G

Gast

Gast

Treffen, obwohl euch das Bild nicht sehr gefällt?

Hallo, bestimmt geht es den meisten von euch genauso: Hat der Mailpartner hier bei ep sein Bild freigeschaltet, denkt man "Oh, der/die sieht aber nett aus, den möchte ich wirklich gerne treffen" oder eher "Mmmmh, ganz sympathisch, aber eher nicht mein Typ". Das hat jetzt wirklich nichts mit einem oberflächlichen gut/schlecht Aussehen zu tun, sondern ob man von jemandem optisch angesprochen wird - oder eben nicht. Wie handhabt ihr das: Trefft ihr euch mit jemandem, obwohl ihr davon ausgeht, das er/sie optisch nicht euer Typ ist (selbst wenn er/sie z.B. objektiv betrachtet sogar "gut aussieht")? Oder denkt ihr, dass ein Treffen verlorene Zeit wäre? Viele Grüße :) w/37

G

Gast

Gast
Natürlich solltest du dich mit so einem Kontakt treffen. Ein Foto kann niemals den tatsächlichen Eindruck, den eine Person bei dir "in Natura" hinterlassen würde, abbilden. Du mußt ihn sehen, sein Mimik kennen lernen, sein Stimme hören, seine Bewegungen sehen, seinen Körpergeruch wahrnehemen - und erst dann kannst du wirklich entscheiden, ob jemand dein Typ ist oder eben nicht.

G

Gast

Gast
Probieren geht über studieren :)
Meist stimmt zwar der erste Eindruck vom Bild, aber wenn der Konsens stimmt und ich dem Foto auch nur irgendwas nettes abgewinnen kann, schlage ich kein Treffen aus. Es soll ja Menschen geben, die in Natura besser aussehen, als auf dem Foto :)

B

Berliner30

Gast
Nach einem Foto sagen zu können ist nicht mein Typ, ist immer oberflächlich, denn so viele häßliche kann es gar nicht geben.
Wer nett schreibt und wo das Bild normal aussieht, wird getroffen. Frauen sehen sowieso immer anders aus, als wie auf dem Bild (meistens älter; Momentanaufnahme) und können mehr aus ihrem Typ herausholen (z.B. Kleidung).
Wenn sie "gut aussieht" ist sie immer mein Typ, alles andere ist unlogisch.

Was sind denn bitte ein paar Stunden im Vergleich zu der Chance des (Traum-)Partners ?

G

Gast

Gast
Also, ich bin hoffnungslos unfotogen :( und trotzdem - so andere zumindest - attraktiv. Ich selber würde mich als tageslichttauglich bezeichnen.
Ich habe hier jemandem mein Bild geschickt - er mir darauf hin eine Absage.
Selber schuld denke ich denn und schau weiter.. ;)
Ich habe nur ein richtig schickes Foto - und ich werde den Teufel tun und es hier einstellen.
Entweder ich kann so überzeugen, durch meinen Text - vielleicht doch mit einem nicht gelungenen Foto. - Oder eben nicht.

Dann gibt es natürlich auch anders geartete Fälle: da schickt jemand ein Foto, du denkst: wow und wenn du dich dann triffst, denkst du, es muss jemand anderes auf dem Foto gewesen sein.
Ich bevorzuge meine Variante ;)

G

Gast

Gast
Ich würde mich mit jemand treffen, dessen Foto ich irgendetwas abgewinnen kann. Wenn mir jemand gar nicht zusagt und ich auch im Profil nichts finde, was mich total interessiert, würde ich nicht hingehen. Leider habe ich - trotz höflicher Absage, weil mir das Bild nicht zugesagt wird - eine ziemlich unverschämte Antwort eines offenbar beleidigten männlichen Wesens erhalten. Das hat gesessen...

Wenn man alle trifft die schreiben, hat man ständig Dates. Nur treffen wenn das Foto
zusagt.

G

Gast

Gast
Kommt ganz auf Deine Einstellung an! Ich lege z. B. gar keinen Wert auf Fotos! Für mich ist nur entscheidend, ob sich in den emails etwas entwickelt. Wir ähnliche Vorstellungen und Erfahrungen haben, wir miteinander scherzen können, Ernstes besprechen und evtl. Missverständnisse einfach wieder ausräumen können. Denn erst dann, bin ich für ein Treffen bereit, alles andere wäre für mich persönlich Zeitverschwendung. Ich begegne hier in erster Linie Menschen, reduziere sie nicht auf potentielle Partnerkandidaten! Habe daher auch noch keine Enttäuschung bei den Treffren erlebt! Wie hatten uns immer viel zu erzählen und auch Spaß! Und obwohl bisher kein "Partner" darunter war, haben wir auch hinterher noch einen "respektvollen" Umgang. Diese Themen, "dann hat er mich weggeklickt", "er hat sich nicht wieder gemeldet" habe ich daher so nicht erlebt. Mit manchen Herren bin ich noch im Kontakt, mit einem anderen ergibt sich gerade eine sehr interessante berufliche Zusammenarbeit! Ich handhabe das hier wie im wirklichen Leben und fahre sehr gut damit! Mich interessieren die Menschen im Ganzen und nicht nur seine "Partnerqualitäten". Wenn sich ein Partner hier findet, ist die Freude groß; ansonsten habe ich hier sehr viele interessante Menschen getroffen, die mir ansonsten verborgen geblieben wären. Wenn man das Ziel zu starr vor Augen hat, übersieht man schnell mal die Blumen rechts und links am Rande des Weges, die auch Freude bereiten und glücklich machen. Jedes Treffen ist auch eine "Übung", um im wirklichen Leben lockerer und offen für neue Bekanntschaften zu sein. Erstmal schauen und dann sehen ;-) Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ich würde kein Treffen eingehen, wo einen das Bild nicht anspricht, man geht dann doch schon negativ in die Sache rein, oder? Wenn man es doch tut, sollte man gute Gründe aus dem profil haben, weswegen man den anderen Kennenlernen will. Vielleicht tauscht ihr vor einem Date mal einige Bilder mehr über den normalen Mailverker, ist auch eine Möglichkeit. Wenn Du der Dame dann noch immer Nichts abgewinnen kannst, lass es lieber. Willst später Deinem Umfeld ja auch nicht sagen, sie sieht zwar komisch aus, hat aber einen tollen Charakter, oder? gruß matthias

G

Gast

Gast
Für mich (w) gibt es vier Gruppen:
1 - puh, toll, bin hin und weg (Vorstellung ihn küssen zu wollen ist gross) ------
2 - sieht nett aus und strahlt Sympathie aus (Vorstellung ihn küssen zu wollen ist gegeben) -----
3 - sieht nett aus (Vorstellung ihn küssen zu wollen ist recht ungewiss - einige Mails, Telefonate werden Klarheit bringen) -----
4 - geht für mich gar nicht (Vorstellung ihn küssen zu wollen existiert nicht - es wird zu keinem Treffen kommen. Besser gleich absagen und gar nicht lange hinhalten) ----- denkt Anne

G

Gast

Gast
@4
ist bei mir ganz genauso:))
schön, dass es noch jemand gibt, dem es wie mir ergeht!