G
Gast
Gast
Tiefe Freundschaft ohne Hintergedanken? Oder doch etwas anderes?
Vorgeschichte: Ich,w,29,war mit ihm,m,43 für acht Monate zusammen. Er trennte sich im September 2011. Er war meine grosse Liebe. Meine alles verändernde,alles in den Schatten stellende ,wahnwitzige, unvernünftige Liebe. Ich bin seitdem anders. Mein Umfeld attestiert mir eine grössere Introvertiertheit,Melancholie,ich würde seltener lachen. Die Trennung konnte er nie genau begründen.Als er mir meine persönlichen Dinge brachte weinte er wie verrückt. Es gab in den letzten zwei Jahren nicht ein böses Wort zwischen uns. Die Trennung lief voller Respekt und Achtung. Ich hatte danach bisher keinen Partner mehr,er ist schon bei der Zweiten. Der Kontakt riss nie ab. Er schickte mir unter anderem in den ersten drei Monaten nach der Trennung drei völlig belanglose Päckchen mit Krimskrams drin und jeweils einer Postkarte" Blabla,habe ich noch von Dir gefunden,blabla,wenn ich Dir im Studium helfen kann,jederzeit blaaaa"..in den Päckchen waren so unentbehrliche Dinge wie Haarspray....wir trafen uns auch zum Essen dieses Jahr im Februar welches mich emotional so aufwühlte dass ich mich noch im Restaurant auf der Toilette übergab. So langsam wird es besser mit dem Herzschmerz,die ersten drei Monate habe ich nur funktioniert. Habe jeden Tag und jede Nacht geweint,war beim Kardiologen,Tako-Tsubo Kardiomyopathie war dann die Diagnose..auch "Broken-Heart Syndrom "genannt.
Er sucht auch regelrecht den Kontakt und gratulierte mir auch zum Geburtstag und erwähnte dass er mich gerne wieder sehen würde. Ich verneinte,mit der Begründung "dass ich noch immer emotional zu involviert sei und nicht wieder wie im Februar seine emotionale Kotztüte darstellen will wenn er sich dann demnächst von der Nächsten trennt"(Trennung von Freundin Nummer Eins nach unsere Bez,jetzt hat der Nummer 2)..er wurde daraufhin recht massiv und meinte," dass ich ihm ja durch diese Aussage die Trennung regelrecht wünschen würde und ich könnte mir sicher sein DIESE Beziehung welche er jetzt habe,wird NIEMALS auseinandergehen,da sie geprägt sei von Achtung,Respekt,Verständnis und Aufmerksamkeit"-hört sich für mich persönlich an wie Selbstsuggestion! Er meinte,ich sei ihm und er mir einfach sehr vertraut und er würde sich sehr freuen wenn wir in Kontakt blieben und uns regelmässig sehen.
Frage an die Männer,kann das stimmen? Ohne jeden Hintergedanken? Ist das warmhalten? Weiss er was er mir bedeutet? Ist es die Gewissheit jederzeit wieder zuürck zu können? Ego streicheln? Ich habe ihm auch schon mitgeteilt dass wir gerne in Kontakt bleiben können ,aber ich will für die nächsten Jahre absolute Funkstille und keinerlei Kontakt.Findet er nicht gut!
Ich danke euch vielmals ...
Er sucht auch regelrecht den Kontakt und gratulierte mir auch zum Geburtstag und erwähnte dass er mich gerne wieder sehen würde. Ich verneinte,mit der Begründung "dass ich noch immer emotional zu involviert sei und nicht wieder wie im Februar seine emotionale Kotztüte darstellen will wenn er sich dann demnächst von der Nächsten trennt"(Trennung von Freundin Nummer Eins nach unsere Bez,jetzt hat der Nummer 2)..er wurde daraufhin recht massiv und meinte," dass ich ihm ja durch diese Aussage die Trennung regelrecht wünschen würde und ich könnte mir sicher sein DIESE Beziehung welche er jetzt habe,wird NIEMALS auseinandergehen,da sie geprägt sei von Achtung,Respekt,Verständnis und Aufmerksamkeit"-hört sich für mich persönlich an wie Selbstsuggestion! Er meinte,ich sei ihm und er mir einfach sehr vertraut und er würde sich sehr freuen wenn wir in Kontakt blieben und uns regelmässig sehen.
Frage an die Männer,kann das stimmen? Ohne jeden Hintergedanken? Ist das warmhalten? Weiss er was er mir bedeutet? Ist es die Gewissheit jederzeit wieder zuürck zu können? Ego streicheln? Ich habe ihm auch schon mitgeteilt dass wir gerne in Kontakt bleiben können ,aber ich will für die nächsten Jahre absolute Funkstille und keinerlei Kontakt.Findet er nicht gut!
Ich danke euch vielmals ...