G

Gast

Gast

Telefonsex in einer Fernbeziehung? Könnt ihr das?

Ich denke zwar laufend daran, mein Freund liebt es, mich nachts per Telefon zu erregen und kann es auch ziemlich gut, aber ich habe Hemmungen, so richtig mitzumachen, weil es mir völlig fremd ist. Ich liebe Sex Auge in Auge, komme mir aber am Telefon richtig blöd vor! Ich bin nicht prüde, bestimmt nicht, aber auf dieser Basis bin ich etwas aufgeschmissen..Ich glaube, ich käme mir vor, wie ein billiges Flittchen. Habt ihr dahingehend Erfahrung, wie ich meine Angst abstellen könnte? Dabei sind Fantasie und Realität (wenn man sich sieht) nicht außer Acht zu lassen, denn die Erwartungen, die sich aufbauen sind manchmal nicht erfüllbar...Genau davor habe ich wahrscheinlich Angst. Wer kennt das?

G

Gast

Gast
Ich hatte 2 Jahre eine Fernbeziehung und in dieser Zeit zum ersten Mal auch Telefonsex. Bei uns war es nicht geplant so nach dem Motto "Wollen wir heute Abend ein bisschen Sex am Telefon haben?", sondern es hat sich spontan ergeben. Mein Freund hatte deutlich weniger Hemmungen als ich und er hat es verstanden meine Zurückhaltung aufzulösen. Dadurch konnte ich mich auch am Telefon auf ihn einlassen. Zuletzt hat es mir genausoviel Spaß gemacht wie ihm und es wurde für uns zu einem Intstrument, die lange Zeit der Abwesenheit zu überbrücken. Am Telefon ist es teilweise leichter, unausgesprochene Wünsche zu formulieren. Insofern haben wir unserer Phantasie freien Lauf gelassen und konnten einige Ideen bei unserem nächsten Treffen umsetzen. Ich fand das sehr spannend und sehr erfüllend.

G

Gast

Gast
Warum sollten sich Erwartungen bei dir aufbauen, die sich nicht erfüllen können?
Falls in der Realität er nachher die Sache anders gestalten möchte, dann ändere den Kurs.
Ausserdem kannst du bereits am Telefon sagen, was deine Phantasien sind und was du dir wünschst bzw. dir vorstellst, was er gerade macht.

Ich habe Telefonsex schon gemacht.
Festgestellt habe ich dabei, dass Männer Phantasien haben, denen ich gar nicht nachkommen wollte oder mit denen ich nichts anfangen konnte (z.B. "welche Dessous trägst du..und so ein Quatsch). Also habe ich genau das selbst bewusst abgesagt.
Du bist ein freier Mensch und du musst ihm zu nichts zur Verfügung stehen. Du hast auch keinen Dienstleistungsvertrag nachdem du etwas bringen sollst (insofern auch kein Flittchen). Du gibst und sagst und machst was du kannst, was du magst und was nicht, das eben nicht. Und du schaust, was er erzählt, geben mag und ob du damit was anfangen kannst.
Eventuell bist du nicht sehr selbstbewusst?
Oder magst es jetzt mal probieren?

G

Gast

Gast
Ich (w) hatte eine langjährige Fernbeziehung bei der sich der Telefonsex ergeben hat. Auch hier war nichts geplant. Erst liebevolles Rumgesäusel bis hin zu erregenden Worten. Wir haben uns so wirklich verbunden, hatten eine ganz andere Basis. Natürlich war es real sehr viel schöner und intensiver. Aber wir haben uns gegenseitig nicht "fremd" gefühlt, wenn wir uns mal länger nicht sehen konnten. Denn, wir waren auf diese spezielle Art auch in der Fremde verbunden. Und ich habe mich dabei überhaupt nicht billig gefühlt. Er war ja auch der Mann, mit dem ich realen Sex hatte und dabei durfte es bei uns keine unausgesprochene Ängste, Vorlieben, Empfindungen o.ä. geben. Ich habe ihm 100%ig vertraut und somit war ich zu vielem bereit.

Liebe Fragestellerin! Wenn Du Spaß am Telefonsex hast, dann genieße ihn und fertig. Wenn Du eher keinen Spaß daran hast, dann lasse Dich nicht dazu drängen, sondern kommuniziere klar, dass Dir das nicht so liegt.

Ich selbst halte nicht viel von Telefonsex -- Masturbieren mit eigenen Phantasien ist da für mich erfüllender als zumeist einseitige, schleche synchronisierte Erregung am Telefon.

G

Gast

Gast
Liebe Frederika,

ich liebe deine Antworten - und bin davon überzeugt, daß tief in deinem Inneren verborgen eine kichernde Anarchistin sitzt...

w55

V

Vicky

Gast
@ Fragestellerin:

Ich hatte noch nie Telefonsex und vermisse das auch nicht. Das einzige, was ich schon am Telefon hatte, ist, daß man den anderen vermißt und jetzt gerne bei ihm wäre, mit ihm zusammen im Bett läge oder auch Sex hätte. Das ist dann eben einfach eine nette, romantische Mitteilung, daß man den anderen vermißt und körperlich begehrt.

Aber ich hätte ebenfalls Hemmungen, mich wirklich auf Telefonsex einzulassen. Ich käme mir da irgendwie sehr lächerlich bei vor und fände das ganze peinlich. Wenn, dann bräuchte ich schon einen Partner, der es irgendwie versteht, daß das ganze nicht lächerlich rüberkommt.

Genauso kann ich mir nicht vorstellen, irgendwelche Rollenspiele à la Krankenschwester und Patient / Chef und Sekretärin o.ä. zu spielen. Ein "normales" sexuelles Leben reicht mir eigentlich.

>gelöscht<

------------------------------
MOD: Das Forum ist kein Chat.

A

anoki

Gast
Wenn du dir dabei seltsam vorkommst, dann lass es.

Mir wäre bei dem Gedanken, dass Wolfgang Schäuble's Helfer das mithören auch nicht wohl, aber naja, manche mögen das vielleicht auch wieder.

G

Gast

Gast
Nicole

Höre auf Deine innere Stimme, wenn Dir dabei nicht wohl ist kommt es auch nicht wirklich toll rüber. Dein Freund muss dafür Verständnis haben. Vielleicht geht es ganz zwanglos wenn Du ihn besser kennengelernt hast.

G

Gast

Gast
Ich hatte eine 5jährige Fernbeziehung und hin und wieder ergab es sich auch, dass mein Partner mir am Telefon erzählte, was er gern mit mir tun würde. Das konnte er wirklich sehr gut. Und es ergab sich ganz von selbst, wenn er beschrieb wie seine Hände an meinen Schenkelinnenseiten nach oben glitten.... ich konnte es wunderbar genießen, war toll! Selbst hätte ich ihn aber am Telefon nicht anturnen wollen oder können...er war es ja dann auch schon und somit war das kein Problem! Auffällig ist nur, dass er eigentlich eher der "Verklemmtere" von uns beiden war, aber das machte er richtig gut. Ihm lag es aber auch besser zu "schauspielern", ich bin eher der authentische Typ ;-)

G

Gast

Gast
1. Ich denke mal, daß Telefonsex auch seinen Vorteil darin hat, daß man Phantasien testen & tauschen kann, ohne sie wirklich auszuleben.

2. Wenn Ihr, Du und Dein Freund, Eueren Spaß habt - wieso nicht ? Es geht nur Euch etwas an und Du scheinst irgendwelche Maßstäbe der Gesellschaft (Telefonsex gegen Geld evtl.) auf Dich zu projezieren. Aber bei Euch ist es anders, weil

a) es nicht um Geld geht

b) Liebe da ist.

3. Ich lese zwischen den Zeilenb, daß Du Dich irgendwie davor fürchtest, daß alles anders wird, wenn Du wieder real mit ihm Sex hast. Ich denke, damit mußt Du leben und das macht auch die Herausforderung aus. Wichtig ist es auch und gerade, drüber zu reden und so rauszufinden was dem andern gefallen hat und was nicht.

4. Überlege doch mal die Unterhaltung real mit Webcam ... Ich glaube Dir würde das noch weniger gefallen aber weißt es gibt keinen Grund, Hemmungen zu haben.

G

Gast

Gast
@#7: Also wenn Du daran einen Gedanken verschwendest es könnte zufällig jemand mithören, dann denke auch an Deine Nachbarn im Hotelzimmer bzw. in Deinen eigene 4 Wänden ..weiterhin viel Spass......
Übrigens hatte ich noch nie Sex mit meinem Telefon ;-)

7E1C2154