• #1

Ticken Männer, wenn sie beginnen "ernst" zu werden anders?

als Frau neigt man dazu sich einreden zu wollen, dass "Mann" Gefühle hat, ich würde gerne Eure Meinung zu meiner Geschichte hören:
Vor über einem Jahr, habe ich online einen Mann kennengelernt, der 12000km weit entfernt von mir lebt.Anfangs war es nur Spass, man schrieb einander sporadisch.Dann wurde es intensiver und es wurde eine Romanze mit Tiefgang, in der er auch, was ich versuchte hintanzuhalten erotische Gespräche führte.Wider Plötzlich nach Monaten, wollte er mich dann kennenlernen und als ich ihm sagte, ich möchte mich nicht auf diese Reise einladen lassen, kam er nach 8 Monaten chatten hierher.
Wir hatten 5 wunderschöne Tage.Ich war positiv überrascht-ich traf einen Mann, der es so überhaupt nicht nur auf Sex abgesehen hatte-eigentlich hatte ich aus diesem Grund schon fast das Treffen abgesagt,aber er ließ nicht locker sondern einen Mann, der unglaublich zärtlich, nicht fordernd war-kurz es war perfekt.
NUN: Er flog zurück ohne irgendetwas zu sagen,hielt meine Hand jede Sekunde, meldete sich jedoch dann gleich wieder und auf meine Frage, hieß es dann-er sähe das schon so, dass das nicht das Ende war.
Was mich aber gewundert hat ist, dass seither von seinem erotischen smalltalk vollkommen Abstand genommen hat, er vermeidet auch, mir mit Worten das Gefühl zu geben, er würde etwas empfinden-vor unserem Treffen war das anders.Unverändert und noch intensiver ist unser täglicher Kontakt-nun seit über einem Jahr.
Ich habe dann einige Male Schluss gemacht, weil ich soviel für ihn empfinde, dass es mir das Herz zerrissen hat, jedoch immer wieder ist er dran geblieben, hat erklärt, dass er mir derzeit nicht mehr geben kann, als er gerade tut-und das ist zugegeben viel-wann immer es ein Problem gibt löst er es mit mir,eben wie ein Partner, sorgt sich um mich.
Er meint, er möchte niemals etwas versprechen, das er dann nicht halten kann, ich wäre sehr wichtig für ihn, er möchte mich nicht verlieren, aber derzeit keine Beziehung.

Brauchen Männer, wenn sie beginnen Gefühle zu entwickeln mehr Zeit sich über die "Folgen" klar zu werden, in unserem Fall leben wir auf zwei Kontinenten?

Begegnen sie einer Frau, die sie wertschätzen und beginnen zu lieben auch anders in erotischer Hinsicht-mir kam der talk so vor, als würde er ausloten wollen, obs zw. uns passen würde und nun muss er das nicht mehr.

Was geht"Mann" durch den Kopf, wenn er eigentlich nicht vorgehabt hat, wegen der Entfernung ernst zu werden, es dann doch wird?
Ich bin ratlos, weil sein Verhalten, im Widerspruch zu seinen Taten mir gegenüber steht und ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass ein Mann, der gar nichts empfindet so lange Zeit, soviel in eine Frau investiert.

Aber vielleicht denk ich falsch!!!
Ich würde ihm jede Zeit der Welt geben, wenn ich nur wüßte,was er empfindet-er möchte nicht darüber reden.Als reine Freundschaft, definiert er das aber auch nicht.

Ich bin eine treue Seele, hatte bisher nur wenige Beziehungen und fühle mich nun gebunden-für NICHTS?

w/ 48
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wieso willst Du denn eine "Beziehung" mit einem Mann beginnen, der soviele km von Dir entfernt wohnt und dann sprichst Du noch von einer Romanze, das kann doch nicht Dein ernst sein in Deinem Alter.

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du bist in die Illusion verliebt, die er dir vermittelt. Und er genießt es, ohne Verpflichtungen eine virtuelle Affäre zu leben. Eure Treffen hat das Verhältnis von der virtuellen in die reale Welt transportiert. Also nimmt er jetzt Abstand davon, seine Fantasien offen zu formulieren, weil das nur Spass macht, wenn der Mensch fremd ist. Wart ihr intim, es klingt nicht so? Wenn doch, hat er jetzt halt ein reales Bild, das sich vor seine Fantasien geschoben hat.

Ich verstehe, dass das gut tut und du Hoffnung hast. Mir würde es genauso gehen. Ich sehe aber ehrlich gesagt keine große Chance, dass daraus eine echte Beziehung werden würde, wenn ihr die Chance hättet, es auszuleben.
 
G

Gast

Gast
  • #4
warum in aller welt sollte ein mann denn mehr zeit als eine frau brauchen, um sich über seine gefühle für die frau im klaren zu werden?
ein mann hat genau dasselbe bedürfnis nach nähe als eine frau-zumindest einmal wenn er es ernst meint und in die frau auch verliebt ist. sicher ist oft das nähe/distanzbedürfnis unterschiedlich. aber selbst eine fernbeziehung ist keine entschuldigung dafür, daß er sich später zurückzieht. warum sollte der typ jetzt grübelnd zuhause sitzen und darüber nachdenken, ob er in dich vielleicht verliebt ist, oder nicht? so etwas weiß ein mann von anfang an.

meiner meinung
-interpretieren frauen viel zu viel hinein
-lassen sich zu leicht blenden
-können schlechter abschließen als ein mann und denken zuviel nach
-machen eine therapie, anstatt dem nächsten idioten einfach keine zeit mehr zu widmen

meiner meinung nach hat der typ kalte füße bekommen, weil er wahrscheinlich eine affaire gesucht hat und gespürt hat, daß du etwas anderes wolltest.

lg
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich kann das gut nachvollziehen , verstehen..
es war leichter zu Beginn, spielerisch, erotisch...
jetzt nach dem Kontakt hat es realen Hintergrund.
Und ist nicht einfach bei der Entfernung...dürfte Schmerz, Vermissen bei beiden beinhalten.
Ob ein Mann das sagen kann-in unserem Alter?
Ich würde etwas abwarten-die Gefühle sind da, das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen-
Alles Gute
w51
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS, ihr wohnt 120000 km voneinander entfernt. Er hat es sich etwas kosten lassen, Sex mit Dir zu haben, in dem er Dich besuchen gekommen ist. Hast Du wirklich ernsthaft gedacht, mit so einer Entfernung könnte sich eine Beziehung entwickeln? Wie denn? Wenn Du dir einen Gefallen tun willst, brich den Kontakt sofort ab und wende dich dem realen Leben zu. Wie kannst Du dich gebunden fühlen, wenn der hauptsächliche Teil eurer Begegnung in einer fiktiven Welt stattgefunden hat. Ich kann dir nur raten, dich selber zu reflektieren und dich zu fragen, wieso du eine Beziehung wünscht mit jemandem der nicht da ist. Der Mann hatte ein schönes Abenteuer. So solltest Du es auch sehen.
w/44
 
G

Gast

Gast
  • #7
12.000km auseinander... hallo ? in was für einer Traumwelt lebst Du ?
 
G

Gast

Gast
  • #8
manchmal ist man selbst als frau so schockiert von den aussagen gleichaltriger, daß einem die lust vergeht, hier nochmal zu antworten.

frauen sagt mal- was ist mit euch los?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hmmmm, macht es einen Unterscheid ob ein Mann 12000 km, oder 5 km weit weg wohnt und nach dem ersten date komisch wird????
Er wollte nicht nur Sex, sagst du....vielleicht doch und als er dich sah, hatte er keine Lust mehr.
Er hatte anscheinend auch eine andere Vorstellung von dir-ein Wunschbild.
Er hält den Kontakt vielleicht aus Mitleid.
Aber das sind alles nur Vermutungen.....und ich hoffe für dich auf ein Happy End!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Er kann Dir nicht geben, was Du Dir wünschst, aber - was wünschst Du Dir denn überhaupt? Daß er seinen Lebensmittelpunkt hierher verlegt? Je nachdem, wo dieser Mann zuhause ist, kann ich das gut bis sehr gut nachvollziehen. Aber was ist mit Dir? Kannst Du nicht bei ihm leben, zumindest für ein paar Wochen, um zu sehen, ob Du Dich dort wohl fühlen würdest?

Geht es um ein westliches Land? Westküste USA, Westkanada oder so?
 
G

Gast

Gast
  • #11
Bin FS:
Nein Mitleid ist es nicht, er deklariert sich nicht weder in eine noch in die andre Richtung.
Nein Nur Sex war es nicht.
Ja er lebt an der Westküste USA, ja ich würde zu ihm ziehen
Ja ich wollte das heute beenden, was hats gebracht, nichts- wieder statements wie er hätte schon für Weihnachten für uns eingekauft..er bittet mich ihn nicht unter Druck zu setzen.
Ja ich bin verzweifelt, weil er als Mensch so wertvoll ist, ich aber nicht ewig warten kann.

Was macht man mit einem Mann, der so eine Angst hat Gefühle zuzulassen und daher schon 15 Jahre single ist, der aber in Krisensituationen Tag und Nacht für mich da ist?
Was wiegt mehr?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Was macht man mit einem Mann, der so eine Angst hat Gefühle zuzulassen

Vielleicht ist es ja gar keine universelle Angst vor Gefühlen, die ihm zu schaffen macht, sondern ganz konkret die Angst vor Gefühlen für eine Frau, die auf einem anderen Kontinent lebt und dort nicht weg will? Warst Du denn überhaupt schon einmal bei ihm, in diesem wunderschönen Land mit seinen freundlichen und hilfsbereiten Menschen?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Bin FS

Nein ich wollte nächstes Jahr rüberfliegen, bin aber jetzt verunsichert, weil nun auch ich Angst habe wieder so starke Gefühle zu haben..bin eher geneigt es nicht zu tun...hab's ihm aber noch nicht gesagt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die Sache ist doch ganz einfach. Kein Mensch zieht von der amerikanischen Westküste nach Deutschland (die Gründe erspar ich mir). Wenn Du also bei ihm sein möchtest musst Du schon zu ihm ziehen. Nein, nicht mit ihn zusammen. Sondern in seine Nähe. Nimm Dir eine kleine Wohnung in seiner Nähe und date ihn. Lerne ihn richtig kennen. Das dauert ein, zwei Jahre. Vorher lässt sich eh nichts entscheiden. Deine hier vorgetragenen Emotionen sind reiner Egoismus. Dein Einsatz für eine Beziehung ist gleich Null. Er musste Dich besuchen. Du wahrst ja noch nicht mal willens, seiner Einladung zu folgen. Du kannst weiter in Deinen egozentrischen Emotionen baden oder endlich die Koffer packen.
 
Top