Traue meinem Partner nicht mehr

Liebe Mitglieder,
ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich habe ein sehr schlechtes Bauchgefühl bei meinem Partner. Ich traue ihm einfach nicht. Heute z. B. hat er angeblich ein Mittag Essen mit seinen Mitarbeitern. Als er das gestern sagte, kam mir ein merkwürdiges Bauchgefühl hoch. Ich glaube einfach nicht mehr was er sagt. Hintergrund, letztes Jahr hat er mich „rausgeekelt“. Er war nur noch weg, jeden Abend, jedes We. Hat nichts mehr mit mir gesprochen. Ich bin mir recht sicher das da eine andere Frau dahinter gesteckt hat. Ja, ich habe durch Zufall seine Kontoauszüge gesehen, er da immer Essen, hat mit Karte gezahlt. Seither ist mein Vertrauen dahin. Jetzt geht es wohl wieder los. Ich bin einfach ratlos ☹️
Hat jemand einen Tip? Und ja ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen was da letztes Jahr war, er sagt immer das da keine andere Frau war. Ich glaube es aber einfach nicht.
LG

Wenn er dich rausgeekelt hat, dann ist es doch klar. Es ist aus mit euch. Scheidung und neu anfangen.

Hat jemand einen Tip? Und ja ich habe ihn mehrmals darauf angesprochen was da letztes Jahr war, er sagt immer das da keine andere Frau war. Ich glaube es aber einfach nicht.
Wenn das Vertrauen gebrochen ist und weg ist, ist jede Müh umsonst, höre auf dein Bauchgefühl und beende den Kontakt und zwar permanent mit Kontaktabbruch für immer! Vertrauen ist das kostbarste Gut! Vertrauen ist wie ein Blatt Papier: wird es einmal zerknüllt, wird es nie wieder perfekt sein! Es hat keinen Sinn, keiner gibt zu, wenn er direkt gefragt wird, ob da eine andere Frau ist, ist doch klar, nicht Worte zählen, Taten zählen, wer einmal lügt und betrügt, tut es immer wieder, sogar im gesteigerter Form! Beende!

Ich war in Chemotherapie und er ist damit wohl nicht klar gekommen. Man ist ja nicht mehr man selbst unter solchen Bedingungen. Er hat gesagt es hätte an mir gelegen.
Unglaublich, wieder so eine Frau, die sich alles gefallen lässt, ich verstehe nicht, dass Frauen mit sich so rumspringen lassen, du hättest gleich Schluss machen sollen, das ist mehr als unverschämt, wie er dich behandelt, mehr gibt es da nicht zu sagen, auf den Tipp müsstest du doch selber drauf kommen und nicht hier erst noch fragen müssen!

Ich war in Chemotherapie und er ist damit wohl nicht klargekommen
Das tut mir extrem leid für Dich! Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder besser!? Ich denke, er gehört zu den Männern, die sich bei solch gravierenden Situationen aus dem Staub machen wollen, daher hat er versucht Dich rauszuekeln, damit er wieder frei und ganz unbelastet ist.
Liebe @neuhier1, an Deiner Stelle hätte ich mich schon getrennt, denn anstatt dass Dich Dein Partner in dieser schweren Zeit unterstützt und aufbaut, hat er sein eigenes Ding gemacht und sich vergnügt! Was für ein mieser Typ.... Meinst Du, dass Du die Kraft hast, Dich von diesem Mann zu lösen?

Ich war in Chemotherapie und er ist damit wohl nicht klar gekommen. Man ist ja nicht mehr man selbst unter solchen Bedingungen. Er hat gesagt es hätte an mir gelegen.
Das tut mir sehr leid für dich 😢. Ich habe gerade einen Krebsfall in der Familie und weiß wie hart das sein kann. Er liebt dich nicht und ist nicht fair zu dir. Ich würde mich trennen, denn Du leidest und dieses Leiden kann sich durchs negativ auf deine Gesundheit auswirken. Viele Menschen unterschätzen Psychosomatik.

Gruß w37

Das tut mir sehr leid für dich 😢. Ich habe gerade einen Krebsfall in der Familie und weiß wie hart das sein kann. Er liebt dich nicht und ist nicht fair zu dir. Ich würde mich trennen, denn Du leidest und dieses Leiden kann sich durchs negativ auf deine Gesundheit auswirken. Viele Menschen unterschätzen Psychosomatik.

Gruß w37
Ja, ich glaube es gibt jetzt keinen anderen Weg mehr. Ich komme über diese Verletzung nicht mehr weg. Es sitzt zu tief.

Dachte ich mir mit der Nachreichung von Fakten dann auch.

Das frage ich mich auch! Also, FS?
ErwinM, 53
Die Gefühle die ich nicht abschalten kann. Das ist es.
Vor Jahren las ich mal diesen Satz:

"Liebe nicht den, der dich nicht liebt"

Dieser Mann hat deine Liebe nicht verdient.
Ein schlauer Satz, aber es ist halt eben nicht so einfach 🥹

Gruß w37
Ja, überstanden habe ich es jetzt. Es war nicht einfach, nicht einfach dann da quasi in der Situation alleine da zu stehen.

Ihr Lieben, es ist immer einfach gesagt, das man gehen soll. Ich hänge sehr an ihm, an der Beziehung. Momentan versuche ich einen Weg zu finden über die Feiertage zu kommen. Trotz der mehr als merkwürdigen Stimmung hier.

Ich kann niemals einen Menschen lieben, der mit mir nicht gut umgeht, mich nicht liebt! Punkt! Werde dir das bewusst, löse dich von ihm, trenne dich! Frauen, die nicht geliebt werden und bleiben, tun sich nichts Gutes an! Es hat eine starke negative Auswirkung auf den Selbstwert und auf das Selbstvertrauen! Viele Frauen bekommen deshalb Depressionen, sie leiden lieber, bevor sie sich trennen, weil sie Angst haben, alleine zu sein!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es ist leicht, der FS zu raten: Verlasse ihn. Das Herz hat seine eigenen Regeln und hört nicht immer auf die Vernunft. Ich denke aber, liebe @neuhier1, daß du diesen Mann wirklich verlassen solltest. Er wird dir niemals ein guter Kamerad sein und solche Enttäuschungen zerstören letzten Endes jede Liebe. Es wird hart werden, aber du würdest es immer bereuen, nicht gegangen zu sein. Es wird andere Situationen geben, wo er dich im Stich läßt.

Jetzt geht es wohl wieder los. Ich bin einfach ratlos ☹️
Es geht wieder los. Du fühlst es.

Was könnte man dir anderes als Trennung raten?
Es auszuhalten? Es wegzulächeln? Heimlich zu weinen und nichts anmerken lassen? Versuchen ihm besonders zu gefallen in der Hoffnung, dass die Liebe zu dir zurückkehrt?

Das wären ganz schlechte und schädliche Tipps.

Hast du Menschen, denen du dich anvertrauen kannst? Eltern, Freunde? Telefonseelsorge?

Es geht wieder los. Du fühlst es.

Was könnte man dir anderes als Trennung raten?
Es auszuhalten? Es wegzulächeln? Heimlich zu weinen und nichts anmerken lassen? Versuchen ihm besonders zu gefallen in der Hoffnung, dass die Liebe zu dir zurückkehrt?

Das wären ganz schlechte und schädliche Tipps.

Hast du Menschen, denen du dich anvertrauen kannst? Eltern, Freunde? Telefonseelsorge?
Ja ich habe Familie und Freunde. Es ist einfach sehr schwierig gerade und ich fühle mich sehr hilflos.

Die Gefühle die ich nicht abschalten kann. Das ist es.
Verständlich.
Versuche, die Gefühle zu zerlegen und zu sezieren. Was ist es wirklich, was Dich hält?
Mit anderen Worten: Was gibt Dir dieser, genau dieser Mann, was Dir Deine Freunde, Familie, Profis und Du Dir selber nicht geben kannst? Was bleibt übrig auf der Gut-Seite? Und was steht alles auf der Schlecht-Seite? Würde es Dir ohne diesen Mann nicht besser gehen?
Ganz viel Kraft schicke ich Dir!
ErwinM, 53

Wir sind mitfühlende, sensible Frauen, die einfach zu sehr lieben...

Meine Schwester war in einer ähnlichen Situation. Habe ihr das Buch von Katja Demming geschenkt (Raus aus narzisstischen Beziehungen). Das hat ihr geholfen. Sie ist jetzt mit einem sehr liebevollen neuen Mann zusammen. Den Absprung hat sie vor allem auch durch ihn geschafft. Im Buch wird ganz gut beschrieben, dass man durch Geben und Entzug von Liebe/Augmerksamkeit tatsächlich biochemisch süchtig gemacht wird. Hochinteressant und einleuchtend.

Viel Glück Dir. Sowas hat niemand verdient. Befreie Dich!

Bei mir ist es ähnlich, bin auch im Begriff mich zu trennen, weil die andauernden Hochs und Tiefs mich völlig kaputt machen und mir die Energie raussaugen. Ich suche auch ständig Entschuldigungen für sein Verhalten und ich liebe ihn tatsächlich auch noch. Aber ich kann nicht mehr.

Also ich wäre maßlos enttäuscht und verletzt wenn mein Partner mich so im Stich gelassen hätte . Da würde meine Liebe schrumpfen .
Als einzige Möglichkeit sehe ich nur das Gespräch zu suchen . Aber wenn er sich nicht öffnet dann kannst du auch nichts tun . Letztendlich würde ich dann auf mich , meine Seele, meinen Körper schauen und gut zu mir selber sein . Ihn außen vor lassen .

Es ist einfach sehr schwierig gerade und ich fühle mich sehr hilflos.
Du hast dich lange Zeit in deiner emotionalen Persönlichkeit selbst vernachlässigt, das ist jetzt die Konsequenz!
Es ist nur die automatisierte Gewohnheit, mit der Angst alleine zu sein!
Wir sind mitfühlende, sensible Frauen, die einfach zu sehr lieben...
Meistens ist es nur eine einseitige eingeredete Liebe, die so nicht haltbar ist!
Ich suche auch ständig Entschuldigungen für sein Verhalten und ich liebe ihn tatsächlich auch noch. Aber ich kann nicht mehr.
Wenn man nicht mehr kann, kann das keine Liebe sein, die ist nur eingeredet und auf Gewohnheit gebaut!
Also ich wäre maßlos enttäuscht und verletzt wenn mein Partner mich so im Stich gelassen hätte . Da würde meine Liebe schrumpfen .
So ist es, da muss man sofort Konsequenzen ziehen und gehen!
Aber wenn er sich nicht öffnet dann kannst du auch nichts tun .
Der Zug dazu ist längst abgefahren!
Letztendlich würde ich dann auf mich , meine Seele, meinen Körper schauen und gut zu mir selber sein . Ihn außen vor lassen .
Das ist genau der richtige Weg!
Es ist schwer, so etwas zu lesen. Und ich weiß, dass es nicht immer leicht ist zu gehen, wenn man schlecht behandelt wird. Oft schwingt die Hoffnung mit, dass es noch mal besser wird. Das wird's aber nicht.
Ich glaube der Hauptgrund, warum Frauen nicht gehen ist, weil sie Angst haben vom allein sein und Angst haben, keinen Mann mehr zu finden, der besser ist!

weil sie Angst haben vom allein sein und Angst haben, keinen Mann mehr zu finden, der besser ist!
Das ist etwas, was ich mir (als Einzelgänger!) überhaupt nicht vorstellen kann. Umgekehrt läuft das aber genau so, oder sogar noch stärker, wie wir hier schon sehr oft gelesen haben (ein Mann ist ohne Frau nichts).
Frauen kommen alleine besser zurecht als Männer, wenn sie sich erst einmal gelöst haben.
ErwinM, 53

Ich glaube der Hauptgrund, warum Frauen nicht gehen ist, weil sie Angst haben vom allein sein und Angst haben, keinen Mann mehr zu finden, der besser ist!
Erst mal den bösartigen oder betrügerischen oder manipulierenden Mann loslassen .
Dann reflektieren evtl mit einer psychsozialen Beratung.
Dann wieder auf die Suche nach einem neuen guten Mann gehen . Bei meinem neuen Mann ist es so, dass mir seine Herzensgüte zuerst aufgefallen ist , er hat einen guten Charakter, das ist wunderbar . Und ich bin überzeugt davon, dass man wieder einen lieben Mann findet, wenn man will .