G

Gast

Gast
Liebe hat also damit zu tun, dem Partner einen Wunsch zu erfüllen - auch wenn es sich um einen Swingerclubbesuch handelt, speziell wenn man diesen Wunsch selber nicht unbedingt hegt? Das hat weniger mit Liebe zu tun, sondern mit Machtspiel und Abhängigkeitsbedürfnis. Natürlich sollen in einer funktionierenden Partnerschaft Wünsche erfüllt werden, aber nicht wenn sie persönliche Freiheiten einschränkt, er unter Manipulation erbracht wird, Zwang ausgeübt wird und vor allem wenn man den Wunsch selber nicht unbedingt hat. Den Wunsch nach einem gemeinsamen Abendessen zu Zweit, nach einem Wellness-Urlaub, nach Blumen, gemeinsamer Zeit, Zuwendung, etc. sollte man nicht mit einem Wunsch nach Swingerclubbesuch gleichsetzen. Hier sollte man etwas differenzieren..
Das stimmt zwar, aber man kann sich doch inspirieren lassen. Von selbst würde ich nie auf die Idee kommen, in einen Swingerclub zu gehen, aber wenn ich einen Partner hätte, der das sehr gerne will, würde ich es auch nicht vollkommen ausschließen. Praktisch würde es wahrscheinlich aber daran scheitern, dass Swingerclubbesucher höchstwahrscheinlich keine attraktiven Gestalten sind, so dass mich weder das Zuschauen noch das Mitmachen irgendwie reizen würde.

G

Gast

Gast
Gast 29 kardinal

Ich akzeptiere andere Meinungen sofern es begründete Meinungen sind..

Wenn jedoch sage "Mir schmecken Wachteln nicht " obwohl ich Sie nie probiert habe dann vertrete ich im Höchstfall eine These aber keine Meinung..

Ähnlich sehe ich das auch mit Beiträgen über Swingerclubs von Leuten die selber aber noch nie dort gewesen.

Weiterhin muss klar unterschieden werden das der Partner der FS den Wunsch hegt einen Swingerclub mit ihr zu besuchen,.. Von Gruppensex oder Partnertausch ist hier nicht die Wunschrede.

Es gibt sehr viele Paare die in einen Swingerclub gehen ,nur alleine Sex haben, nur zuschauen oder andere Dinge mögen. Ich kenne auch Menschen die in eine Disco gehen um die Musik dort zu hören aber nicht Tanzen...

Ausserdem muss ich meinem Vorbeitragschreiber zustimmen was er in Sachen "Inspiration" schreibt,

Genauso wie sich andere Paare eben mit Sexspielzeug, Kamasutra und was es da noch so gibt um sexuelles Neuland zu entdecken kann man ebenso durch einen Swingerclubbesuch sexuelles Neuland entdecken.

Und was die gegenseitige Wunscherfüllung (mit Grenzen) betrifft hier nochmal ein Beispiel..

Ich hatte eine Partnerin die mit mit öfter mal "mir-zu-LIEBE" ins Fussballstadion obwohl sie Fussball nicht so sehr mochte.. Dafür bin ich hin und wieder mit ihr Schlittschulaufen gegangen obwohl das auch nicht so mein Ding war..

Wir haben uns für diese und noch ein paar andere "gegenseitige Wunscherfüllung" sehr gemocht, respektiert...für uns war es ein grosses Vertrauens und Liebesbeweis..

Mitlerweile bin ich fast 50 und erlebe diese gegenseitige Wunscherfüllung bei sehr vielen glücklichen Paaren.. Ein Freund von mir macht inzwischen "gerne" Wellnesswochenenden mit seiner Frau obwohl er es anfangs hasste...Soviel zum Thema Inspiration in Partnerschaften..

Natürlich gibt es Grenzen und natürlich muss man dem Partner nicht alles erfüllen nur um eine gute Beziehung zu führen..Aber ich glaube im grossen und ganzen läuft es zwischen Mann und Frau besser wenn es ein geben und nehmen ist..und nicht ein ständiges "ich will das und jenes nicht", mach Du dein Ding und ich mach meins..

M

G

Gast

Gast
Erschreckend was hier für ein Bild von Swingerclubs abgegeben wird..

Und das obwohl die meisten noch nicht einmal dort waren..

Hoch lebe Intoleranz und Vorurteil..

Und auch die regelmässigen Swinger die da hingehen sind wie Du und ich, sind dieselben wie im Supermarkt, Kollegen usw....
m

Mit Ihrem Beitrag bestätigen Sie aber doch gerade, dass das vorherrschende Bild von solchen Etablissements zutreffend ist!

Wer bitteschön möchte seine Kollegen oder den Mann, der im Supermarkt neben einen steht, denn schon dürftig bekleidet sehen oder gar intim mit ihm werden?

90% aller Männer sind körperlich unattraktiv! Wenn Swingerclubs die Realität abbilden, wie Sie behaupten, sind dort zwangsläufig eben auch 90% der Männer alles andere als hübsch und Chippendales so rar wie im Supermarkt!

Warum sollte eine Frau sich das antun? Selbst Frauen, die einen unattraktiven Mann geheiratet haben, weil sie anderes an ihm schätzen, dürften beim Anblick eines fremden unattraktiven Mannes wohl einen Erotikfaktor von Null konstatieren!

Kein Wunder, dass der Eintritt in solche Clubs für Damen kostenlos ist! Welche Frau würde denn auch noch dafür bezahlen, den Mann von der Supermarktkasse nackig zu sehen?!

G

Gast

Gast
Wenn jedoch sage "Mir schmecken Wachteln nicht " obwohl ich Sie nie probiert habe dann vertrete ich im Höchstfall eine These aber keine Meinung..

Ähnlich sehe ich das auch mit Beiträgen über Swingerclubs von Leuten die selber aber noch nie dort gewesen.

Ich habe Wildente gegessen, Fasan und Rebhuhn. Ich habe Wachtel gerochen. Ich habe daher eine vage Ahnung, was mir bei einer Wachtel blüht. Ich mag kein Wildgeflügel und daher muss ich die Erfahrung nicht machen um meine Meinung zu äußern.
Es gibt sehr viele Paare die in einen Swingerclub gehen ,nur alleine Sex haben, nur zuschauen oder andere Dinge mögen. Ich kenne auch Menschen die in eine Disco gehen um die Musik dort zu hören aber nicht Tanzen...

Sex ist etwas, was für die Mehrheit der Menschen nicht in die Öffentlichkeit gehört und daher hinkt der Vergleich mit der Disco. ES geht um einen der intimsten Bereichen der Menschen.
Ich geh auch nicht in ein öffentliches WC um fremden Menschen beim ...... zuzuschauen. Ich weiß, dass es Menschen gibt, die sowas auch öffentlich machen - ich nicht und da brauche ich auch keine Inspiration. Da habe ich auch eine Meinung obwohl ich es noch nie ausprobiert habe.
Und was die gegenseitige Wunscherfüllung (mit Grenzen) betrifft hier nochmal ein Beispiel..

Ich hatte eine Partnerin die mit mit öfter mal "mir-zu-LIEBE" ins Fussballstadion obwohl sie Fussball nicht so sehr mochte.. Dafür bin ich hin und wieder mit ihr Schlittschulaufen gegangen obwohl das auch nicht so mein Ding war..
Deine Vergleiche hinken alle.
Nochmal: Es geht um die intimsten Dinge. Fußball mag ich auch nicht, würde das meinem Partner zuliebe machen. Aber das ist eine öffentliche Angelegenheit. Einem anderen Menschen beim Sex zuzuschauen, mag für manche Menschen inspirierend sein, aber für andere Menschen ist es abstoßend.
Ich würde meinem Partner zuliebe auch nie bei einem Stierkampf oder beim Schlachten eines Tieres zuschauen. Und ich würde es auch nie von einem Partner erwarten.
Natürlich gibt es Grenzen und natürlich muss man dem Partner nicht alles erfüllen nur um eine gute Beziehung zu führen..Aber ich glaube im grossen und ganzen läuft es zwischen Mann und Frau besser wenn es ein geben und nehmen ist..und nicht ein ständiges "ich will das und jenes nicht", mach Du dein Ding und ich mach meins..

M

Genau, es gibt Grenzen. Und um diese Grenzen geht es eben. es geht nicht um "ich will dies oder das nicht". Es geht um das Besondere an einer Beziehung, um etwas, was die Beiden miteinander verbindet und was ihre ganz persönliche Zweisamkeit ist - Sex.
Aber wenn es für DICH gleichzusetzen ist mit Fußball oder Schlittschuhlaufen, dann kann ich dich verstehen.

Für MICH ist es mehr.

G

Gast

Gast
Ich bin w/34 und wenn ich einen Partner hätte, der in einen Swingerclub will nach einiger Zeit, dann würde ich ihn fragen, was er dort genau möchte und was er da so toll fände und was er dort zu tun gedenkt.
Wie manch einer schon schreibt - man kann aus verschiedenen Gründen dort hin gehen.
Ich würde es mir - wenn es nicht zu suspekt ist, was ER da will - zumindest durch den Kopf gehen lassen, unter der Bedingung, dass ich dort auch nichts tun muss was ich nicht will und dass er nichts tun wird, womit ich nie einverstanden wäre, aber das sind ja eigentlich die Grundregeln eines Paares in ihrer Sexualität.

Dass die "Leute dort hässlich seien" als Grund anzuführen, das finde ich unter aller Sau, zumal man meist selbst Teil der Masse ist.
Es gibt auch Leute, die machen FKK aus einem anderen Körperverständnis heraus.
Da gehts nicht dadrum, dass man seinen Chippendale-Körper zur Schau stellen will,
Mit so einer Begründung darf man nicht mal im Sommer Strandurlaub machen, da rennen nämlich die ganzen hässlichen Leute in Badehosen rum, wie soll man den da entspannen?

G

Gast

Gast
Ich denk, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Derjenige der Partner, der den Versuch macht, den andern dazu zu überreden bringt Vertrauen, Liebe und Offenheit mit:

1) er / sie will was neues erleben
2) er / sie ist offen und ehrlich und kann über seine / ihre wünsche reden
3) er / sie vertraut daß du treu bist
4) er / sie ist will vielleicht mit paaren oder frau frau erleben

fazit:
er / sie ist nicht verklemmt.
er / sie hat sicher lange drauf hingearbeitet daß er es dir überhaupt sagen kann.

mach dir mal bewußt wie gut du es hast in der beziehung .... offenheit, ehrlichkeit, vertrauen.

gib etwas dadurch zurück, daß du mitgehst - sex mußt keinen haben und wenn es dir nicht gefällt, dann geht ihr eben wieder.

G

Gast

Gast
Na da zeigen sich ganz deutlich die Voruteile von schreibern die noch nie dort gewesen sind..

Wer selbst noch nicht dort sollte einfach die Klappe halten..Vermutungen und phantasievolle interpretationen sind nicht Zielführend.

Es steht nirgends im Thema das der Partner der fs in den Swingerclub um die Ecke gehen möchte..Also ist es auch nicht Thema.

Im Gegenteil: Wer einen Swingerclub besucht reist in der Regel sehr viele Kilometer um eben "nicht" den Nachbarn oder den Arbeitskollegen anzutreffen..

Auf den Parkplätzen stehen in der Regel Autos mit Nummernschildern von weit her.

Mitlerweile gibt es viele junge attraktive Paare die in Swingerclubs gehen..Die Zeiten wo der Altersdurchschnitt Ü50 lag sind längst vorbei..

Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte sich das ganze im Rahmen der Wunscherfüllung einfach mal anzuschauen..

Im übrigens möchte ich nochmals darauf hinweisen das es imThema nur um einen Swingerclubbesuch geht.. Von Partnertausch oder Sex zu Haben ist hier nicht die Rede.

Dazu ist keiner verpflichtet der sich einen Swingerclub mal ansieht..

M

G

Gast

Gast
Uns hat ein befreundetes und cluberfahrenes Paar "überredet", einen Swingerclub aufzusuchen. Da wir für alles offen sind, sind wir mitgekommen und hatten keinerlei Ahnung und Erwartung, was uns dort erwarten würde. Meine Frau und ich haben den Besuch als überaus erotisches Erlebnis empfunden, das wir damit aber auch als einmalige Erfahrung und "must have" von unserer Liste streichen konnten, so wie man als Jugendlicher aus Übermut zum Ausprobieren mal einen Joint raucht.

Der Reiz am (moralisch) "Verbotenen" ist es wohl. Wir haben allerdings den anderen Gästen auch nur zugeschaut und und uns zuschauen und intim anfassen lassen, zu mehr hatten wir beide keine Lust.

Richtigen Geschlechtsverkehr, also Partnertausch, hatten wir nur mit unserem befreundeten Paar. Eifersucht gab es nicht, weil wir uns das ja ausdrücklich gestattet hatten und dabei gegenseitig zuschauen konnten.

Wir würden das sicher mal wiederholen, wenn der Aufwand nicht so hoch wäre, insbesondere die lange Anfahrt.

G

Gast

Gast
Hallo.

Ich spreche mal aus eigener Erfahrung, weil ich auch mal vor so einer Frage stand.
Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob man in den Club geht, um sich mit anderen zu vergnügen oder es einfach um die Atmosphäre geht. Es gibt ja auch Clubs, in denen nur Päärchen anwesend sind.
Also weder notgeile Kerle oder andere Irre.
Wie haben es seinerzeit so gelöst, das wir einen sog. Päärchenclub besucht haben und andere "Partner" ausgeschlossen haben. Diese Gespräche im Vorfeld, haben schon div. Ängste beseitigt.
Nichts ist schlimmer, wenn man seinem Partner nicht vertrauen kann. Grade in solchen Situationen.
Und, .... wir haben nachher über unsere Empfindungen und Gefühle geredet. Kommunikation ist das halbe Leben.
Das erste Mal war etwas mulmig. Aber es hat nicht lange gedauert. Die anderen Gäste waren alle sehr aufgeschlossen, grade uns oder mir als Neuer gegenüber. Kann im nachhinein nur sagen, das ich es nicht bereut habe. Es ist allerdings bei uns immer etwas aussergewöhnliches gewesen, das man hin und wieder einstreut, um keinen Alltagstrott einkehren zu lassen.

Ich hoffe mal, das Dir meine Ausführungen helfen.

Gruß und .......

G

Gast

Gast
Wir haben eine solchen Club ohne große Erwartungen aufgesucht und waren sehr angenehm überrascht. Es stimmt einfach nicht, dass dort nur hässliche Menschen verkehren, ganz im Gegenteil Wir hatten uns für einen reinen Pärchenclub entschieden. Eine Frage sollte aber unbedingt vorab geklärt werden: Treibt man es auch mit anderen? Wer zur Eifersucht neigt, sollte das nicht tun. Wir haben beide kein Gen für Eifersucht.

Meine Frau war dann mit zwei recht athletischen und sehr gut bestückten Herren gleichzeitig auf der Matte und ließ sich verwöhnen, während ich mich um die Ehefrau des einen kümmerte. Das war schon ein extrem geiler Anblick, wie die eigene Frau von Fremden rangenommen wird.

G

Gast

Gast
Für mich wäre es zu ekelbesetzt, vermute ich (bisher kam diese Frage nicht auf).
Zwei meiner Freundinnen taten es dem Partner zuliebe.
Freundin Nr.1 hatte verabredungsgemäß nur mit ihrem Partner Sex, in der Anwesenheit anderer. Trotz ihrer ausdrücklichen Ablehnung pirschten sich währenddessen immer wieder andere Besucher (die meisten davon alt und schmierig) an die beiden heran und betatschten meine Freundin bzw. versuchten es.
Freundin Nr. 2 fand unerwartet viel Gefallen am Swingen und geht jetzt regelmäßig-sie nimmt sich bis zu einem Dutzend Männer und auch Frauen an einem Abend und hat zahlreiche Orgasmen:))
Leider ist bei beiden die Beziehung zerbrochen, nachdem die Partner nach dem Clubbesuch massive Potenzprobleme entwickelten.
Bei anderen mag es gutgehen! Man weiß nicht vorher, wie es sich auswirkt. Aber so ist das Leben..no risk, no fun. Wieviel seid ihr bereit zu riskieren?
(w)

G

Gast

Gast
Weshalb sollte man nach einem Clubbesuch Potenzprobleme bekommen? Ich habe viel mehr Lust als vor meinem ersten Besuch auch zuhause mit meiner eigenen Frau. - Uns hat das jedenfalls sehr gut getan und meine Frau ist bei uns sogar die treibende Kraft und sie spricht dort sehr offensiv potentielle Sexpartner an. Da sie sehr hübsch ist und eine Modellfigur hat, hat sie die freie Auswahl.

G

Gast

Gast
Ich muss mich hier der Meinung von #27 voll und ganz anschließen. Es ist erschreckend welche Meinung hier zum Besten gegeben wird, von Leuten, die solche Clubs nur von Höhren-Sagen oder aus irgendwelchen reißerischen Dokus im Privatfersehen kennen.
Ich hatte genau dieselben Ansichten, bis mein jetziger Partner mich überredet hat, mit ihm einen Abend, oder vielmehr Nacht dort zu verbringen. Ich hatte auch gemischte Gefühle als wir dort hinfuhren. Aber es kommt immer daruf an, welchen Club man sich aussucht. Wir waren in einem, in dem nur Pärchen Zugang haben, keine Singels. so war hier das Problem von "verzweifelt Suchenden" schon mal nicht gegeben. Es bleibt jedem Paar überlassen, ob und wie weit man Kontakt zu anderen Paaren sucht. Ein "Nein" ist ein "Nein. Auch nur nette Gespräche sind möglich. Vergnügen kann man sich in verschiedenen Zimmern, die z.T. auch abschließbar sind, wenn man für sich sein möchte. Ich empfand die Atmosphäre als sehr anregend und hatte überhaupt kein Problem damit, dass uns andere beim Spielen zuschauten. Es ist eine spezielle Atmosphäre in der man sich eben anders verhält und auch verhalten sollte als Zuhause. Ich empfinde die Clubatmosphäre mittlerweile als Bereichung unseres Sexuallebens.
Wer hier lauthals "Bäh" schreit, sollte es doch erst mal ausprobieren, bevor er mittelalterliche Moralpredigten zum Besten gibt.
Meine letzte Beziehung ist übrigens nicht zuletzt an totaler Einfallslosigkeit und Verklemmtheit meines Ex-Partners kaputt gegangen......

G

Gast

Gast
Es würde mir nicht gefallen, aber ich kann alles ertragen. Ich würde diese Gelegenheit für mich nutzen, um mir ebenso etwas Langersehntes von ihm zu wünschen, wo ich ebenso ganz genau weiß, dass er sich seit langer Zeit/Jahren darum drückt oder nicht machen will: z.B. eine bestimmte Sexpraktik, mehr Zärtlichkeiten, Intimrasur, oder sonstiges.
Wird mein Wunsch erfüllt, und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, lasse ich gerne mit mir verhandeln. Ist alles eine Frage des Deals.