>Wie lief es bei Euch?
Das einzige Mal, dass ich sowas gemacht habe, war ein absoluter Reinfall. Ich wünsch dir, dass es besser läuft.
>Was ratet ihr als Ort
Es gibt die Möglichkeit, dass ihr euch in der Mitte trefft, falls das Sinn macht. Politisch korrekt wäre, wenn er dich besucht. In dem Fall fänd ich es fair, wenn du ihn zum Essen einlädst.
>Anzahl der Tage
Einen Nachmittag/Abend. Bei Gefallen vielleicht am nächsten Tag noch zum Frühstück.
>welche Unternehmungen
Irgendwas, was ihr beide gerne mögt. Das muss es ja geben, denn sonst würde das Treffen ja gar keinen Sinn machen.
>mit welchem Ziel
Da schließ ich mich Frederika an. Keine übertriebenen Erwartungen. Da kommt dich einfach ein ganz normaler Mann besuchen.
>welche Übernachtungsart
Getrennt - wie immer ihr das organisiert. Wenn er dich besuchen kommt, könntest du ihm ein Hotel in der Nähe empfehlen. Buchen und bezahlen sollte er das selbst.
>welche Ergebnisse hattet ihr schon nach einem solchen Treffen?
In meinem einzigen Fall ein ganz schlechtes. Sie war nach meinem Anruf hinterher kurz angebunden, versprach den Rückruf aber der erfolgte natürlich nicht. Aber das kann bei dir ja anders laufen.
>was werden seine Erwartungen sein?
Das wird dir hier keiner beantworten können, denn keiner kennt ihn.
Ich finde es ungünstig, dass dein erstes Date ausgerechnet mit einem Fernkontakt stattfindet. Ich wünsche dir, dass es klappt, aber sollte das nicht der Fall sein, dann such dir anschließend zunächst mal Kontakte in deiner Nähe.
Viel Erfolg und berichte mal!