telefonsex-hotline

Hallo ich bin 21 jahre alt u seit 3 jahren in einer glücklichen beziehung .
Vor 3 tagen war ich im handy-shop weil meine handyrechnungen immer so hoch war ( ich habe mein u das handy meines freundes auf mich angemeldet ) u habe dort erfahren das mein freund schon seit mindestens 6 monaten ( weiter zurück gab es keine einsicht mehr ) bei telefonsex-hotlines anruft u deshalb die rechnungen so extrem hoch sind !
Jez weis ich nicht was ich tun oder denken soll ich finde es einfach krank das man solche hotlines anruft oder bin ich vl selber schuld weil ihm in der beziehung etwas fehlt ? aber es ist doch auch nicht fair das er so etwas macht u dan noch mich dafür bezahlen läst . Wie soll ich ihn darauf ansprechen ??
Bitte helft mir

G

Gast

Gast
Wer Telefonsex krank findet, sollte keine Handyverträge verschenken!

Wie wäre es mal mit Prepaid-Karte? Wofür braucht ihr jungen Leute schon einen Handyvertrag, der unkontrolliert in die Höhe schießt und woran ihr vertraglich ein ganzes Jahr gebunden seid? Geht ihr nicht noch zur Schule/Uni? Wovon willst du das mal bezahlen, wenn du paar Hundert Euro blechen musst?
Unvernünftig ist das! Und überflüssig. Kauft euch beide ein aufladbares Guthaben für 20 oder 50 Euro und das reicht! Seine Eltern können ihm einen Handyvertrag schenken. Da fehlt Erziehung und Strenge bei euch beiden.

G

Gast

Gast
Wie du ihn darauf ansprechen sollst? Also da ihr scheinbar ein Mami-Sohn-Verhältnis habt, und du dem großen Jungen alles zahlst, hat er dir das fehlende Geld abzuarbeiten (Wohnung ein paar Stunden putzen, Müll raustragen, für dich einkaufen gehen), ansonsten bis Monatende den Betrag zu begleichen, weil ich denke nicht, dass abgemacht war, dass er paar Hundert Euro vertelefonieren kann. Ich frage mich, was du dir dabei überhaupt denkst, einen Handyvertrag zu verschenken? Wie wolltest du die Kosten kontrollieren? Sehr naiv von dir.

Liebe FS, ja ihm fehlt etwas:

- Das Wissen, dass seine Anrufe nachgewiesen werden können, und
- die Fairness, sich nicht auch noch auf deine Kosten zu "amüsieren".

Du musst die Schuld wirklich nicht auch noch bei dir selbst suchen! Der Reiz, mit einer Unbekannten Sex zu haben rührt nämlich aus einer völlig anderen Richtung, als der in einer liebevollen Partnerschaft.

Ab sofort soll er die Handy- Rechnung selbst übernehmen, Punkt!

G

Gast

Gast
Denken sollst du, dass er ein ziemlicher Idiot ist, weil es doch klar ist, dass das rauskommt und tatsächlich glaubt, du zahlst für seine Eskapaden.
Du bist jung und brauchst dir keine Gedanken um Fehler deinerseits machen. Ist dein Freund genauso jung wie du? Offenbar will er sexuelle Erfahrungen sammeln und tut dies auf diese Weise. Geht er fremd auch?

Du sollst ihm eine Kopie aller Telefonrechnung vorlegen, in der du sämtliche Anrufe bei Sex-Hotlines angestrichen und die Kosten dafür zusammengerechnet hast. Natürlich rechnest du zurück bis zu dem Tag an dem die Telefonrechnungen so hoch wurden, die monatlichen Kosten kannst du anhand der vorliegenden ungefähr pauschal festmachen. Die Endsumme würde ich knallhart von ihm einfordern. Und dann seinen Vertrag kündigen.
Auch die Partnerschaft würde ich kündigen, wenn er sich weigert. Über die muss sowieso geredet werden. Er muss erklären, was mit ihm los ist und was ihm fehlt.

oder bin ich vl selber schuld weil ihm in der beziehung etwas fehlt ? aber es ist doch auch nicht fair das er so etwas macht u dan noch mich dafür bezahlen läst . Wie soll ich ihn darauf ansprechen ?

Nein, Du bist nicht selbst schuld. Mach was für Dein Selbstwertgefühl.

Wenn Dein Freund die Kosten für die Befriedigung durch andere Frauen auch noch auf Dich abwälzt, spricht das für fehlenden Respekt Deines Freundes Dir gegenüber. Wenn Dein Freund sexuelle Probleme hat und Dir das nicht sagt, dafür aber kostenpflichtige Dienste auf Deine Rechnung in Anspruch nimmt, dann ist das auch kein richtiger Freund.

Geh wieder in den Handy-Shop und kündige den Vertrag so schnell wie möglich, wenn das nicht so schnell möglich ist, dann lass die größtmöglichsten Sperren in den Vertrag reinbauen, zum Beispiel "Nur Notrufe". Erst danach sprichst Du überhaupt mit Deinem Freund, nicht dass der Dich irgendwie wieder weichklopfen kann. Gib Deinem Freund die Rechnungen und fordere das Geld zurück. Wenn Du Dir das nicht traust, dann sage Deinem Freund, dass seine Rufnummer missbraucht wurde er bitte die Sache klären soll. Er ist der Mann und Du nur die schwache Frau. Und kündige alle möglichen Verträge für Deinen Freund, die sonst noch auf Dich laufen. Und gehe erst wieder Verträge für Deinen Freund ein, wenn Du Dir absolut sicher bist, dass er Dich nicht benutzt und missbraucht. Du kommst alleine besser durchs Leben als mit solch einem Freund.

Hallo FS,
nein, das Verhalten deines Freundes ist natürlich nicht o.k.!!!
Und ja, natürlich hat es dich zusätzlich verletzt.
Dennoch...2 Dinge würde ich trennen:
1. Sofort den Handyvertrag "ändern" oder kündigen, bzw. bestimmte Nummern sperren lassen.
2. Auf jeden Fall mit deinem Freund sprechen und ihm zu verstehen geben, dass du nicht bereit bist, "seine" hohen Telefonkosten zu finanzieren. Und das solltest du auf jeden tun...! Es hat nämlich auch etwas mit gegenseitigen Respekt und Vertrauen zu tun.
3. Auch wenn es dir schwer fallen sollte, versuche sachlich mit ihm darüber zu sprechen und frage ihn nach den Gründen.
Gib' ihm zu verstehen, dass es dich verletzt, aber suche die "Schuld" auf keinen Fall bei dir für sein Telefon Sexverhalten.
Sollte dein Freund versuchen deine Reaktion als lächerlich hinzustellen und keine Einsicht zeigen, würde ich mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen, ob er der richtige Partner für dich ist!
Wenn du dich nämlich nicht traust mit ihm darüber zu sprechen und keine Konsequenzen ziehst, wird er dich über kurz oder lang sowieso nicht mehr ernst nehmen.

Alles Gute für dich!
w54

Seine Handy-Karte SOFORT sperren lassen, und seine Handy-Telefon-Nummer auf eine neue Prepaid-Karte einrichten und umleiten lassen.
Guthaben leer = nix geht mehr. (Außer Notruf)
Unter seiner bisherigen Handy-Nummer bleibt er weiter erreichbar.

Eigenes Handy mit einer PIN-Nummer absichern, daß er nicht heimlich auf dem Vertrags-Handy der FS telefoniert.

Die bisher angelaufenen Telefon-Kosten von ihm verlangen,
ggf. auch ratenweise monatlich.

Eine "unbegrenzte" Vertrags-Handy-Karte kann Einen schnell in den Ruin treiben. Das ist eines der häufigsten Ursache für Verschuldung, gerade bei jungen Leuten.

Evtl. kann das Unternehmen dann einen Geldbetrag fordern, falls man das Handy verbilligt bekam, beim Vertragsabschluss.
Aber immer noch billiger, als teure Telefonrechnungen.

Aktuell gibt es auch verschiedene Flatrate-Tarife. Die gelten aber nicht für Sondern-Nummern.
Bei Sonder-Nummern sind die Anbieter verpfichtet, den Preis dafür vorher anzusagen. Also wusste er, was es kostet.

Eine Firma bekam Abbuchungen vom Geschäftskonto für insgesamt 2.800 Euro. Grund: Zunächst unklar.
Ich prüfte alle Computer im Büro, und fand auf zwei Computern die Aufrufe mit Datum, Uhrzeit und Adressen von kostenpflichtigen Sex-Seiten im Internet.
Meistens um 22:30 Uhr, wo normalerweise Keiner dort arbeitet.
Der betreffende Mitarbeiter war dann schnell ermittelt und entlassen.
Denn es waren nur Wenige, mit einem eigenen Schlüssel fürs Büro.

Zum Thema zurück: Der Freund der FS scheint auf "dirty talk" zu stehen = sexy Ansprache während dem Sex.
Vielleicht kann die FS das auch erfüllen ? Einfach ihm während dem Sex auch sagen, wie sie sich fühlt, und was sie gerne hätte ?
So bekommt er das auch - aber ohne teure Hotlines.

G

Gast

Gast
...gibt es da nicht eine "Kindersicherung" für Mehrwertnummern, die bei der Telefongesellschaft eingerichtet werden kann? Die würde ich umgehend einstellen lassen und mich innerlich über sein überraschtes Gesicht amüsieren, wenn er wieder versucht anzurufen.

Bis dahin hast du Zeit in Ruhe die Summe auszurechnen, die er dir schuldet und natürlich an dich zurückzahlen muss. Oder willst du ihm seine Sexfantasien mit anderen Frauen finanzieren?

Wenn Du Dir das nicht traust, dann sage Deinem Freund, dass seine Rufnummer missbraucht wurde er bitte die Sache klären soll.

Anders herum. In einer Partnerschaft steht nicht Schuldzuweisung, sondern Loyalität an oberster Stelle. Und deshalb: zuerst den Freund damit konfrontieren, daß solche Anrufe auf seiner Rechnung stehen. Vielleicht hat er sein Handy ja mal irgendwo liegen lassen. Und wenn er sagt „ich war das nicht”, dann bitte erst einmal glauben. Er ist dann allerdings in der Pflicht, der Sache nachzugehen. Und das wird er, sollte er tatsächlich unschuldig sein, auch tun. Definitiv.

Meine Freundin hat sich auch einmal als Hobbynutte angeboten. Angeblich. Sie war tagelang am Rotieren, um mir zu beweisen, daß das nicht stimmt. Und das, obwohl ich ihr sofort mein vollstes Vertrauen ausgesprochen hatte.

G

Gast

Gast
aber es ist doch auch nicht fair das er so etwas macht u dan noch mich dafür bezahlen läst .
Du wirst noch lernen, dass in der Welt so ziemlich wenig fair ist!
Du schenkst dem Mann an deiner Seite zu viel blindes Vertrauen. Man weiß nie, mit welchem Partner man es zu tun hat. Eine gewisse Grundabsicherung sollte man also walten lassen. Wie kommst du überhaupt darauf, ihm einen Handyvertrag zu schenken? Du hast dein Lehrgeld dafür jetzt bezahlt.

. Und wenn er sagt „ich war das nicht”, dann bitte erst einmal glauben. Er ist dann allerdings in der Pflicht, der Sache nachzugehen. Und das wird er, sollte er tatsächlich unschuldig sein, auch tun. Definitiv.

Diesen Rat halte ich für unrealistisch!

Eine solche Aussage natürlich NICHT zu glauben ist weit sinnvoller, sie gehört nämlich zur Grundhaltung eines Jeden, der wissentlich Mist gebaut hat: Erst mal leugnen! (Wird auch sehr gerne von Fremdgängern benützt)

Seit 6 Monaten (!) ständig jemand anderes an seinem Handy? Bitte nicht für dumm verkaufen lassen!

Eines verstehe ich sowieso nicht, dass die FS erst nach so langer Zeit etwas bemerkt hatte.

G

Gast

Gast
Und wenn er sagt „ich war das nicht”, dann bitte erst einmal glauben. Er ist dann allerdings in der Pflicht, der Sache nachzugehen. Und das wird er, sollte er tatsächlich unschuldig sein, auch tun. Definitiv.

Meine Freundin hat sich auch einmal als Hobbynutte angeboten. Angeblich. Sie war tagelang am Rotieren, um mir zu beweisen, daß das nicht stimmt. Und das, obwohl ich ihr sofort mein vollstes Vertrauen ausgesprochen hatte.

Ich halte obigen Vorschlag für sehr naiv. Man kann rufschädigende Äußerungen durch andere Personen ohne Beweis nicht mit einer definitiv vorliegenden Handyrechnung vergleichen.

"Ich war das nicht" ist die Standardausrede dümmlicher Jungs. Die hört die FS möglicherweise sowieso. Und das, obwohl heute jeder sein Handy so gut wie nie aus der Hand legt. Wenn die FS ihrem Freund dies glaubt, stellt sie ihm einen Freibrief für jede weitere Lüge aus und er wird den Respekt vor ihr verlieren. Keine schöne Zukunftsaussicht. Und beweisen wird er ihr auch nichts. Er war ja nicht mal in der Lage zu schnallen, dass die Sache auffliegen muss.

Er war ja nicht mal in der Lage zu schnallen, dass die Sache auffliegen muss.

Genau das ist der Punkt. So dumm kann eigentlich keiner sein, daß er glaubt, die Freundin zahlt seine Cybersex-Rechnung und merkt nichts. Es würde ja auch keiner mit der Kreditkarte der Freundin ins Bordell gehen. Das läßt mich vermuten, daß er auch selber nichts davon weiß, er hatte ja bisher auch keine Chance, wegen der Rechnungen stutzig zu werden.

G

Gast

Gast
So dumm kann eigentlich keiner sein, daß er glaubt, die Freundin zahlt seine Cybersex-Rechnung und merkt nichts.

Kinder zupfen die lose Tapete von den Wänden oder kratzen Muster in den frischen Lack und bekommen gar nicht mit, dass sie dabei etwas ruinieren. Einige Männer sagen allen Ernstes "Ich war ja nur im Bordell. Der Sex mit der Nutte hat mir dir ja nichts zu tun!" zu ihren Ehefrauen und wundern sich über deren Aufregung.
Doch leider, so dumm kann man sein, warum nicht auch der Freund der FS. Würde mich natürlich für sie freuen, wenn nicht. Aber es muss dem Freund ja auch aufgefallen sein, dass sein Handy immer wieder mal verschwunden ist.

@FS: wir würden gern erfahren, wie es dir ergangen ist.

G

Gast

Gast
Schon mal an Telefonabzocke gedacht?!
Das wäre doch wohl mein erster Gedanke. Warum denn grundsätzlich erstmal Mißtrauen dem Partner gegenüber, wenn doch bekannt ist, dass über die Handyabrechnung die dubiosesten Drittanbieter abzocken.
Nur mal so als Tipp. Einfach mal googlen, es stehen ja irgendwelche Daten auf der Handyrechnung.

Und ich halte es für sehr naiv zu glauben, daß Telefonrechnungen immer stimmen. In einer Partnerschaft läßt man den Partner zu Wort kommen, statt ihn in Abwesenheit abzuurteilen.

Es gibt allerhand Trickbetrüger, woher will der Handy-Shop wissen, daß es Telefonsex-Hotlines waren? Ich kann mir durchaus vorstellen, daß auch dort jemand nicht differenzieren kann oder will, sondern einfach die für ihn naheliegendste Vermutung ausspricht.

Bitte zusammen mit dem Freund die Nummern nachverfolgen, dann wird es sich ja herausstellen, wen oder was er da angerufen hat.