Angie
ich habe jahrelang klassisches Ballett getanzt, neben der Schule auch die Ausbildung als Tänzerin durchlaufen. In dieser Zeit bin ich immer wieder mit Männern konfrontiert worden, die allen Ernstes so besitzergreifend und eifersüchtig waren, dass sie mir das Tanzen verbieten wollten, obwohl die meisten meiner Partner sowieso schwul waren, ich aber ein sehr enges und freundschaftliches Verhältnis mit ihnen hatte. Das gipfelte in Blöd-Bemerkungen wie "wo der dich überall berührt" und ähnlichem Mist. Ein Tanzpartner bzw. eine Tanzpartnerin ist, vor allem wenn man gemeinsam auftritt, ungefähr so erotisch wie eine Bärenfalle, auch wenn es auf der Bühne anders wirken mag. Tanzen ist extrem anstrengend. Es geht um die Darstellung, das Tanzen, nicht um gemeinsamen Sex u.ä. Beim Turniertanz ist das nicht viel anders, ich habe einige Turniertänzer kennengelernt, die trainieren häufig nämlich ebenfalls klassisches Ballett.
Zu deiner Frage: klar, das könnte für bestimmte Frauen sicherlich ein Problem sein, die dürften dann aber in deinem Fall eh die falschen sein. Eine einnehmende junge Dame, die ihre gesamte freie Zeit ausschließlich mit dir verbringen möchte und dich entsprechend verplant, wäre eher suboptimal. Günstig wäre es sicherlich, wenn sich deine Tanzpartnerin und deine Freundin gut verstehen würden. Ich gehe mal davon aus, dass du mehrmals in der Woche mit deiner Partnerin trainierst. Du kannst also keine Hasi-Frau gebrauchen, die zu Hause auf dem Sofa sitzt und auf dich wartet, sondern jemanden, der selbst aktiv und engagiert seine Freizeit gestaltet, über ein gesundes Selbstwertgefühl verfügt und gut beschäftigt ist. Deine Tanzambitionen solltest du auf alle Fälle weiter verfolgen und dir nicht vermiesen lassen, sonst würdest du dich irgendwann lausig und erpressbar fühlen. Tanzen ist etwas wunderbares und wichtiges. Menschen, die selbst nicht tanzen mögen( ich schreibe bewußt nicht "können", denn jeder Mensch kann tanzen), werden das nicht nachvollziehen können. Irgendwann hörst du eh auf, spätestens, wenn die Kniegelenke protestieren..
Viel Glück bei der Suche! Und bleib gesund!