüngere suchen, oder sich etwas darauf einbilden, wenn eine junge Frau sie anspricht. Es kommt immer auf das Gesamtbild an.

G

Gast

Gast
Und mal ehrlich, ein statushoher Mann kann sich die jüngere Frau locker leisten, z. B. ein Arzt. Es sind also nicht die schwachen Männer, die eine viel jüngere Frau wollen, weil sie der gleichaltrigen nicht geachsen seien, sondern v. a. die wirklichen Alphas, die ihr Erreichtes auf dem Partnermarkt zum höchsten Preis (Jugend der Frau) verkaufen wollen.

T'schuldigung, aber das sehe ich nicht so... war in sehr jungen Jahren als kaum Volljährige mit einem 40 Jahre älteren Arzt zusammen (ja, sorry, es ist lange her und ich war verliebt! und hatte keinerlei finanzielle Vorteile durch die Beziehung ;) ).Dieser Mann war aber weiss Gott kein "starker" Mann, bloss weil er Arzt war (ist), sondern im Grunde ein schwacher, peinlicher Mann!

Und der höchste Preis ist für mich keinesfalls die Jugend einer Frau, sondern die Klasse einer Frau! (die kann eine 30 Jährige ebenso wie eine 60 Jährige haben... oder auch nicht, das hat sicherlich nichts mit dem Alter, sondern mit der Reife zu tun... die ja nun nicht zwangsläufig altersabhängig ist):

w 40

G

Gast

Gast
Meine Erfahrungen und meine Handlungsweise: Ich werde, obwohl bereits w51, u.a. häufig von Männern angeschrieben, die in ihrem Profil stehen haben, dass die gewünschte Frau ein bestimmtes Alter haben soll. Üblicherweise von ca. 30 jünger bis mindestens 5 Jahre jünger als er selbst. Diese Männer schreiben mich an, obwohl ich in manchen Fällen bis zu 30 Jahre von der unteren Wunschaltersgrenze abweiche und teilweise sogar mit 1-2 Jahren oberhalb der maximalen Altersgrenze liege (somit also quasi "gleichaltrig" mit dem Mann bin). Sie erhalten von mir eine sehr freundliche, höfliche Absage in neutraler Form, in der ich (wie auch in anderen Absagefällen), den wirklichen Absagegrund nicht kommuniziere und die in keiner Form kränkend ist oder persönlich unangenehm aufgefasst werden kann.

Die meisten dieser Männer schreiben mir trotzdem nochmal, weil ich (angeblich?) so attraktiv, so anziehend, mein Profil so überragend, so interessant, so wertebewusst etc. wäre. Muss alles nicht stimmen, das weiß ich, aber Fakt ist, sie schreiben mich fast alle nochmals an.
In meiner zweiten Antwort weise ich dann ehrlich darauf hin, dass ich die Wunschaltersgruppe bereits überschritten habe und es aus meiner Sicht nicht "zielführend" wäre, wenn der Mann bereits von Anfang an in der Hinsicht einen Kompromiss eingehen müsste und ich mich als Kompromiss auch nicht wohl und geborgen fühlen würde. Das ist meine ehrliche und wie ich finde nachvollziehbare Antwort. Manche schreiben dann zwar ein drittes Mal und relativieren ihre Wunsch-Altersaussage, aber es bleibt von meiner Seite aus dabei, dass ich nicht das bin, was diese Männer suchen/wünschen.

Und so werde ich es weiterhin handhaben. Ich bin weder verbittert noch beleidigt oder gekränkt (dazu bin ich zu vernünftig und ruhe zu sehr in mir selbst), denn ich gönne jedem Mann und jeder Frau eine/n junge/n Partner/in und die Schönheit und Anziehung eines jungen Körpers entgeht mir selbstverständlich auch nicht.

w/51

G

Gast

Gast
Hallo liebe Männer!
Ich bin glücklich geschieden ... es geht mir gut.
Vorher habe ich mir über diese Thema nicht wirklich Gedanken gemacht, geschweige noch den Kopf zerbrochen. Nun verspühre ich den Wunsch nach einer neuen Partnerschaft. Nach einiger Zeit des stöberns hier im Forum, kommen mir aber Zweifel ob ich vielleicht mit meinen 45 Jahren zu alt für einen gleichaltrigen Partner bin.... w45

Tja, so ist das halt. Du kannst die Biologie nicht ändern.
Theoretisch gibt es mehr Frauen als Männer, einen abzubekommen sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings kloppen sich alle Männer um die Frauen zwischen 18 und 30. Das ist ein harter Wettbewerb. Da bist du mit über 40 einfach nicht mehr im Zentrum des Interesses. Ist so. Heisst aber nicht, dass sich gar keiner mehr für dich interessiert. Sondern eben nicht mehr die Masse.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe bei mir und in meinem Bekanntenkrei festgestellt, dass Männer, wenn sie sich denn schon fortgepflanzt haben, nicht mehr unbedingt auf jüngere Frauen stehen. Meine Freundinnen und ich haben jetzt in der zweiten Lebenshälfte alle jüngere Männer. In diesen Beziehungen sind ganz andere Dinge wichtig. w52

[...]

Und der höchste Preis ist für mich keinesfalls die Jugend einer Frau, sondern die Klasse einer Frau!

[...]

w 40

... "Said no man ever...." wirklich ich habe nur sehr begrenzt Männer gehört die die "Klasse" einer Frau als Attraktivitäts- und Anziehungsmerkmal bevorzugt haben.. in etwa genau so viele haben geäussert das sie einen Uhrenfetisch bei Frauen haben.. eventuell weil "Klasse" einer dieser Gummibegriffe ist die sich nach belieben umdefinieren lassen. Eine Userin hier definierte es mit dem "GucciStyle" .. leicht blassiert, arrogant und unnahbar .. sicher gibts auch Liebhaber dieses Stiles aber generell ist "Klasse" nicht als selektionskriterium geeignet.. eher solche Sicht- und messbaren Größen wie Größe, Farbe, Abstammung, Einkommen oder allgemein definierte Eigenschaften wie Kinderlieb, Herzlich, fürsorglich.. etc..

Ich glaube, es verhält sich (immer noch) so:
"Suchen Männer immer nur jüngere Frauen" bezieht sich in Wahrheit nicht auf Männer, sondern Männer, die für euch in Frage kämen. Ich prognostiziere, das ist eine Minderheit. Genau jene Minderheit, die ob vielfacher guter Eigenschaften und in eurem Alter (+-5 Jahre um 40) es gar nicht nötig hat, zu suchen. Genau wie von vielen Frauen damals auch so betrieben, bekommen die nämlich Angebote von jüngeren. Es ist nicht so, dass die den jungen Frauen gierig hinterherhecheln, wie von euch hier konstruiert. Damit kann man sich vielleicht schönreden, von den auf Wenige gefilterten Männern keinen zu bekommen, letztendlich ist es aber nur Selbstbetrug.

Fordert man euch dagegen auf, einfach mal ALLE Männer in eurem Alter zu betrachten, werden die üblichen Phrasen ausgepackt. "Ich sehe jünger aus", "der Mann ist aus Grund X abstoßend". Ihr merkt nicht, dass ihr in euren selbst auferlegten Grenzen lebt und euch zeitgleich darüber beschwert, wie klein euer Käfig ist.

Am besten gefällt mir dann als Sahnehäubchen die Ausrede, man darf als Frau nicht aktiv suchen, denn so würde man automatisch an passive Männer gelangen. Und passive Männer sind immer soooo unerträglich. Damit macht ihr dann wirklich den Deckel auf euren Käfig, und nur der eine einzige Superman darf euch daraus befreien. Herzlichen Glückwunsch!
Ich denke, ihr wisst im Grunde ganz genau, warum ihr Single seid. Leider reicht es noch nicht zu mehr, als das Forum zu verwenden, den Männern die Schuld zu geben oder sie indirekt aufzufordern, euch nach euren Vorstellungen zu verhalten, als an euren eigenen Gesetzestafeln zu arbeiten.

Ich persönlich fände eine gleichaltrige Partnerin immer noch erstrebenswert, und bin keineswegs ein bierbäuchiger Tonsurzwerg. Aber lange werde ich mich nicht mehr vor den Avancen 10 Jahre jüngerer Frauen zurückziehen.

G

Gast

Gast
Ich lese hier viele Kommentare von Männern über "verbitterte Frauen". - Kann ich nachvollziehen.

Aber der ebenfalls häufig gelesene Kommentar "Mit fünfundzwanzig wollten mich die gleichaltrigen Frauen nicht, jetzt will ich SIE nicht mehr" kommt mir ähnlich verbittert vor. Was ist die Partnersuche? Prinzipienreiterei? Hat sie etwas mit Rache zu tun?

Es sucht doch jedeR den Menschen, der zu ihm/ihr passt. Klar: Wenn mich als 50jähriger Mann nur 30jährige Frauen anziehen, dann ist das so. Ich kann dann Glück haben oder auch nicht. Aber obiger Kommentar klingt einfach nur nach "Wie du mir, so ich dir" und das ist doch absolut kindisch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.