Irgendwann war ich nur noch verwirrt.
Genau und allein das, wenn du verwirrt bist, ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass die Beziehung nicht tragfähig ist.
Merke dir das für die Zukunft.
ein Tag wie jeder andere. Pläne schmieden wegen Weihnachten,
Ein Beziehungsende kommt für den Verlassenen meistens überraschend, selbst dann, wenn es jede Menge Anzeichen im Vorfeld gab. Und die gab es bei deiner Beziehung.
Ohne Respekt. Ohne Empathie. Das macht mich so fassungslos. Und das macht es mir schwer abzuschließen.
Ja das muss man erstmal verdauen, gebe ich dir recht.
Ich kann dir aber gleich mitteilen, dass das nichts "Besonderes" ist im Leben. Denn die Welt ist voller Psychos.
Allerdings müsstest du es ebenso verdauen, wenn er sich mit Respekt von dir verabschiedet hätte.
Dass er dich respektlos anschreit und sich wie ein Psycho verhält, das kanntest du ja offenbar schon.
War sicher nicht das erste Mal.
So und nun sei endlich froh, diesen völlig unpassenden und unfähigen Menschen aus deinem Leben zu haben.
Denn das Ganze hätte nie und nimmer eine Zukunft gehabt.
Eine Familiengründung wäre mit so einem Mann verantwortungslos gewesen.
Also hoffe JETZT nicht auch noch länger auf eine Veränderung. Sondern grenze dich mal innerlich konsequent von solchen Menschen ab. Mit denen willst du nichts zu tun haben, ok? Die sind unter deiner Würde, ok? Du bist was Besseres, ok?
Du kannst das solchen Menschen auch ruhig kommunizieren. Da darfst du auch ruhig mal selber ein bisschen fies und scheisse sein. Wehr dich, anstatt dich rumschubsen zu lassen.
Hör auf das Häschen in der Grube zu sein. Das bringt dich im Leben nicht weiter. Die Mitleidstour zieht nicht.
Achte zukünftig darauf, wen du in dein Leben lässt.
Setze deine Grenzen neu.
Lasse nicht mehr auch nur einen Hauch an Respektlosigkeit dir gegenüber zu. Hoffe nicht blauäugig auf irgendwelche charakterlichen Veränderungen deines Gegenübers, sondern fange schnell an zu realisieren, wie dieser Mensch wirklich ist.
Denn alles andere ist unrealistisch. Alles andere wird nie passieren.
Lege dir diese Stärke zu.
Es wird dein ganzes Selbstvertrauen verändern, wenn du endlich die Bestimmerin in deinem Leben wirst, statt gefühlsdusselig allem und jedem ausgeliefert zu sein.
Jetzt sieh das als Neuanfang. Du hast jetzt endlich die Chance auch mal eine wirklich gute Erfahrung zu machen. Du hast jetzt die Chance dir dein Leben zu gestalten, frei von Menschen, die dich runterziehen.