Hier die FS:
Hier wird ja heiß diskutiert - vielen Dank für Eure Meinungen.
Offenbar denke nicht nur ich, dass es anfangs ganz gut lief... nur passiert nun nichts mehr. Der Zufall will auch nicht helfen...
@ #74
danke für Erklärungen, das klingt sehr nachvollziehbar und trifft es auf den Punkt. Irgendwann dachte ich anfangs, 'es ist so leicht und (zu) einfach' ... und dann kam irgendwann wieder die Angst in mir hoch...
Also durchaus den ersten Schritt zu machen, wenn sich eine günstige Gelegenheit ergibt.
Die ergibt sich eben nicht, ich habe derzeit dienstlich nichts mehr mit ihm zu schaffen, wenn ich nicht gerade etwas unter einem Vorwand forcieren würde.
Das Geschäft an sich ist abgeschlossen, während der Garantiezeit kann sich immer was ereignen, auch sind irgendwann Wartungsarbeiten fällig - aber erst in ca. einem halben Jahr. Vorher besteht meinerseits eigentlich kein Grund mehr zu einer dienstlichen Kontaktaufnahme.
Ich denk schon, dass ich ihm mein Interesse an einem privaten Kontakt deutlich gezeigt habe, indem ich seinen Vorschlägen zugestimmt habe. Aber da ist eben auch der Haken: Nach einem konkreten Treffen / Termin hat er dann nicht gefragt - nur nicht, weil ich ein Kunde bin ??
Sollte ich darauf zurückkommen und ihn nochmal anrufen und ihn direkt darauf ansprechen ? Oder einfach per Mail ? Da ist er nicht so überrumpelt wie am Telefon und kann sich überlegen, ob er darauf antwortet oder nicht und im Zweifelsfall steht nicht irgendwer gerade unpassend daneben ....
Ich bin einfach hin- und hergerissen - und ja, ängstlich...
Grundsätzlich hab ich kein Problem mit Direktheit und habe dies auch schon ausprobiert - und mir einen schmerzhaften Korb eingefangen.
Bei dem damaligen Exemplar, dachte ich auch, dass er zu schüchtern ist und sprach ihn an und fragte nach nem Kaffee, nachdem wir jahrelang Stoßstange an Stoßstange jeden morgen 20 km den gleichen Weg zur Arbeit fuhren. Den lehnte er aber ab, weil er liiert war...
Mich würde das heute nicht mehr so sehr treffen, ich würde nicht mehr so sehr an mir zweifeln... aber ich würde mich zumindest verar***t fühlen, wenn er das erst in Aussicht stellt und mich dann abblitzen lässt (insbesondere dank meiner Erfahrung mit dem PU-Mann, der ja nur mit meinen Gefühlen gespielt hat)
Auch das ist nicht meine erste negative Erfahrung damit, als Frau aktiv zu werden. Im Grunde hab ich damit nicht eine gute Erfahrung gemacht. Wenn Mann an mir wirklich Interesse hatte, hatte ich sonst nie Zweifel daran, dann war es ein Ping-Pong.
Wenn ich zweifelte und hinein(fehl)interpretierte, lag es meist am mangelnden Interesse seinerseits.
Und an an anderen Tagen denk ich mir eben, dass ich oft genug aktiv war und es nie zu was führte und ich mich an niemanden mehr so an den Hals werfen will...