G

Gast

Gast

Sympathie ja, aber nie mehr

Hallo allseits

Ich erlebe seit einiger Zeit an mir Wiederholungen, die mich langsam zum Verzweifeln bringen. Ich bin m, 35, geschieden. Hatte eine sehr schwierige Ehe, welche ich mittlerweile zum Glück gut verarbeiten konnte.

Endlich bekam ich wieder Lust, überhaupt Frauen kennenzulernen, das war eine lange Zeit nicht der Fall. Was mich aber dennoch beunruhigt ist die Tatsache, dass trotz vorhandener Sympathie, Attraktivität, gutem Gesprächsstoff etc. nie ein Funken überspringt. Mit anderen Worten, es bleibt immer ein kumpelhaftes Verhältnis, da ich nie diesen einen Schritt mache, um es evtl. voranzutreiben. Ehrlich gesagt bin ich dadurch ein bisschen verzweifelt, weil ich mittlerweile sicher bin, ein paar recht gute Chancen verpasst zu haben.
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich absolut kein Casanova bin. Ich komme sympathisch rüber, kann gut reden, damit habe ich keine Probleme. Allerdings bin ich kein Jäger und verhalte mich sehr passiv in Sachen "Annäherungsversuchen", da ich mich einfach nicht blamieren möchte.
Ein Date verläuft bei mir also meistens immer gleich...

Ich wäre um jeglichen Rat sehr dankbar!

G

Gast

Gast
Geht mir sehr ähnlich, nur dass ich bei dem "einen Schritt", den du erwähnst immer deshalb scheitere, weil ich einfach nicht weiß was damit gemeint ist. Bei diversen Versuchen bin ich gescheitert, was mich zusätzlich verunsichert hat. Und Unsicherheit ist unattraktiv, auch bei Frauen.
Ich rutsche dadurch auch immer auf die Kumpelschiene, und es wird mit der Zeit nicht besser, glaub mir...
W33

G

Gast

Gast
Hallo FS,

Ich w30 sage dir es gibt nur zwei Möglichkeiten für dich :)
Du musst mehr aus dir rauskommen und dich mehr wagen damit die Frau eindeutig versteht dass du ernsthaft interessiert bist.
Ich persönlich halte wenig davon.
Ich finde du solltest bleiben wie du bist, also eher passiv! Es gibt auch Frauen die den ersten Schritt tun, und eben genauso eine Frau brauchst du und wirst du auch irgendwann treffen.
Ich finde wenn man sich verstellt dann trifft man doch eh die Falsche.
Aber wenn du Angst hast dass du nie eine Frau triffst die dein Passivität erkennt und selbst auf dich zukommt, dann musst du zwangläufig versuchen weniger passiv zu werden. Mehr Flirten, unauffällige Annäherungen versuchen oder du sagst einfach klar und deutlich dass du näheres Interesse hast, dann kannst du dir die subtilen Spielchen sparen ;)

G

Gast

Gast
Hallo FS

Was soll man da raten..? Bleib wie Du bist...bleibt dir eh nichts anderes übrig,

Leider brauchen Frauen gleich dieses Gefühl das der Funke überspringen muss ansonsten stellen Sie ziemlich schnell klar das es wenn überhaupt nur zu einer Freundschaft kommen kann.

Fast keine die ich kennengelernt lässt es sich offen und nimmt sich die Zeit den Mann dann noch näher kennenzulernen bevor diese Entscheidung gefällt wird..

Aber es gibt ja Tausende von Beziehungen wo es nicht gleich zu Beginn klick gemacht hat sondern erst über den Kontakt oder eine Freundschaft.

ich wünsche dir das Du auch Bald dazugehörst.

M

Du mußt die Initiative ergreifen, sonst wirst du ewig warten müssen. Als Mann ist es an dir, die Frau zu führen, vom ersten Ansprechen, über das Fragen nach der Telefonnummer, das Arrangieren der ersten Dates. UND: Du landest in der Kategorie "guter Freund", wenn du nicht rechtzeitig über körperliche Berührungen bis zum ersten Kuss eskalierst. (Bitte nicht zu plump!) Manchmal muss man halt einen Korb riskieren.