G
Gast
Gast
- #61
@53
Sicher, aber dennoch soll die Frau "nicht aktiv" werden, auch bei Christian Sander nicht.
Oder schreibt er, geh doch mal ran Mädel, so schlimm wirds nicht werden.
Und darum geht es mir, dieses - Frau soll passiv bleiben - zieht sich wie ein roter Faden durch diese Frauen-Ratgeber: Irgendwie muss da also was dran sein.
Ich habe diese Erfahrung definitiv nicht. Ob da etwas dran ist, im Durschnitt, kann ja sein. Aber andere Faktoren sind viel wichtiger. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, lieb lächelnd am Rande zu stehen und reihenweise von uninteressanten Männern angesprochen zu werden. Ich suche mir lieber gezielt die, die ich mag und halte viel auf meinen ersten Eindruck. Man muss sich ja nicht gleich aufdrängen, aber was spricht gegen ein lockeres Gespräch. Aber auch hier - jeder wie er mag.
Da ich beides kenne, weil ich mich von Gelegenheit zu Gelegenheit je nach Laune anders verhalte, kann ich nur sagen, dass mehr Lebendigkeit und Aktivität schneller zum Ziel führt. Und wenn ich die Wahl zwischen einem mich nicht interessierenden Mann habe, der mir den Hof macht und einem, der mich auf eine Weise interessiert, aber mich nicht ganz so prinzessinnenhaft behandelt, würde ich den zweiten wählen. Weil der mir wenigstens etwas gibt, dass mich reizt, ersterer gibt mir nichts. Oder wie seht ihr das?