G

Gast

Gast
  • #1

Traumfrau kennen gelernt und leider Korb bekommen

Ich habe oder besser hatte eine Frau kennen gelernt, die für mich perfekt war. Wenn ich jetzt meine Traumfrau beschreiben müsste, dann wüsste ich nun genau wie. Ich hatte mich nach einigen Treffen angefangen in sie zu verlieben und plötzlich bekam ich aus heiteren Himmel von ihr zu hören, dass der Funke nicht übergesprungen sei und sie mir nicht das zurückgeben kann was ich ihr gebe. Sie hätte sich halt nicht in mich verliebt, meint sie. Und an dem habe ich nach vielen Wochen noch immer zu kämpfen. Somal mir im Alltag soviel begegnet, was mich immer wieder an sie erinnert, auch ungewollt. Merkt man so etwas nicht nach dem 2. oder 3. Treffen eigentlich? Und wie geht ihr mit so einer Situation um? Auch habe ich jetzt grosse Bedenken, ob ich jemals wieder so eine Mrs. Right für mich finden werde und weiss nicht wie weiter. Wie macht ihr euch neuen Mut? Und hat es geholfen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Tja, einfach weitersuchen. Gleiche Situation bei mir - ich hatte im Urlaub eine Frau kennengelernt die ich für Mrs. Perfekt halte. Ich habe den ganzen Urlaub mit ihr verbracht, jeden Abend lange zusammen gesessen und geredet, tagsüber gemeinsam Ausflüge unternommen - es waren einfach perfekte 6 Tage. Aber jetzt lässt sie den email-Kontakt einschlafen.
Na ja, den Mut mache ich mir damit, dass ich jetzt wieder daran glaube, dass es noch nette Single-Frauen Anfang 30 gibt. Wenn ich eine davon kennengelernt habe sagt zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass es noch mehr gibt...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich weiß ja nicht so recht, aber deine Beschreibung von einer Traumfrau ist jetzt so nicht ganz die meine. Meine Traumfrau gibt mir nämlich keinen Korb, sondern liebt auch mich. es hat halt nicht sein sollen und die wahre Traumfrau, die auch an dir interesse hat, wird noch kommen ;o)
 
G

Gast

Gast
  • #4
ob jemand tatsächlich traumfrau/traummann ist, kann man doch sowieso erst nach ein paar monaten sagen, wenn die rosarote brille wieder weg ist und die gefühle sich tiefer entwickeln!
nach ein paar treffen zu glauben, im leben nieeeeeeee wieder eine solche person zu finden, macht dir doch nur das leben schwer! du hattest ja noch gar keine gelegenheit, all ihre fehler kennen zu lernen! also denk lächelnd an sie zurück und sei offen für neues!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wie viele Treffen hattet ihr denn? Es gab ja schon die Diskussion über die "Verliebtheitspflicht bzw. -klarheitspflicht" nach dem dritten Date... Vielleicht braucht sie mehr Zeit? Oder hat sie klar gesagt, dass sie sich nicht mehr mit dir treffen will? Hast du sie irgendwie unter Druck gesetzt?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Wie geht ihr mit so einer Situation um? - Nach meiner Erfahrung lässt es sich nicht vermeiden, zunächst eine zeitlang zu leiden, wie lange, lässt sich auch nicht voraussagen. Man sollte diesen "Reinigungsprozess" aber nicht gewaltsam verkürzen. Früher oder später wird dann eine Andere in dein Bewusstsein treten und die, an der du gescheitert bist, entweder schlagartig oder (was häufiger der Fall ist) allmählich aus deinem Bewusstsein verdrängen. Wenn du kein ausgesprochener Selbstquäler bist, wirst du irgendwann freudig feststellen: Auch andere Mütter haben schöne Töchter...
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich frage mich, wie du eine Frau noch als deine Traumfrau bezeichnen kannst, die dich nach einer - so wie ich es verstanden habe - längeren Zeit des Kennenlernens, einfach abserviert hat. Was hat dir an ihr so gefallen? Ihr Charakter kann es dann wohl nicht gewesen sein, der m. E. doch wohl das Wichtigste an einem Menschen sein sollte, den man liebt.

Ich weiß zwar nicht, unter welchen Umständen sie dir den Korb gegeben hat und kann durch deine kurze Schilderung nicht sagen, was sonst noch zu ihrer Entscheidung geführt hat. Aber augenscheinlich hat sich dich zutiefst verletzt. Es wäre für dich sicher heilsam, wenn du sie aus dieser Sicht sehen könntest. Dann würden sich sicherlich bald all die anderen Aspekte (evtl. Aussehen, Temperament, etc.) relativieren.

Jedenfalls wünsche ich dir, dass du bald merkst, dass sie nicht Mrs. Right war und der Frau begegnest, die dich so liebt, wie du bist – auch wenn sie nicht in allem deiner Mrs. Right entspricht...
 
G

Gast

Gast
  • #8
Schliesse mich Nr. 6 an.
Du machst einen ganz menschlichen, aber fatalen Denkfehler: DEINE Traumfrau liebt auch Dich und gibt Dir keinen Korb. Sie kann allerhöchstens eine sehr begehrenswerte Frau für Dich gewesen sein...Wünsch ihr alles Gute und freu Dich auf DEINE Traumfrau, die Dich hoffentlich bald findet!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Man muss ihr allerdings hoch anrechnen, dass sie Dir persönlich gesagt hat, dass ihre Gefühle Dir gegenüber einer anderen Art sind.
Einige Mitmenschen verziehen sich einfach ohne eine Erklärung.
Kopf hoch.
 
  • #10
Also beschreibung meiner traumfrau beginnt damit, dass sie mich will. Weiß nicht wie du das siehst, aber eine frau die kein interesse an mir hat, kann unmöglich meine traumfrau sein.
 
  • #11
Lieber Fragesteller, natürlich kannst du sie als deine Traumfrau bezeichnen! Offenbar verkörpert sie voll und ganz den Typ Frau, den du dir für dich vorstellst: Aussehen, Persönlichkeit, Humor, sexuelle Ausstrahlung, usw.

Ein TRAUM eben. - Nichts als ein Traum!!

Mit der Realität hat so ein Traum meist leider nichts zu tun und muss ein solcher bleiben. Glaub mir: Träume zerplatzen immer, zurück bleibt ein ganz normaler Mensch mit Ecken und Kanten. Auch dein Superstar-Date hätte niemals dem Stand halten können, was du in die hinein interpretiert hast. Also komm auf den Boden der Tatsachen zurück und hör auf, sie zu glorifizieren!

Viel Glück für die wirkliche Mrs. Right, die dich liebt!
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
Hab ich sehr oft auch erlebt, fast alles oder alles stimmte und beim Treffen ließen sie ihre wilden Ansprüche raus und aus war der Traum von einer Traumfrau. Meistens haben sie abgehobene unrealistische Ansprüche (z.B. absolute Liebe auf den ersten Blick) und daher können sie dann auch keine Traumfrauen sein/bleiben, das paßt dann eben nicht.
Wenn du dir mal die Treffen in Zeitlupe Wort für Wort anschaust bzw. vorstellst, dann wirst du die Differenzen später feststellen, an denen es geklemmt hat und sie sich nicht getraut hat, es dir direkt zu sagen.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der Fragensteller:

Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Antworten, sie haben wirklich gut getan.

Mit Traumfrau meinte ich, so wie es #10 sehr gut beschrieben hat, es hat für mich alles gestimmt. Aber natürlich habe ihr alle recht und eine Traumfrau muss einem auch lieben. Das war halt leider nicht der Fall, weswegen es mir auch so weh innerlich tut. Schade, dass man bei Gefühlen nichts tun kann und der Sache hilflos ausgesetzt ist.

Aber ihr alle habt mir Mut gemacht und dafür danke ich euch!!!
 
Top