G

Gast

Gast

Tipps für Singleurlaub?

Alle meine Kollegen planen gerade ihre Urlaube oder kommen von einem zurück... ich habe immer noch nichts gebucht - hat jemand einen Tipp für single Last minute Reisen? cheerio... Angela

L

lawrence

Gast
Froschsportreisen - ist sehr beliebt bei Singles, Teamer sind eigentlich gut drauf und bedingt durch die Gruppendynamik hat man regelmäßig Spaß(mit Ausnahmen). Wichtig ist aber, sei keine Spaßbremse und Dauernörgler - es ist kein Luxusurlaub und bei manchen Dinge muß man großzügig sein. Der Spaßfaktor hängt essentiell von dir selbst ab.

Was machst Du denn gerne, Angela? Man kann mit dem Deustche Alpenverein eine Hüttentour auch kurzfristig buchen oder mit den typischen Singlereisen-Veranstaltern -- oder eben mit ganz normalen Gruppenreise, bei denen Paare und Singles teilnehmen wie Studiosus, MarcoPolo und so weiter.

Welche Art von Reise suchst Du denn?

J

JoeRe

Gast
Ich mache was mit sunwave reisen. Ist ein typischer "Singlereisen-Veranstalter". Wobei meine Hoffnung ist, dass man da auch mal einfach gar nix machen kann, wenn man auf gar nix Lust hat.
Die Mädels-Plätze sind aber schneller weg als die für die Jungs.
Falls wir uns auf der Reise treffen sollten: ich bin der große, schlanke, gutaussehende. ;-)

Viel Glück bei der Suche.

Als ich noch Single war, habe ich habe ich eine Pauschalreise nach Zypern gebucht. Ich wählte ausdrücklich ein Hotel, das NICHT familienfreundlich war! Bustransfair, Reiseleitung, alles war organisiert. Schon im Bus bekam ich Kontakt zu anderen Alleinreisenden, so dass das mulmige Gefühl im Bauch fast verschwand. An Ort und Stelle angekommen, beteiligte ich mich an organisierten Ausflügen, und mietete mir außerdem mit einem netten Herrn zusammen ein Auto. Manchmal erkundeten wir zusammen die Insel. Es war traumhaft schön!
Angela

G

Gast

Gast
Ja, ich habe mich gerade zu einem Segeltoern entschlossen. Wollte ich schon immer mal. Singel in dem Sinne bin ich seit 7 Monaten. Ich habe zwar jemanden kennengelern, der macht aber einen fast 3-wöchigen Männer-Segel-Tripp. Wie sich unsere "was auch immer Beziehung" entwickelt werden wir wohl danach feststellen können. Und solange bin ich auch relative offen für neue Kontakt, bin aber nicht so unter druck.
Ich habe extra keine Singel-Reise gebucht, ich will mich nicht in so eine Kategorie zwängen.

Im Februar war ich auf Malta, da kann Frau sehr gut allein hinreisen und ich habe auch viel Alleinreisende gesehen. Ansonsten Gruppenreisen oder Aktivenurlaub.

G

Gast

Gast
Hallo Angela,

ich kann Dir auch Sunwave emfpehlen. Auswahl gibt es das was die Ziele angeht genug und
man wird vor allen Dingen nicht Dauer-Animiert.
Und Zypern( z.b. der Aldiana) ist auf jeden Fall (auch) alleine eine Reise wert.
Liegt dann auch wohl daran was Du machen und was Du ausgeben willst.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß, ich bin ja gerade erst wieder gekommen:-( muss also
noch etwas warten bis zum nächsten Urlaub.
viele Grüße Romy

G

Gast

Gast
Berlinerin, 40 J

Hallo Angela,
wie wäre es mit Englischkurs für Business-English auf Malta?
Spanisch in Spanien-Festland oder auf Mallorca?

Bei den Einsteiger-Kursen sind ganz viele Teenager dabei.
Du kannst ja fragen, ob die Schulen nach Alter sortieren.

Viel Vergnügen Berlinerin