G

Gast

Gast

Suchen Männer selbständige Frauen oder lieber doch das beschützenstwerte "Püppchen"?

Ich bin ein sehr selbständiger und selbstbestimmter Typ, auch in einer Beziehung. Seit ich Single bin (1 Jahr) versuche ich das noch weiter zu forcieren und mache den Männern bei jedem date deutlich klar, dass ich mit beiden Beinen in einem recht guten Job stehe, eine Immobilie besitze, keine Ansagen brauche und ich das auf keinen Fall aufgeben werde. Als Beispiel führe ich dann meine Fernbeziehung an, die dadurch scheiterte, dass ich meinen Job, mein Haus, meine Freunde und Eltern weder vernachlässigen noch aufgeben wollte. Bisher bekam ich immer zustimmendes feedback. Ich habe aber den leisen Verdacht, dass Männer es gar nicht mögen, wenn man zu selbständig ist und nicht das kleine, unsichere Hascherl ist, das ja ohne männliche Hilfe nicht durchs Leben kommt. Liebe Männer, ich freue mich auf eure Antworten. Wie selbständig darf eine Frau sein? w 43

G

Gast

Gast
M/40 Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt: Selbstbewußt und Unabhängig soll sie sein !

Jetzt sehe ich das differenzierter.
Meine Partnerin (hier bei EP gefunden) hält sich selbst für "selbstbewußt" , will kein "Püppchen" sein; Ist sie aber nicht.
Statt dessen versucht sie, stets dominant zu sein, ist aber einfach nur selbst total unreflektiert, gibt nie Fehler zu, was zu ununterbrochenen und sehr bösen Streiterien führt.

Das mit dem "Püppchen" würde ich mir (so gesehen) noch mal überlegen.....

G

Gast

Gast
Au weia, im Kopf scheinst Du aber nicht selbstständig zu sein: "Wie selbstständig DARF eine Frau sein" - die Frage meinst Du nicht ernst, oder?

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich kann dir nur nach jahrelanger Single-Zeit berichten, dass Männer schon eine gewisse selbstständige Frau sich wünschen, aber zu selbständig ist nicht gut. Da bekommen die meisten Männer sehr schnell Angst, verlassen zu werden.