Dir ist schon klar, daß Du Dir komplett selbst widersprichst.
Zum Thema ... Ich amüsiere mich hier mal wieder köstlich über die Frauen. Mal angenommen der Mann meint das, was er sagt, so wie er es gesagt hat. Er bekommt also das Muffensausen weil er Angst hat, wieder verletzt zu werden und redet offen darüber. Was soll er denn dann sonst machen? Redet ein Mann nicht offen über seine Gefühle ist es nicht recht, tut er es, aber offenbar auch nicht.
m
Nein, ich widerspreche mir nicht. Ich sehe das Thema nur aus einem anderen Blickwinkel.
Wenn ein Mann wirklich Angst hat wieder verletzt zu werden, dann steckt das ja schon vorher in ihm drin, oder? Sicher aber Hals über Kopf zu verknallen und dann ne Vollbremsung hinlegen, der Frau seinen Schmerz erzählen, wenn dem wirklich so ist, und dann noch auf Verständnis der Frau hoffen? Das geht gar nicht.
Sorry, meine Erfahrungen sind anders und wie ich hier lesen darf, haben andere Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Mann nämlich seine Angstzustände nur als Ausrede benutzt hat, vielleicht auch unbewusst, weil jetzt die nicht bearbeiteten Gefühle aus der Ex-Beziehung hochkommen. Das macht ihm Angst, logisch. Aber zur Aufarbeitung dieser Angstgefühle eine neue Bekanntschaft zu benutzten ist unreif. Daher sollte die neue Bekanntschaft ihm nicht helfen, denn er muss alleine seine Wunden lecken, denn oft ist es so, dass die Neue nur die Übergangs-Heilungs-Frau war und schnell abgeschossen wird, wenn er geheilt auf eine neue tolle Frau trifft.
Ich gestehe aber zu, dass vielen Menschen dieser Mechanismus nicht bekannt ist.
Ich gebe zu bedenken, wer noch so viel Angst vor Veletzungen hat, erst recht erst nach 5 Monaten Trennung, ist noch nicht wieder Beziehungsfähig. Das sollte sich die FS vor Augenhalten.
w