Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier teilweise auf die FS "drauf gehauen wird". Wir wissen nicht die Umstände, was der Ex von ihr "verlangt" hat. Ich lese ihre Zeilen nicht so bestimmend und negativ, wie einige hier.
Ich würde aufgrund des hiesigen allgemeinen Arbeitsmarkt und meines Alters auch nicht wegen einem neuen Mann in meinem Leben, meinen Job aufgeben. Warum? Was ist, wenn er sich trennt, dann stehe ich ohne Job da. Und ich muss noch ein Kind versorgen.
Ich würde auch meine Freunde und meine Eltern nicht vernachlässigen. Vielleicht hat der Mann von der FS erwartet, dass sie komplett alles für ihn aufgibt und sich nur noch um ihn dreht?
Klar ist, dass Kompromisse gemacht werden müssen, aber wo fangen die an und wo hören die auf? Wie ist der Ex der FS ihr entgegen gekommen?
zu #12
Würdest du wegen einem Mann, deinen tollen Job, liebe Frederika, aufgeben und in ein Kaff ziehen? Wohl kaum, oder?
Du weißt nicht und kannst es auch nicht mit Bestimmtheit aus den wenigen Zeilen der FS bestimmen, dass die FS auf ihre Unabhängigkeit besteht. Selbst wenn, kann ich es nachvollziehen. Unabhängigkeit bedeutet ja nicht, dass alles nach ihrer Nase gehen muss. Ich bin überzeugt, dass auch zwei Unabhängige eine gute Beziehung miteinander führen können. Sicherlich erst aber, wenn das Thema Kinderkriegen etc. abgeschlossen ist.
Die FS ist ja schon älter als 40zig und warum sollte sie alles aufgeben? Der Mann könnte doch genauso gut zu ihr ziehen, oder nicht?
Nähe, Zweisamkeit und Partnerschaft kann m.E. gut zusammen mit Unabhängigkeit sein. Unabhängigkeit schliesst doch nicht Nähe, Zweisamkeit und Partnerschaft aus. Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.
Meine Erfahrungen sind halt leider nicht so, dass Männer Partnerschaft suchen und wollen, aber dafür oft Nähe und Zweisamkeit, das sehe ich auch so. Aber dieses geht ja auch oft ohne partnerschaftliches Verhalten.....
Liebe FS,
ich ticke so ähnlich wie du und erzähle bei Dates einfach nicht mehr, was ich alles habe und worauf ich in Zukunft nicht verzichten würde. SEHR selbständige Frauen haben es halt schwer und warum sollten wir uns das Leben schwerer machen als es ist

? Ich rede nicht so viel darüber, sondern lebe mein Leben einfach weiter. Erst mit der Zeit wird sich zeigen, wie man sich aneinander nähert und welche Kompromisse Frau machen kann, sollte und überhaupt will.
Viele Männer können damit einfach nicht umgehen, dass wir so drauf sind, weil sie ganz tief drinnen Angst haben, uns nicht zu genügen, oder von uns schnell verlassen zu werden, wenn was nicht klappt. Deswegen suchen sich die meisten Männer viel lieber Haschels´, die leicht zu kontrollieren sind und die abhängiger vom Mann sind. Dann fühlt sich Mann stark und gebraucht.
w 47