Bei mir schaut es folgender Maßen aus:
Ich bin 42 Jahre jung(!), mich schreiben
ca 60 % Männer 40-52 jährig an, (das ist meine Vorstellung)
ca 20 % unter 40 (!) und gerade gestern ein 27 jähriger Student. Ich war neugierig und wollte wissen, was seine Beweggründe sind...was ist herausgekommen? "Ich bin offen für alles, ich hoffe, Du auch", war seine Antwort.
Ich hatte ihm versichert, dass er in meiner Person zwar für seine Erwartungen eine die beste Lehrerin fürs Bett gehabt hätte, aber ich habe nur Lust auf "fortgeschrittene" Männer. Und habe mich verabschiedet.
ca 20 % zwischen 52-61 an.
Mein Ältester war 61 und aus seinem Profil entnommen sehr sportlich, anspruchsvoll und geerdet, was mich auch sehr anspricht. Da war die Entfernung, was dagegen sprach.
Ich bin nicht die Frau für Statistiken und Allgemeinheiten, weil mir der Charakter und die gemeinsamen Interessen und vor allem seine und meine Lebens- und Partnerschaftseinstellung das wichtigste ist.
Ich habe mein Kinderwunsch komplett abgeschlossen, ich habe zwei gesunde, wunderbare Kinder und freue mich, wenn vorhanden, auf Seine.
Ich will dann mit meinem Partner LEBEN und das gemeinsam Erlebten GENIESSEN, wenn er mir so gefällt, wie er ist, mit all seinen Eigenschaften, dann gehe ich mit ihm eine Partnerschaft ein. Und dann ist mir sein Alter wirklich egal.
Ich kenne aus meinem geschäftlichen Kreisen 60 jährige sein jung gebliebene, extrem attraktive eher aktive Männer, aber auch gütige, sehr intelligente, weise, eher ruhige Männer, (Ärzte, Tierarzt) die mich faszinieren.
Wenn mich etwas an ihm nicht gefällt, ob das sein Alter, seine Gewohnheiten, sein Charakter, seine Denkweise, was auch immer ist, dann wird es für mich keine Patnerschaft. Vielleicht eine Freundschaft.
Ich hatte auch eine Patnerschaft mit einem 34 jährigen Mann, ein Jahr lang.
Ich habe ihn bei der Arbeit kennengelernt, und seine Unbekümmertheit und seine Eroberung hat mir gut getan. Er war cool, aber andererseits für seinen Alter war auch er ausgesprochen reif.
Nach einem Jahr konnte ich wegen seiner ungesunden Lebensweise nicht mehr mit ihm zusammenleben. Ich musste richtig zuschauen, wie er sich "unbekümmert" vergiftet und jedes Gespräch endete in eine aussichtslosen Diskussion.
Meine Lebenseinstellung gegen seine. Hat einfach nicht gepasst. Mein Toleranz ging zu Ende.
ich wollte damit nur sagen, dass gewisse "ältere" Männer uns Frauen auch einiges zu bieten haben, die man erst dann erfährt, wenn man offen ist für das Kennenlernen seiner Person.
...und jüngere, oder gleichaltrige könnten uns nerven, mit unsinnigen Sachen, was man einfach nicht versteht.
So oder so...
Das Kennenlernen entscheidet. Wir müssen es nur soweit kommen lassen!
Popcorn