G

Gast

Gast

Thema sexuell übertragbare Krankheiten

Wie geht Ihr mit dieser Problematik um? Einmal wenn Ihr selber betroffen seid und "Altlasten" in eine neue Beziehung mitbringt? Andersherum, wie steht Ihr zu jemandem, der Euch sagt, selber eine Infektion zu haben und Ihr Euch eine Beziehung mit ihm vorstellen könnt? Was tun, wenn Ihr merkt, belogen worden zu sein? Es gibt ja nicht nur HIV, sondern noch einige andere chronische Erkrankungen.

G

Gast

Gast
Nur mal kurz zum Thema "Belogen": Eine nicht mitgeteilte STD, die sich der nicht-infizierte Partner dann einfängt, erfüllt mindestens den Tatbestand der Körperverletzung, je nach Auswirkung der STD (HIV ist nach wie vor nicht heilbar) auch schwere Körperverletzung.
STDs (ausser HIV) sind ja meistens gut therapierbar, aber trotzdem halte ich es für einen krassen Vertrauensbruch, wenn mir meine Partnerin nicht mitteilt, wenn sie eine STD hat. Ich würde ihr das ja umgekehrt auch sagen und mit dem Sex warten, um sie nicht zu infizieren, bis die Therapie beendet und die Erkrankung ausgeheilt ist.
Ehrlichkeit halt ich für eine unabdingbare Grundlage einer Beziehung, und wenn die nicht gegeben ist, beende ich die Beziehung sofort.

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller/in 2 Trades zur Einführung

https://www.elitepartner.de/forum/problem-vor-dem-start-in-eine-neue-beziehung-die-partnerin-hat-hatte-den-hpv-virus.html

https://www.elitepartner.de/forum/sex-und-krankheiten-wie-stellt-ihr-euch-den-sex-mit-neuer-partnerin-vor.html

G

Gast

Gast
Offen über das Thema sprechen, verhüten und evtl. auch einen Test machen (für den Partner)!

Gute Frage - und wann genau sprecht Ihr das Thema an? Angenommen, Ihr seht Euch alle 1-2 Wochen am WE.
(Ich bin jedenfalls noch mit keinem so weit - kleine Tips sind daher sehr willkommen.)

Mary - the real

Wenn meine neue Partnerin krank ist, hätte ich damit egal um was für eine Krankheit es sich handelt kein Problem.Lügt sie mich an,käme es auf die Umstände an.Angst ist ein sehr starker Motivator.