Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lionne69

Gast
Dann stelle ihm doch mal deine Eltern vor. Wo ist denn das Problem? Sie werden doch sicher nichts sagen haben wenn du eine Beziehung hast.

Kann sie nicht. Vorstellen tut man jemanden, den man als Partner bezeichnen mag. Eine F+ stellt man selten vor.
Seine Frage nach Verbindlichkeit beantwortet sie immer nur ausweichend, jetzt nicht. Und genauso wird er "jetzt nicht" ihre Eltern, Freunde, etc. kennen lernen.

W, 51

Mittlerweile bin ich der Meinung: Du heulst rum und redest nicht mit ihm.... sorry FS, selbst gewähltes Schicksal. Das ist echt Kindergarten. Klärt euer GRUNDPROBLEM und zwar EURE DEFINITION VON EURER BEZIEHUNG! Denn da liegt das einzige Hauptproblem.
Und wenn es sowieso nur eine AFFÄRE (genau das ist eine F+ seit dem "tollen" kommerziellen Film, wo der Begriff erstmalig auftrat) ist, warum verschwendest du überhaupt Gedanken?! Man trifft sich zum Vö*** und das war´s! Meine Güte, wenn du eine Beziehung willst, musst du anfangen mit ihm zu REDEN.
Ich würde mir allerdings an deiner Stelle dafür jemanden aus der eigenen Stadt suchen und nicht extra so lange fahren. Frau bekommt das quasi vor der Haustür. Ihr seid beide Beziehungsvermeider. Du aus Angst und er offenbar aus reiner Bequemlichkeit. Ihr werdet ewig so rumeiern, wenn mindestens einer diesen Kreislauf nicht durchbricht. Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle ihm doch mal deine Eltern vor. Wo ist denn das Problem? Sie werden doch sicher nichts sagen haben wenn du eine Beziehung hast. Ich habe meine Ex und auch meine Frau gleich am Anfang meinen Eltern vorgestellt.

Ich würde mir da als Mann echt komisch vorkommen. Außerdem würde ich denken sie hat was zu verheimlichen.
Wie gesagt, er kann gerne vorbeikommen und schauen, wie ich so wohne. Ich habe nichts zu verheimlichen. Wenn ich einen Partner hätte, könnte ich wohl nicht seit 1,5 J. täglich mit ihm am Abend über Std. telefonieren und so gut wie jedes Wochenende zu ihm fahren. Die Vermutung hat er auch nicht.

Ich möchte ihn als festen Partner erst vorstellen, wenn wir auch zusammen sind. Das sind wir nicht, weil ich mir unsicher bin. Bis dahin würde ich ihn bei meinen Eltern als Freund vorstellen. So hat er mich auch seinen Eltern vorgestellt.

Ihr seid kein Paar, weil Du es nicht willst und er will nicht, dass Du (F+, noch nichtmal Affäre) Dich auf seine Kosten durchschmarotzt.
Auch bei einer F+ kann man enttäuscht sein, wenn der Andere sich nicht so verhält, wie man es sich wünscht. Dafür braucht es keine Beziehung.

Stell dir vor, du verabredest dich mit einer Freundin zum Essen. Sie ist für das Dessert zuständig und du für den Hauptgang. Du gehst teuer einkaufen und bereitest alles toll vor. Sie hingegen kommt mit einem billigen TK Pudding um die Ecke. (Klar kann unter Umständen besser schmecken). Aber so richtig wertgeschätzt fühlst du dich dann nicht.

Ich mache mir halt den Aufwand und fahre zu ihm, ziehe mich schick an.

Stell dir vor, du verabredest dich mit einer Freundin zum Essen. Sie ist für das Dessert zuständig und du für den Hauptgang. Du gehst teuer einkaufen und bereitest alles toll vor. Sie hingegen kommt mit einem billigen TK Pudding um die Ecke. (Klar kann unter Umständen besser schmecken). Aber so richtig wertgeschätzt fühlst du dich dann nicht.
Falsch! Bei meiner liebsten Freundschaft sicher schon vorgekommen. Aber - das ist eben der Unterschied - ich habe meine Freundin sowas von gerne! Alle haben viel zu tun und wenig Zeit. Wenn es trotzdem schmeckt ok. Wenn nicht, dann eben drüber lachen und alternativ die Keksdose aufmachen.

Dein Verhältnis zu ihm sieht mir eher nach Dienstleistung mit unangemessener Bezahlung aus. An F+ kratzt Ihr nur.

Meine Güte stellst du dich an.
Lass ihn nächstes Wochenende zu dir fahren, du kaufst ein, und dann kocht ihr zusammen was Leckeres und Frisches.
Sag ihm du willst in Zukunft nur noch frisch Gekochtes oder essen gehen.
Dann stellst du ihn deinen Eltern vor oder auch nicht.
Und nachts stöhnt ihr eben nicht so laut, wenn eure Wände so dünn sind.

Warum hast du Angst deine Eltern könnten euch beim Sex hören? Vermutlich haben sie auch noch ab und zu Sex. Oder meinst du dir zuliebe (du könntest ja was hören) verzichten sie darauf????

Glaubst du doch selbst nicht...

G

geloeschter Nutzer

Gast
Wie gesagt, er kann gerne vorbeikommen und schauen, wie ich so wohne.
Ich möchte ihn als festen Partner erst vorstellen, wenn wir auch zusammen sind. Das sind wir nicht, weil ich mir unsicher bin. Bis dahin würde ich ihn bei meinen Eltern als Freund vorstellen. So hat er mich auch seinen Eltern vorgestellt.

Das wird nichts mehr werden. Beidseitig. Du versteckst das hinter dieser „Geiz“-Begründung.

Auch bei einer F+ kann man enttäuscht sein, wenn der Andere sich nicht so verhält, wie man es sich wünscht. Dafür braucht es keine Beziehung.

Kann man. Man kann aber auch mit seinen Erwartungen und Wünschen enttäuschen. Du stößt ja auch hier im Forum auf breites Unverständnis...

Du gehst teuer einkaufen und bereitest alles toll vor. Sie hingegen kommt mit einem billigen TK Pudding um die Ecke. (Klar kann unter Umständen besser schmecken). Aber so richtig wertgeschätzt fühlst du dich dann nicht.

Völlig richtig. Ich sehe aber kein Ungleichgewicht. Du “investierst“ die Fahrt. Du bringst keinerlei „Verbindlichkeit“ ein. Keine erkennbare Emotion. Ihr habt im Grunde eine F+. Gemeinsam Zeit verbringen und Sex.
Wo ist die „Hochwertigkeit“ Deiner Anreise? Fährst Du 1. Klasse? Du schreibst selbst, es gibt nicht nur Tiefkühlkost. Du kannst ja andere Vorschläge machen.
Für mich entsteht das Bild einer Frau, die meint, weil sie 100 km angereist ist, müsste ihre Anwesenheit schon hochwertig belohnt werden.

Du hast diese eigenartige Sicht, die manche Frauen haben. Du meinst, alleine schon durch Deine Anwesenheit eine Leistung zu erbringen, für die er finanzielle Gegenleistungen zu erbringen hat. Völlig unberechtigt. Wenn Wertschätzung sich in Geld ausdrückt, dann musst Du Dir jemanden suchen, der bereit ist zu zahlen. Jetzt weichst Du dann auf schicke Kleidung etc. aus. Glaube ich Dir nicht. Wozu schicke Kleidung, wenn man dann auf dem Sofa rumlungert?

In einer Beziehung sind beide zuständig, zum Lebensunterhalt beizutragen. Und natürlich auch, zur Beziehung beizutragen. Da sehe ich bei Dir eher Vollversagen. Du erwartest finanziellen Beitrag von ihm und einen emotionalen bringst Du auch nicht. An Deinem Leben darf er sich keinen Anteil haben.

Du schreibst hier von Traummann, aber davon ist wenig erkennbar. Bei einem Traummann verhält man sich anders. Den lässt man nicht emotional verhungern. Du hast ein grundlegend eigenartiges Verständnis von Beziehung. Wir leben nicht in Osteuropa Und wir leben im 21. Jahrhundert. „Traummann“ ist inhaltsleeres Gefasel. Du findest schlicht keinen anderen, der Deine Ansprüche erfüllt.

Wie gesagt, er kann gerne vorbeikommen und schauen, wie ich so wohne. Ich habe nichts zu verheimlichen.

ist lächerlich. Er ist in Deinem Leben nicht willkommen. Das merkt er.

Du kommst furchtbar spiessig rüber. Und kalt.
Ja ich würde mich auch nicht wertgeschätzt fühlen, wenn die Wochenenden aus Fertigpizza und Netflix- Chillen bestehen würden.
Ihr trefft euch weder mit seinen Freunden noch mit deinen.
Warum triffst dich seit 1,5 Jahren mit jemanden, wo du dich nicht wohlfühlst?
Gleichzeitig ist er dein Traummann und ihr telefoniert jeden Abend stundenlang. Das ist mehr als viele, die fest zusamnen sind.
Ich denke, du hast dir eine Situation geschaffen, wo du jemanden auf Abstand halten kannst. Deine Wohnung so, dass du angeblich keinen Sex dort haben kannst- lebst du in einem schwäbischen Spiesserdorf, dass du Dorfgespräch bist, wenn über Nacht ein Auto mit fremden Kennzeichen vor dem Haus steht?
Fallen deine Eltern in Ohnmacht, wenn ein Mann bei dir übernachtet? Müssten sich dann alle eingestehen, dass du nicht mehr 7, sondern 27 bist? Irgendwas passt doch nicht zusammen. Vielleicht schämst du dich für deinen Freund.
Lass ihn nächstes Wochenende zu dir kommen. Dann wirst du sehen, ob du überhaupt einen Mann in deinem Reich ertragen kannst. Oder ob du gleich dichtmachst. Dann ist entweder Schluss oder es entwickelt sich weiter.
Oder du eierst eben die nächsten Jahre weiter rum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du möchtest zu einem Wochenende geladen werden, wo Du Rundherumversorgung hast, er das kocht, was Prinzessin genehm ist, auf seine Kosten, er Dir die Fahrtkosten (hälftig) übernimmt, und bei Gelegenheit Dich noch auf seine Kosten ausführt...

Warum? Weil Du Dich schick machst. 😂
Klar.
Von Liebe, Wertschätzung lese ich nichts.. Nur ich will.

Es kommt hier so rüber. Aber mal ernsthaft, welche Frau, die so tickt, es nur auf sein Geld abgesehen hat, würde das 1,5 Jahre mitmachen? Solche Frauen hätten sich ganz schnell verabschiedet. Bisher habe ich finanziell null von ihm profitiert bzw. nur draufgezahlt.

Ich mache es mit, weil er mir sehr wichtig ist, ich ihm vertraue, ich Gefühle für ihn habe und mit ihm zusammen sein möchte. Ich sage ihm auch oft, dass ich es mir mit ihm gut vorstellen könnte. Genug Signale sende ich schon aus.

Ich denke auch, dass wir uns auf Augenhöhe begegnen, was hier viele nicht glauben wollen. Er hat vielleicht die etwas bessere Ausbildung, aber er weiß Vieles nicht, was ich weiß. Ich lese viel, er nicht. Wir ergänzen uns gut.

Ich habe das mit dem TK Essen freitags bereits mehrmals angesprochen, daraufhin kamen dann so dumme Sprüche wie Prinzessin etc.
Es stört mich, dass er mich so sieht, ich möchte einfach nur etwas von ihm verwöhnt werden.

Klar könnte ich freitags auch noch einkaufen gehen und das kaufen, was ich möchte, aber irgendwo hört es auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, er kann gerne vorbeikommen und schauen, wie ich so wohne. Ich habe nichts zu verheimlichen. Wenn ich einen Partner hätte, könnte ich wohl nicht seit 1,5 J. täglich mit ihm am Abend über Std. telefonieren und so gut wie jedes Wochenende zu ihm fahren. Die Vermutung hat er auch nicht.

Ich mache mir halt den Aufwand und fahre zu ihm, ziehe mich schick an.

Du wiederholst dich wie ein Anrufbeantworter und beantwortest wichtige Fragen nicht. So saugst du bei uns nur Aufmerksamkeitsenergie ab. Das passt gut zu deinem Beziehungsverhalten.

Warum bist du dir nach 1,5 Jahren noch nicht über euren Status sicher? Weil der deine Fahrtkosten nicht bezahlt oder dir Fastfood serviert?

Warum hältst du mit einem der für dich nach 1,5 Jahren immer noch einen ungeklärten Beziehungsstatus hat überhaupt noch Kontakt?

Die Frage kann ich dir beantworten. Es ist nicht sein Netflix Account. Du behälst ihn als F+ weil du genau weisst, dass die meisten Männer sich so etwas nicht gefallen lassen oder zumindest parallel fahren und dich dann irgendwann doch ggf. im Warmwechsel abservieren würden.

Einen warmen Wechsel fände ich in diesem speziellen Fall noch nicht einmal verwerflich.

Eigentlich sehe ich es wie @Tom26.

Du machst es ihm sehr bequem, du kommst hin und und er muss sich null anstrengen, nicht mal wirklich einkaufen geht er, sondern zaubert eine Tiefkühlpizza hervor.
Dafür wird der Sex auch noch frei Haus geliefert.

Manche Männer testen auch Frauen. Wenn sie merken, dass sie sich schlecht behandeln lassen, verlieren sie den Respekt.

Und dann wird nur das minimal Notwendige investiert, damit sie nicht wegläuft. Zum Einnorden gibts noch einen dummen Spruch.

Wenn du dir das alles gefallen lässt, nicht charmant klarmachst, was du willst und was deine Ansprüche sind, (und das KONSEQUENT verfolgst) dann brauchst du dich eigentlich nicht zu beschweren 😉

Es kommt hier so rüber. Aber mal ernsthaft, welche Frau, die so tickt, es nur auf sein Geld abgesehen hat, würde das 1,5 Jahre mitmachen? Solche Frauen hätten sich ganz schnell verabschiedet. Bisher habe ich finanziell null von ihm profitiert bzw. nur draufgezahlt.
Es wird immer schräger. Deine ganze Argumentation klingt nach einer Geschäftsbeziehung. DU willst nach 1,5 Jahren keine Beziehung, weil du dir nicht sicher bist. Wer wartet denn 1,5 Jahre ab?? Noch nie erlebt im Umkreis, es sei denn, es ist eine echte F+, aber er will ja mehr und feiert mit seinen Eltern und dir Geburtstag. Ich würde denken, er ist der, der mehr investiert - nämlich Gefühle. Dass er da keine Lust hat, auch noch finanziell sonstwas einzubringen, versteh ich irgendwie (also ich glaube nicht, dass er das bewusst so denkt, aber wenn ein Typ jedes Wochenende zu mir kommt, mit mir telefonieren will und alles, aber keine Beziehung möchte, werde ich ihm sicher keinen Fahrtkostenzuschuss anbieten oder ihm zuliebe teures Essen kaufen, ich würde mir hingehalten vorkommen).
Ist wirklich der einzige Grund, aus dem du das nicht offiziell machst, die Sache mit dem Essen und dem Geld? Das ist doch kein Grund. Wenn du nach ein paar Monaten gemerkt hast, dass er geizig ist, dann hättest du die Beziehungsanbahnung doch lassen können. Aber es sind 1,5 Jahre vergangen und ihr habt fast eine Beziehung, aber du bist dir nicht sicher?
Ich mache es mit, weil er mir sehr wichtig ist, ich ihm vertraue, ich Gefühle für ihn habe und mit ihm zusammen sein möchte. Ich sage ihm auch oft, dass ich es mir mit ihm gut vorstellen könnte.
Wenn hier eine Frau schreiben würde, dass ein Typ ihr das seit 1,5 Jahren sagt, kann ich dir genau sagen, was da als Antwort käme. Lass dich nicht mehr von ihm hinhalten, der redet bloß.
Redet doch mal offen miteinander! Du nennst die Gründe, die dich von einer Beziehung abhalten, er soll sagen, warum er nicht das Gefühl hat, dass er dir mehr tolles Essen bieten muss und was er davon hält, dass er nie zu dir kommen kann übers Wochenende und deine Eltern noch nicht kennt....

Manche Männer testen auch Frauen. Wenn sie merken, dass sie sich schlecht behandeln lassen, verlieren sie den Respekt.

Er behandelt mich ansonsten sehr respektvoll. Antwortet schnell auf Nachrichten, ist immer sehr liebevoll und um mich besorgt.

Er ist investiert wöchentlich ca. 20 h in mich (Nachrichten/Anrufe). Das macht er auch, wenn wir uns das Wochenende darauf nicht sehen. Also gehts ihm wohl nicht nur um Sex.

Ich glaube, er mag mich wirklich und ist einfach nur geizig, daher seine flapsigen Sprüche. Damit muss ich wohl leben.

Danke für eure vielen Anregungen 😊

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.