G
Gast
Gast
Das stimmt zwar, aber man kann sich doch inspirieren lassen. Von selbst würde ich nie auf die Idee kommen, in einen Swingerclub zu gehen, aber wenn ich einen Partner hätte, der das sehr gerne will, würde ich es auch nicht vollkommen ausschließen. Praktisch würde es wahrscheinlich aber daran scheitern, dass Swingerclubbesucher höchstwahrscheinlich keine attraktiven Gestalten sind, so dass mich weder das Zuschauen noch das Mitmachen irgendwie reizen würde.Liebe hat also damit zu tun, dem Partner einen Wunsch zu erfüllen - auch wenn es sich um einen Swingerclubbesuch handelt, speziell wenn man diesen Wunsch selber nicht unbedingt hegt? Das hat weniger mit Liebe zu tun, sondern mit Machtspiel und Abhängigkeitsbedürfnis. Natürlich sollen in einer funktionierenden Partnerschaft Wünsche erfüllt werden, aber nicht wenn sie persönliche Freiheiten einschränkt, er unter Manipulation erbracht wird, Zwang ausgeübt wird und vor allem wenn man den Wunsch selber nicht unbedingt hat. Den Wunsch nach einem gemeinsamen Abendessen zu Zweit, nach einem Wellness-Urlaub, nach Blumen, gemeinsamer Zeit, Zuwendung, etc. sollte man nicht mit einem Wunsch nach Swingerclubbesuch gleichsetzen. Hier sollte man etwas differenzieren..