G

Gast

Gast
  • #1

Ticken Männer anders...

Ich habe einen netten Mann durch EP kennen gelernt, wir haben uns noch nicht getroffen, aber telefonieren seit einigen Wochen. Er redet schon viel von der gemeinsamen Zukunft und unter anderen auch das er noch mal heiraten möchte. ich möchte gar nicht mehr heiraten, mir wird das schon alles zu eng. Er plant schon alles was er mit mir unternehmen möchte.Ich finde das geht alles viel zu schnell.Ich habe ihm das auch gesagt, er hatte auch Verständnis aber für ihn scheint das schon alles feste Sache zu sein. Ticken da Männer anders.Wir kennen uns doch noch gar nicht persönlich...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ticken Männer anders... Antwort: wenn ich Mann das hier lese, wird es mir ko...übel! Würde eine Frau sich so verhalten, was ich oft hier erlebe, so beende ich sofort den Kontakt, ist mir zu aufdringlich! Punkt. m
 
G

Gast

Gast
  • #3
Normalerweise sind es doch eher die Frauen, die mit der Tür ins Haus fallen und nicht die Männer :)

Nein aber vielleicht will er damit einfach zum Ausdruck bringen, dass er wirklich für eine neue Beziehung offen ist und auch etwas Ernsthaftes sucht. Vielleicht ist das seine Art, zu signalisieren, dass er keine Altlasten rumschleppt, sich wieder fest binden möchte und nicht an Affären interessiert ist. Ist vielleicht etwas ungeschickt, muss aber nicht bös gemeint sein.

Warum habt ihr euch denn noch nie getroffen, sondern so lange nur telefoniert? Triff dich doch einfach mal mit ihm, das gibt dir ein besseres Gefühl für seine Persönlichkeit durch die Ausdruck, Körperhaltung etc. Und dann sag ihm nochmal freundlich, dass du noch keine Zukunftspläne wälzen möchtest. Wenn er dir nach dem Treffen nicht wirklich gefällt, kannst du ihm absagen. Und falls alles in Ordnung ist, entspannt sich die Situation ev. ohnehin.
 
  • #4
Au weia!
Er wär nicht der Erste, der in die Online-Dating-Falle getappt ist.

Ich kann dich beruhigen. Warte einmal das erste Date ab, dann wird er wieder auf den Boden kommen.
In der Vorstellung passiert es leider zu oft, dass man sich den sogenannten Traumpartner zusammenphantasiert.
Mir ist das auch schon passiert, und dann bin ich beim 1. Date um so heftiger wieder in der Realität gelandet. Und ich war so froh, als das Date vorbei war.

Was ich in deiner Situation machen würde. Verabrede dich möglichst schnell zu einem Realen Date.
Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Mir ist es ein Rätsel, wie man "einige" Wochen miteinander telefonieren und dabei schon konkrete Beziehungsvorstellungen thematisieren kann. Was soll dieses wochenlange Hinauszögern eines Treffens denn bringen? EP, Mail und Telefonieren sollten einen ANLASS bieten, aber doch nicht der Inhalt einer Beziehung sein. Einen Mann, den du draußen kennenlernst, mit dem telefonierst du sicherlich auch nicht wochenlang, oder? Das ist doch reine Zeitverschwendung. Trefft euch endlich, dann wisst ihr beide, ob ihr euch überhaupt solche Gedanken machen müsst.... Also für mich hat der Kerl einen an der Waffel... Ich würde an deiner Stelle den Vorschlag eines Treffens machen, und wenn er ausweicht: Kontaktabbruch. Dann WILL er nämlich eigentlich, dass alles so bleibt wie es ist.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Na dann hat er sicher schon das Augebot bestellt? Wann findet die Hochzeit statt und wo hat er das Haus für Euch eingerichtet?

Der Mann will sich als gebunden und geliebt fühlen und kommt vermutlich mit einer Frau und ihren Bedürfnissen überhaupt nicht kalr. Du bist seine virtuelle Lebensgefährtin.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
ja, MANCHE Menschen ticken anders.

Du darfst dich beruhigen. Wenn es diesem Menschen wirklich um dich geht, würde es mich wundern. Offenbar geht es eher darum, wieder angebunden, in Beziehung, in Verbindung zu sein.

So einen Mann habe ich hier auch bereits gefunden. 2-3x der Hinweis, das Tempo sei zu steil, und dann kamen alle möglichen Zugeständnisse. Das Tempo wurde allerdings nicht verringert.

Nach 1 Woche (tja, er hat's dann endlich begriffen) hat er mich rausgeworfen.
Fein so. Ich war erleichtert.

Mein Ex-Partner, der vor unserer 15-jährigen Beziehung 2x verheiratet war und bis zu unserer Trennung noch nicht einen Tag allein gelebt hat, hat mir angesichts meines Weggangs auch 'versprochen': Ich bleibe nicht lange allein.

Stimmte. Er ist inzwischen bereits mit der 2. Frau fest zusammen (ich bin 4 Monate weg) und spricht von Heirat.

Ja, es gibt solche Männer, die anders ticken und die diese rasche Entschiedenheit brauchen und herbeiführen.

Du beschreibst aber dein Bauchgefühl. Und auf das solltest du hören. Finger weg. Der ist zu eng, zu viel und zu sehr nur auf die Bindung als auf dich und die Wertschätzung deiner Bedürfnisse aus.

Lass' ihn woanders ankern.
Du brauchst jemanden auf Augenhöhe und keinen Klammerer, der nimmt, was sich nicht wehrt.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich frage mich manchmal: Warum melden sich Menschen hier an? Ich kann das Verhalten durchaus nachvollziehen. Denn ich wünsche mir auch einen Partner. Was sonst würde ich denn auf dieser Plattform suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Männer, die es so eilig haben, haben meiner meinung und erfahrung nach entweder
- Torschlusspanik
- können nicht alleine leben oder sind schon chronisch "über-einsamt"
- brauchen eine frau als mülleimer oder auffangnetz wegen allerlei unterschiedlicher persönlicher lebensprobleme, die sie hoffen, durch sie gelöst oder abgedämpft zu bekommen
usw. ... und mit der neuen partnerin hoffen sie aus dem alten leben mit all den makeln raus zu kommen, was sie alleine nicht schaffen

mann/ frau, der/ die nach keinem oder nur einem treffen gleich ein gemeinsames lebenskonzept konstruiert, hat sich mit seinem date wahrscheinlich gar nicht richtig auseinander gesetzt und spinnt sich eine erhoffte idealpartnerschaft zusammen.

mit übergroßer liebe oder nur mit der auserwählten hat das nie wirklich direkt was zu tun!

genau aus diesem grund, sind onlinepartnerschaftsbörsen in meinen augen besonders kritisch zu betrachten. denn entweder
- sind die erwartungen aufgrund von profilangaben oder matching usw. an das date extrem hoch und diese erwartungen können nicht in der realität erfüllt werden

oder
- der wunsch nach partnerschaft ist - aus welche gründen auch immer - bei dem suchenden so extrem hoch, dass der/ die aus dem katalog "auserwahlte" es dann nun eben sein muss. und über diesen weg meint der suchende wenigstens die gewissheit zu haben, dass derjenige ja beziehungswillig ist. und diese information hat man bei fremden zufallsbekanntschaften im realen leben (in kneipe, auf kongress, im job, fitnessstudio usw.) ja so nicht.

ich kann es nicht verstehen, dass menschen sich in ihre nahezu mehr oder weniger unbekannten onlinebekanntschaften so hinein steigern, dass es sogar schon vor dem ersten treffen zu SMS-liebesbekenntnissen und gegenseitigen kussverschickereien usw. kommt. und
es werden manchmal auf der basis von "nichts" liebesgefühle entwickelt ... was jedem, der das selber schon erlebt hat, zum nachdenken anregen sollte. auch das hineinsteigern alleine in die wunschvorstellung von "der/ die ist es" kann den einen oder anderen in einen liebesrausch versetzen ... das zauberwort in diesem zusammenhang heißt "hormone" ;)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Meine ersten Gedanken zu dem, was du beschreibst sind: unseriös, unreif, naiv usw. Zum Ersten verstehe ich von euch beiden nicht, warum ihr seit Wochen telefoniert anstatt sich zu treffen und zum Zweiten würde ich einen Mann, der ohne mich kennengelernt zu haben, von einer gemeinsamen Zukunft spricht, nicht erst nehmen!
w/42
 
G

Gast

Gast
  • #11
oh, so einen hatte ich auch gerade an der Hand. Er erzählte mir, dass er meinen Kindern dies und jenes beibringen will. Dass er mich schon total gern hat usw. Er hatte schon genaue Vorstellungen wie das alles werden kann, und er sagte mir, dass er mich total gerne hat. Und dies nach 2 Chats und 2 Telefonaten und die ersten Andeutungen, die ich einfach noch übersehen habe, kamen schon im chat. Das sind für mich auch Aussagen, bei denen mir klar wurde, der will um jeden Preis eine Partnerin. Der kannte mich noch gar nicht. Wie kann er mich da schon sehr gerne haben? Nee, so was ist nichts für mich und ich habe ihm eine Absage geschickt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier noch zwei Interpretationsmöglichkeiten zu den schon oben genannten:

...solange er demnächst nicht ein Date ausmacht, dann plötzlich eine Autopanne hat und Dich um Geld für die Reparatur bittet, da der nächste Erste noch etwas hin ist und er Dich unbedingt endlich sehen möchte.... Ist auch schon vorgekommen: Tolle Mails, große Versprechen, herrliches Umwerben und dann braucht er plötzlich Geld, kleine Beträge nur, natürlich bald zurückgezahlt.

andere Möglichkeit: NPS. Lies mal in den Thread narzisstische Pesönlichkeitsstörung (abteilung Beziehnung) und Partnerschaft.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@14 [??]

[Mod.]

NPSler sind zumeist intelligent, erfolgreich, eloquent, charmant und charismatisch. Sie wissen nur zu gut, an welchen Strippen man ziehen muss, um einen Menschen zu gewinnen.

Der Mann, der hier beschrieben wurde, verhält sich gegenteilig ... da nimmt ja jeder Mensch schnellstens reißaus.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ja, leider gibts hier scheinbar mehrere solcher Männer (oder wir hatten alle mit dem Selben Kontakt). Ich bin ja von mir überzeugt, schon zu merken, wenn einer mir so einen Mist erzählt.
Bin auf keinen Fall leichtgläubig, eher im Gegenteil. Aber ich muss schon sagen, ich habe einen erwischt, der hatte wirklich Talent. Nach 10 Tagen hat er mir schon seine Wohnung und einen Job in Aussicht gestellt, wenn ich zu ihm kommen würde. Habe dies dankend abgelehnt, mit der Rückmeldung, dass er so eine Antwort von mir erwartet hätte und Hut ab dafür. War ich schon das erstemals etwas skeptisch. Aber er konnte echt gut und ansprechend schreiben und auch reden.
Als er dann die erste Verabredung absagte gingen bei mir die Alarmglocken an, aber irgendwie hat er es wieder geschafft, das ich ihm einigermaßen glaubte. Dann eine Mail einen Tag vor dem fest ausgemachten Treffen, mit allen drum und dran, so geschrieben, wie man es eigentlich hören möchte, wenn man schon eine Zeit zusammen ist. 5 Stunden vor dem Treffen, dann eine SMS, bevor ich sie laß, wusste ich was drin steht, und tatsächlich es passen so viele Dinge nicht, er würde nicht kommen. Ehrlichkeit war ihm von Anfang an das Wichtigste, angeblich. Ich frage mich, sind solche Menschen krank oder was wollen sie damit bezwecken? Mir geht es gar nicht um den Mann direkt, sondern ich finde das menschlich, einfach unterste Schublade und diese
Menschen haben hier eigentlich nicht zu suchen. Meine Lehre daraus ist, dass ich noch misstrauischer geworden bin und das kann auch leider die Falschen treffen.
 
Top