G

Gast

Gast
Ja, das ist definitiv so.
Das, was die älteren Männer dann bekommen ist auch keine Liebe, sondern eher die Vaterrolle. Männer, die sich einbilden, dass sie früher bei den Frauen nur wenig Chancen hatten, mit fortgeschrittenem Alter aber das Objekt der Begierde werden, machen sich selbst etwas vor.
Sie kriegen meist nur eine Vaterrolle, die für jüngere Frauen nur solange dauert bis:
- Ein reicherer Versorger gefunden ist
- Sie sich selber gut genug versorgen kann
- Dem Versorger das Geld ausgeht

Ein Mann, der sich über das Geld und seinen Beruf definiert, der kann durchaus damit glücklich werden.
Ich verstehe das jedoch nicht als Liebe.

G

Gast

Gast
Frauen suchen sich ältere Männer, weil sie deren Reife, Lebenserfahrung, Gelassenheit, mit beiden Beinen im Leben stehen anziehend finden. Frauen, selbst Mädels, sind vom Kopf her etwas weiter als Männer. Männer suchen sich jüngere Frauen um sich bestätigt zu fühlen, als "Schmuckstück" und weil sie immer noch meinen den Versorger spielen zu müssen bzw. immer noch davon ausgehen, dass jüngere Frauen nur einen Versorger suchen würden.
Stellt sich die Frage: wenn jüngere Frauen weiter sind als Männer ihres Alters, wie "zurückgeblieben" sind dann die älteren Männer?
Wenn die Frauen dann "erwachsen" werden, lassen sie ihre Männer zurück, weil er plötzlich ein Weichei geworden ist, einfach nur alt und gebrechlicher oder weil ihnen jetzt ein etwa gleichaltriger begegnet, der jetzt die Eigenschaften besitzt, die ihr "Alter" früher mal hatte.
Ergo: irgendwie passen die Generationen wohl nicht zusammen. In dem einen Alter gibt es mehr Überschuss an Frauen, in dem anderen Alter mehr Männer. Demnach ist die Kostellation zwischen älteren und jüngeren - egal ob Mann älter oder Frau - sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit, oder?

G

Gast

Gast
Ja, das ist definitiv so.
Das, was die älteren Männer dann bekommen ist auch keine Liebe, sondern eher die Vaterrolle. Männer, die sich einbilden, dass sie früher bei den Frauen nur wenig Chancen hatten, mit fortgeschrittenem Alter aber das Objekt der Begierde werden, machen sich selbst etwas vor.
Sie kriegen meist nur eine Vaterrolle, die für jüngere Frauen nur solange dauert bis:
- Ein reicherer Versorger gefunden ist
- Sie sich selber gut genug versorgen kann
- Dem Versorger das Geld ausgeht

Ein Mann, der sich über das Geld und seinen Beruf definiert, der kann durchaus damit glücklich werden.
Ich verstehe das jedoch nicht als Liebe.

Natürlich bekommen sie Liebe. Die Frage ist, wodurch ein Partner so attraktiv ist, daß Liebe entsteht. Ein Mann verliebt sich häufig, wenn die Frau schlank, hübsch und auch noch jung ist. Eine Frau verliebt sich in den Macher, den Anführer, den, der die Hosen an hat. Und das sind meist ältere Männer und nicht die jungen, die noch in der Hirarchie ganz unten stehen. Am Ende empfinden beide Liebe, nur aus anderen Triggerpunkten.

G

Gast

Gast
Liebe FS

viel älter = 10 oder mehr Jahre ?

Warum andere Frauen ältere Männer suchen weiss ich nicht.
Ich kann nur für mich sprechen: ich suche einen gleichaltrigen
oder geringfügig älteren Mann (1-3 Jahre maximal) Anfang 40.

Über 50 ist wirklich schwierig: es beginnt ein anderer Lebensabschnitt.
Es ist besser einen Partner zu lieben mit dem frau sich noch in einer
ähnlichen Lebensphase befindet.
Extrem grosse Altersunterschiede erzeugen nicht zwingend ein
Einkommensgefälle, es gibt ja hier wohl auch wohlhabende Frauen. Aber
es ist offenkundig dass so eine Frau ein grösseres Sicherheitsverlangen
hat und denkt, mit ansteigenden Jahren wird das Leben planbarer, überschaubarer
und man ist "etablierter". Keine abrupten Wechsel im Job, kein Stress,
mehr Wellness, kurz : Berechenbarkeit was kommt.

Bei ganz jungen Frauen sind es Träume vom Mann
der die eigene Sexualität erweckt. Geht fast immer schief, denn
ein Mann ist nicht deshalb ein besserer Liebhaber weil er mehr
Jahre im Pass hat sondern weil er dazu gelernt hat.

Bei Frauen 20-35 geht es oft um sehr materielle Vorhaben.
Allein zu bleiben hiesse sich allein durchboxen müssen, d.h.
meist ohne Immobilienbesitz, ohne Vermögensaufbau, ohne
Kinder vor allem sehr viel Arbeiten. Der Wunsch nach dem
reifen Mann zeugt dann vor allem vom Wunsch dass einer
das alles finanziert.