Männer, die es so eilig haben, haben meiner meinung und erfahrung nach entweder
- Torschlusspanik
- können nicht alleine leben oder sind schon chronisch "über-einsamt"
- brauchen eine frau als mülleimer oder auffangnetz wegen allerlei unterschiedlicher persönlicher lebensprobleme, die sie hoffen, durch sie gelöst oder abgedämpft zu bekommen
usw. ... und mit der neuen partnerin hoffen sie aus dem alten leben mit all den makeln raus zu kommen, was sie alleine nicht schaffen
mann/ frau, der/ die nach keinem oder nur einem treffen gleich ein gemeinsames lebenskonzept konstruiert, hat sich mit seinem date wahrscheinlich gar nicht richtig auseinander gesetzt und spinnt sich eine erhoffte idealpartnerschaft zusammen.
mit übergroßer liebe oder nur mit der auserwählten hat das nie wirklich direkt was zu tun!
genau aus diesem grund, sind onlinepartnerschaftsbörsen in meinen augen besonders kritisch zu betrachten. denn entweder
- sind die erwartungen aufgrund von profilangaben oder matching usw. an das date extrem hoch und diese erwartungen können nicht in der realität erfüllt werden
oder
- der wunsch nach partnerschaft ist - aus welche gründen auch immer - bei dem suchenden so extrem hoch, dass der/ die aus dem katalog "auserwahlte" es dann nun eben sein muss. und über diesen weg meint der suchende wenigstens die gewissheit zu haben, dass derjenige ja beziehungswillig ist. und diese information hat man bei fremden zufallsbekanntschaften im realen leben (in kneipe, auf kongress, im job, fitnessstudio usw.) ja so nicht.
ich kann es nicht verstehen, dass menschen sich in ihre nahezu mehr oder weniger unbekannten onlinebekanntschaften so hinein steigern, dass es sogar schon vor dem ersten treffen zu SMS-liebesbekenntnissen und gegenseitigen kussverschickereien usw. kommt. und
es werden manchmal auf der basis von "nichts" liebesgefühle entwickelt ... was jedem, der das selber schon erlebt hat, zum nachdenken anregen sollte. auch das hineinsteigern alleine in die wunschvorstellung von "der/ die ist es" kann den einen oder anderen in einen liebesrausch versetzen ... das zauberwort in diesem zusammenhang heißt "hormone"