G

Gast

Gast
  • #1

Treffen und Häufigkeit eines "neuen" Datemailkontaktes

Hatte einen Mann, den ich schon viele Jahre vom gemeinsamen Freundeskreis sehr oberflächlich kenne nach drei Jahren wieder gesehen und seit dem täglich Mailkontakt. Wir hatten zwei interessante Treffen, aber von den täglichen Mails, kommen jetzt nur noch alle drei vier Tage eines von Ihm. Soll ich mich jetzt dem Tempo anpassen und auch immer drei vier Tage zum Antworten brauchen? Kommt mir seltsam vor. Aber ich mache es trotzdem.

Kennt Ihr so etwas? Zuerst tägliches Mailgeflirte und dann flaut es ab? Trotzdem, weiss ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Es gibt doch nichts schöneres, als sich eine kurze Nachricht zukommen zu lassen. Was würdet ihr tun? Trotzdem gleich antworten, wonach mir wäre, oder immer auf die Anstandstage warten und dann reagieren?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Versuch's mal mit Abwarten.
Wenn du weniger häufig und schnell schreibst, wacht er vielleicht auf und legt sich mehr ins Zeug. So ist das oft.

Wenn es nicht so ist: Vergiss ihn. Er ist nicht interessiert.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn du einen Kontakt/eine Beziehung wünschst, in der man sich täglich austauscht (was ich auch wollen würde), dann lass diesen Mann ziehen. In einer Beziehung würdest du langfristig emotional zu starke Einbußen machen.
Auch wenn es schwer fällt: Nicht taktieren, nicht anpassen. Nimm deine Bedürfnisse zum Maßsstab. Es gibt unter vier Milliarden männlichen Wesen genügend, die dir gefallen und das gleiche Bedürfnis an Austausch haben wie du.

w/42
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ist doch ganz normal sowas...entweder er wollte bzw. will nichts von dir und da lässt dann das Interesse ein wenig nach oder er ist weiterhin an dir interessiert nur hat auf Dauer keine Lust 5 Mails / SMS am Tag zu schreiben, das kann der eine oder andere als einengend empfinden...

Meiner Meinung nach sollte man ab einer gewissen Situation und einem Alter dann auch so weit sein, dass man sich nicht täglich etwas sagen/schreiben muss, vorallem nicht im Anfangsstadium einer Beziehung.
 
G

Gast

Gast
  • #5
es muss kein schlechtes Zeichen sein, wenn jemand seltener schreibt. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun und im Kopf. Es kann, muss aber nicht. Das wird sich mit der Zeit herausstellen. Ich würde mich in Geduld üben, auch wenn es evtl. schwer fällt. Um keinen Preis dem anderen anfangen auf die Nerven zu gehen.
(W)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Rein kopfmäßig kann man immer sagen, dass muss kein schlechtes Zeichen sein.

Aber! Meine Erfahrung ist, Männer die einen toll finden, melden sich schlichtweg häufiger und bezeugen eindeutiges Interesse.

Du hast lediglich geschrieben, dass es zwei interessante Treffen gab, allerdings nicht in welchen Abständen.

Ich hätte keine Lust auf diese ganzen Spielchen. Schlag ein Treffen vor und guck wie er sich verhält. Dann würde ich es abhaken.
w/50
 
  • #7
Na es ist doch offensichtlich, dass sein Interesse mehr als abgekühlt ist und scheinbar hat er die treffen nicht so toll gefunden und festgestellt, dass nichts weiteres aus euch werden kann.
 
  • #8
. Warum tust du dir das an und wartest auf Antwort von ihm
Ich würde dir raten, frage ihn doch einfach warum er nicht mehr so oft antwortet.
Und wenn du dann keine konkrete Antwort bekommst, lasse s einfach und beende die Schreiberei oder Hoffnung auf einneues Treffen. Das ist pure Zeit vergeudet.
Was ertragen die Frauen alles. Hilfe… muss das sein. Es gibt doch noch andere Männer.
 
G

Gast

Gast
  • #9
hier nochmals die FS
erstmal habe ich mich nicht gemeldet und jetzt kam eine weiter Mail von ihm. Eigentlich wollte ich mich gar nicht mehr melden, da ich keine Lust mehr habe auf solche Spielchen. Er fragt, wieso ich mich nicht melde und ob es an seiner längeren Antwortpause liegt und entschuldigt sich dafür und würde gerne etwas von mir hören und sogar noch lieber etwas schönes mit mir unternehmen. Klingt ja nett, aber ich weiss nicht, ob ich ihn überhaupt noch sehen mag. Bin schon zu oft enttäuscht worden und hätte so gern einen Mann, der sich auch einfach öfters (alle zwei Tage) kurz melden kann auf eine Mail und nicht so Verzögerungstaktiken von fast vier Tagen vorzieht. Doch noch mal melden? Ich weiss es gerade einfach nicht, was ich schreiben soll. Würdet ihr noch antworten? Danke für einen Tipp.
 
G

Gast

Gast
  • #10
In welchen Abständen fanden den diese Dates statt und wie sind sie verlaufen? Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass er wohl nicht so richtig Lust auf Dich hat, sonst hätte er um ein weiteres Treffen gebeten bzw. würde sich öfter bei Dir melden, wenn ein Mann so richtig interessiert legt er sich etwas mehr ins Zeug, ohne einengend zu wirken.

Auf diese Taktiererei hätte ich keine Lust, schau Dich anderweitig um und checke nicht alle paar Minuten Deine Mails.

w
 
Top