G

Gast

Gast
  • #1

Surreale Marktwert-Steigerung oder Ehrlichkeit?

WOW. Ich bin beeindruckt über die zahlreichen Super-"Elite"-Typen, die sich hier bei EP so tummeln. Ich frage mich, ob ich hier als normaler Mensch mit einer "normalen" Zeitdimension von 24/7/365 so richtig bin. Was andere so schaffen: 10 Tages- und Wochenzeitungen zu lesen, unglaublich viele zeit-intensive Hobbies und Interessen, einen riesigen Freundes- und Bekanntenkreis - der natürlich intensivst gepflegt wird - dazu noch vielleicht noch einen kleinen Privatzoo am Laufen, und , und, und. I am deeply impressed. ;) Ich muss wohl in eine andere Zeitdimension wechseln. Oder mein Profil "aufpimpen".
 
G

Gast

Gast
  • #2
Jaja, der Angabe sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt :) Profile mit übermäßiger Bildungsprotzerei scheide ich von vornherein aus. Als wahrhaft gebildeter Mensch muss man seine Bildung nämlich nicht auf der Monstranz vor sich hertragen.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #3
ein wirklich super statement....ich habe selten so gelacht!
Du hast die Profile richtig gelesen.
Ich werde mich auch wohl mal ans Profil pimpen geben müssen um hier mithalten zu können ;))
 
G

Gast

Gast
  • #4
Was heißt denn hier "die Bildung vor sich hertragen"? Wenn man einen bestimmten akademischen Abschluss und entsprechenden Beruf hat, dann hat man den eben.

Aber dass manche Leute mehrere zeitintensive Hobbies haben wollen, wundert mich schon. Vor allem, wenn sie ja zusätzlich noch arbeiten. Also mein Tag hat leider nur 24 Stunden, deswegen habe ich auch keine 10 Hobbies. Gehöre nämlich zur großen Masse derer, die auch noch 8 Stunden am Tag schlafen wollen :)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mir wird da einiges kar.Ich habe auf eine Mail geantwortet und darauf in einer Woche einen Termin für eine weitere Antwort bekommen.Bei so vollem Terminkalender ist das ja verständlich.Um da ein bischen zu helfen, habe ich anstandshalber das Profil gelöscht.
 
  • #6
Na ja, manche der Antworten sind ja erzwungen, z.B. Sportarten oder Zeitungen MUSS man soundsoviele ankreuzen, selbst wenn man gar nicht so sportlich ist.

Dass Profile die positiven Seiten hervorheben, liegt in der Natur der Sache. Das muss man alles halb so wild sehen. In natura sind die meisten ganz normal und das entspricht ja auch der eigenen Erwartungshaltung. Ich finde, dass man an Hand der Profile durchaus passende Kandidaten erkennen und zur Kontaktaufnahme auswählen kann, z.B. wegen gemeinsamer Interessen und Ansichten oder gefälliger Ausdrucksweise. Nach ein paar Mails weiß man dann, ob es überhaupt passen könnte und alles andere stellt man sowieso nur beim Treffen fest.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ja da habe ich heute das passende Beispiel dazu: Habe den Leitsatz eines neuen Profils ge-
lesen. Da schreibt ein Geschäftsmann z.B. "Da ich hochintelligent bin, bin ich auch nicht ganz
einfach". Eigentlich müßte er hochintelligenterweise den weniger intelligenten Frauen zum Ver-
stehen seines Profils das mal näher erklären. Vielleicht ist er ein Fall für den Psychologen, denn mit solch einer Aussage lockt er sicher keine intelligente Frau hinterm Ofen hervor. Trotz dieser
enormen Intelligenz ist er "getrennt lebend" und hat seine Scheidung noch nicht einmal hinter sich gebracht - wahrscheinlich nur weil die unintelligenten Ehefrauen immer soviel Geld von den armen Männer abzocken wollen....Seufz von Joh
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mit "surrealer Marktwertsteigerung" hast du vielleicht kurzfristig Erfolg, was die Anzahl deiner Kontakte und Dates betrifft - dabei dürfte es allerdings dann auch bleiben. Denn Menschen, die auf "aufgepimpte" Profile stehen - egal ob w oder m -, zucken meist nicht mit der Wimper, wenn es darum geht, das "unaufgepimpte Real-Date" dann ganz schnell abzuservieren.

Was natürlich nicht heißt, dass du dein Licht unter den Scheffel stellen sollst. Betone einfach die Qualitäten und Eigenschaften, auf die du selbst bei dir und anderen Wert legst und die von deiner Partnerin erwartest.

Ich plädiere für die Wahrheit - auch wenn man damit ungleich mehr Geduld und eine hohe Frustrationstoleranz braucht. Aber letzten Endes geht es doch darum, einen Partner zu finden, der passt, oder?
 
  • #9
@#6: Steht da wirklich "hochintelligent" im Profil? Oder war es nicht eher "hocharrogant"? Man verwechselt beim Lesen manchmal wie Wörter. ;)

Nee, also das ist ja wirklich heftig, wie manche glauben, einen Kontakt beeindrucken zu können. Aber vermutlich wird auch dieser Typ seine Zielgruppe haben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
ich plädiere auch für die Wahrheit,und das erfordert,wie oben soeben gelesen,eine hohe Frustrationstoleranz.Frustriert bin ich ein wenig über so viele getrennt lebende Männer,da lasse ich doch gleich die Finger davon.Warum?Da komme ich in ungeklärte,meist noch recht verbändelte geschichten hinein,sogenannte Altlasten.Es gibt so eine Regel,die besagt,dass man sich 2 Jahre nach einer Scheidung,von der Beziehungssuche fernhalten soll,um in sich zu gehen.Das meint eine Frau mit hoffentlich Sinn für das ,was nötig ist,am 21.8.09
 
G

Gast

Gast
  • #11
Mal kurz eine Replik zu #2:

>#2 Frederika (20.08.2009, 19:34):
>Na ja, manche der Antworten sind ja erzwungen, z.B. Sportarten oder Zeitungen MUSS man >soundsoviele ankreuzen, selbst wenn man gar nicht so sportlich ist.

Das MUSS ist wohl ein "gewollter" Kontruktionsfehler hier bei EP.
Freie Textfelder würden wohl "ehrlichere" (kann man Ehrlichkeit überhaupt steigern?) Antworten ergeben.
Dann heißt es wohl "digital" die "in natura" Normalen raus zu suchen. ;)
 
G

Gast

Gast
  • #12
@ #4: Keiner sagt doch etwas dagegen, wenn man schlicht und einfach seinen Beruf oder Studienabschluss im erforderlichen Kästchen im Profil einträgt. Dann ist aber auch gut.
Mit "Bildung vor sich hertragen" meine ich, dass in vielen Profilen und auch manchen Beiträgen hier im Forum die Erwähnung der Bildung oder des Einkommens einfach recht penetrant erfolgt. Mit solchen Menschen gebe ich persönlich mich nicht ab. Meine Bildung habe ich doch nicht, um damit zu protzen, sondern ich habe sie NUR für mich erworben.

Pat Pitt
 
B

Berliner30

Gast
  • #13
@5... so mach ich das mit den Antwortfaulen (obwohl täglich eingeloggt) auch immer.

@Fragensteller: manche Menschen kommen mit sehr wenig Schlaf aus, haben also mehrere Stunden je Tag mehr. Da dies nur auch sehr wenige zutrifft, ist ein Zeitmanagement sinnvoll und alle anderen schwindeln.
 
  • #14
@#2
Ich meine, dass ich immer wieder Profile sehe, bei denen diese Felder leer sind und ich die Möglichkeit habe, die betreffende Person nach ihrer Lieblingszeitschrift zu fragen. Oder täusche ich mich da.

@all
Im Übrigen steht z.B. bei den Zeitschriften nicht, dass man diese täglich oder wöchentlich in Gänze durcharbeitet und auswertet, sondern es ist lediglich eine Angabe, welche Zeitung man bevorzugt liest, wenn man denn eine liest.

7E1D15D7
 
Top