• #1

Tipps für Single-Kurztrip nach Berlin?

Ein Frage an Berlin-Bewohner und -Spezialisten: Ich bin übernächste Woche touristisch ein paar Tage in Berlin. Jenseits der üblichen touristischen Ziele - gibts spezielle Ziele, Kneipen, Angebote - die man als Single besuchen/wahrnehmen sollte?
 
  • #2
Hm, der Friedrichstadtpalast ist natürlich ein übliches touristisches Ziel. Ich kann ihn trotzdem wärmstens empfehlen. Die Revues, die dort gezeigt werden, sind einfach Klasse!

Wenn du auf politisches Kabarett steht: "Distel" an der S-Friedrichstraße.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo Klaus,
Berlin bietet alles, was Du suchst.
Was suchst Du?
Ich helfe gern. Bin 50, meine Frau ist 37, mein Sohn ist 25 (zweite Ehe :), für die Mathematiker/Biologen) die kleine Tochter ist 7 Jahre. Kann also das gesamte Spektrum abbilden.

Have fun in der Hauptstadt!
Insiderwissen garantiert :)))))

Gruss
Frank
 
  • #4
Danke ThomasHH,
Frank, ich denke z.B. an Kneipen, in die ich mich GERNE auch als Single setzen kann oder spezielle Tanzveranstaltungen/Discos - irgendwie so etwas - habe nicht so viele konkrete Ideen, aber ich dachte, es gibt vielleicht etwas, auf das ich nicht so ohne weiteres komme.
 
B

Berliner30

Gast
  • #5
Hab leider keine Zeit, aber neben dem Friedrichstadtpalast ist der Quatsch Comedy Club, der fast jeden Abend ein Programm hat.
Ansonsten mußt du mal schauen nach den unzähligen Stadtrundfahrten, Rudflüge etc.
Was meinst du mit speziel?
 
I

Ingeborg

Gast
  • #6
Hi Klaus, Discos: Amber Suite, Kalkscheune, Tacheles, Ballhaus Bln, in der Oranienburgerstraße in Berlin Mitte gibts reichlich Bars und Discos, auch am Savignyplatz (z.B. Gainsbourg). Interessant sind auch bei schönem Wetter der Bundespressestrand am Hauptbahnhof oder Strandbar Mitte, Monbijoustraße. Berlin hat aber auch kulturell was zu bieten, z.B. ne kl. Bootsfahrt durchs Regierungsviertel (vorbei am Bundeskanzleramt, Reichstag usw.), Brandenburger Tor, Reichstag, Museumsinsel.... Guck doch auch mal im Internet nach. Übrigens, Berlin ist eine Singlestadt, also kannste auch überall alleine hingehen *g* - "Spezielle Ziele"? Was genau meinst Du denn jetzt?
Viel Spaß!
 
  • #7
Ich danke Euch und freue mich nun auf Berlin :)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo Klaus,
also Kalkscheune ist eher was für "übriggebliebene" und das braucht man m. E. nicht. Es sind zahlreiche Strandbars offen und ich würde Berlin mit dem Fahrrad erkunden, da sieht man am Meisten, ich habe mir immer die Häuser inkl. deren Höfe angesehen und bin auf super schicke Dinge gestoßen, es lohnt sich.. Wenn Du Berlin und die Menschen kennenlernen magst, dann geh ins Gräfekiez, Berlin pur, direkt am Landwehrkanal, super zum chillen und um auch nette Leute kennenzulernen, habe 9 Jahre in Berlin gelebt und hey viel Spaß, in Kreuzkölln (der Mix zwischen Kreuzberg & Neukölln)
Falls Du noch mehr Tipps brauchst, gerne..

LG aus HH
HW
 
  • #9
Gleich gehts los, danke allen, auch HW.
 
Top