Tipps für Unternehmungen

Hallo zusammen,
ich bin 30 Jahre und hatte bis jetzt erst eine 9-jährige Beziehung, seit 2 Jahren bin ich Single aber habe vor kurzem jemanden kennen gelernt..
Durch meine Null-Erfahrungen in Sachen Dating (damals war man ja noch Teenager..) weiß ich gar nicht so recht, was man machen soll,

Wir hatten bis jetzt 3 Dates (Cafébar und einmal Weihnachtsmarkt), alles habe ich immer vorgeschlagen, von ihm kommt eigentlich nur, entscheide du, was mich eigentlich sehr nervt, auch wohnen wir 80 km auseinander und er kennt in meiner Umgebung sehr wenig und ich bei ihm auch,
Ist es normal, dass er mich immer vorschlagen lässt?Am Anfang fand ich es ok, aber jetzt nervt es mich, da er anscheinend am Weihnachtsmarkt mehr wie genervt war...
Nach Hause einladen möchte ich ihn vorerst nicht, da auch nach 3 Dates kein funken übergesprungen ist, ich aber dennoch nicht aufgeben möchte, er hat aber starkes Interesse an mir, schreibt täglich und möchte etwas unternehmen, aber mir ist jetzt etwas die Luft ausgegangen, da von ihn nichts kommt, was und dann nervt es ihn doch wieder

Aber was kann man gerade im Winter so unternehmen??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Frag ihn doch direkt, was er machen möchte. Vielleicht sprichst du einfach an, dass du die letzten drei Male etwas vorgeschlagen hast und du nun gerne mal schauen würdest, was ihm so einfällt. Du musst es ja nicht ernst ansprechen...

Alternativ fällt mir dazu ein: Ausstellungen, die dich interessieren (dann hat man auch gleich etwas, worüber man reden kann und kann schauen, ob die Interessen ähnlich gelagert sind), Kino und anschließend etwas trinken gehen (oder davor), Theater, Essen im Restaurant (oder daheim, wenn du ihn dann doch einladen magst), Schwimmen (wenn du dich dabei wohlfühlst), Eislaufen (kann auch ganz amüsant sein, wenn man es nicht perfekt beherrscht).

Insg. denke ich, dass Männer oft nichts falsches auswählen wollen und daher die Frau entscheiden lassen. Sich dann darauf einzulassen und "genervt" zu reagieren finde ich ein Unding. Darauf hätte ich keine Lust.

Da mein Ex-Partner in 5 Jahren Beziehung kaum einen Vorschlag zur Freizeitgestaltung gemacht hat, habe ich beim Dating vermehrt darauf geachtet, wie die Männer sich Verhalten haben. Mir ist auch bei sowas ein Gleichgewicht sehr wichtig.

G

Gast

Gast
Macht ein Spiel drauss .. ?! Schmeisst eine Münze wer Kopf hat schlägt den Vormittag vor .. der andere den Abend .. oder besucht eine andere Stadt .. in der nähe und fahrt mit dem Zug , dann kann man sich super näher kommen .. .-. Viel Glück

Liebe FS,
Deine Vorschläge kamen bei ihm nicht an, daraus resultiert, lass' ihn die Arbeit machen.
Ein Mann, um den Du Dich mehr bemühst, als er sich um Dich, wird Dich in einer Beziehung ohnehin nicht besonders wertschätzen, weil Du ihm zu leicht zugefallen bist. Er tut wenig für die Beziehung und Laesstrdich dauerhaft ackern.
Als Bemühen seinerseits zählt smsen oder whatsappen nicht, das vertreibt ihm bei geringem Aufwand nur die Langeweile. Lass' ihn machen, ihn die nächsten Dates initiiieren.

Der Funke ist bisher nicht übergesprungen, vielleicht weil Du die aktive Männerrolle der Beziehungsanbahnung übernimmst. Lass' ihn mal machen und sich was einfallen, vielleicht findest Du ihn dann spannender.

Insgesamt ist Beziehungsanbahnung über Distanz immer schwieriger, d.h. erst mal die Naehe zueinander zu finden, als eine Fernbeziehung zu führen, wenn man schon vorher zusammenwar.

Aber was kann man gerade im Winter so unternehmen??
Also ich würde gerade jetzt, wo es so schön geschneit hat, eine Skitour vorschlagen. Sollte Alpin dir zu gefährlich sein, dann halt Langlauf. Selbst Flachlandtiroler können sich hier dafür anfreunden.:)
Auf jeden Fall würde ich jetzt das Vorschlagen was mir gefallen würde und wo ich nicht genervt bin. Einfach das wo ich auch in ein oder 2 oder 3 oder …. Jahren mit meinen Partner hingehen würde.

G

Gast

Gast
Wenn dich das nervt, warum beendest du diese Treffen dann nicht? Er mag dich halt so sehr, dass er dich entscheiden lässt. Sich bei so viel Aufmerksamkeit noch gefoppt vorkommen, empfinde ich als höchste Undankbarkeit.Seit doch froh, dass sich überhaupt noch ein Mann für dich interessiert. Bis ja auch nicht mehr die Jüngste. Ansonsten such dir halt einen richtigen Kerl, von der harten dominanten Sorte, der dir sagt, wo es langzugehen hat. Man kann halt nun mal nicht alles haben. Entweder so oder so.

W

wahlmünchner

Gast
Hi, ja sowas ist doof: sag du und dann bist du auch noch so mehr oder weniger verantwortlich, wenn es ihm nicht gefällt ( was du nicht bist aber es fühlt sich so an..-)
Am besten ist, du findest heraus was er normalerweise in seiner Freizeit macht:
-Sport? Schaut euch seinen Lieblingssport live an, das muss dann er organisieren..dann zeigst du deinen, geht zusammen Badminton spielen..
- im Freien sein: Wandern, Skifahren, Schneeschuhwandern, Eislaufen, Stadtführungen, Tierpark, geht auf eine Demo
- Kultur: Konzert mit Musik, die dir oder ihm gefällt, Ausstellung, Lesung, Diavortrag..Theater, Kleinkunst
- Essen: probiert ein gutes für euch beide neues Restaurant aus..macht eine Weinprobe zusammen
- Wasser: Wenn du mutig bist, geh mit ihm ins Schwimmbad, Therme, Sauna..
--> Kurzum, mache was du auch alleine toll findest mit ihm und lass dir erzählen was er so mag und probiere es aus. So lernt ihr euch wenigstens wirklich kennen.

G

Griet

Gast
Schneespaziergang, Schneeschuhwandern, Eisseebaden, Schlittschuhlaufen, Skifahren: Nordisch oder Alpin, Rodeln, EishockeySpiel anschauen, Schwimmbad, Therme (Nicht gleich Sauna vielleicht ;-)), Indoor Minigolf, Golf Lounge mit beheizten Abschlagplätzen (in Hamburg zB), Galerien & Ausstellungen, Städtetrip, Bummeln, Shoppen, Planetarien, "sea life", verschiedene gemütliche Restaurants, Cafés, Eisbars und Hütten ausprobieren..