Dass war neu für ihn, was ich wirklich kurios fand.
Das hätte ich auch sehr kurios gefunden. Zusammen mit dem cholerischen Gehabe von Beginn an, hätte ich diesen Mann tatsächlich als Problembären wahrgenommen.
Aber wie auch immer, jetzt ist er da und du musst wohl oder übel dein Leben neu sortieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Denn so ungesund kann es ja nicht weitergehen.
Er ist jedenfalls nicht derjenige, der deinen Bedürfnissen gerecht wird. Die Unterstützung, die du brauchst, bekommst du von ihm nicht. Stattdessen lähmt dich seine aggressive Art in allen Lebensbereichen. Zudem macht er zusätzliche Arbeit.
so wie ich ihm auf Arbeit Arbeit vom Hals halte
Du musst eben auch ein bisschen auf dich schauen.
Nein.....das habe ich falsch formuliert!
Du solltest dringend auf dich schauen und auf deine Gesundheit, statt ihm den Rücken freihalten zu wollen aus Liebe, dir noch mehr Arbeit aufzuhalsen, was er wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Wahrscheinlich empfindet er auch das als selbstverständlich und "normal", genau wie sein babyhaftes Gebrülle.
Frauen "kümmern" sich gerne. Sie "umsorgen" gerne. Manchmal aber zu viel. Da ist das schon der einzige Sinn im Leben, sich um Andere zu kümmern.
Es wird als der Antrieb im Leben wahrgenommen. Die Liebe als Antrieb.
Dabei vergessen manche Frauen sich selbst. Sie vernachlässigen sich sogar selbst.
Deine Aufgabe wäre es, eine ordentliche Portion Selbstfürsorge zu lernen.
Das fängt schon dabei an, dass man sich das Leben aktiv gestaltet, statt passiv dem Plan des Anderen zu folgen.
Versuche dir vorzustellen, wie dein selbst gestaltetes Leben aussehen könnte. Wie es idealer Weise sein müsste.
(Damit ist nun nicht gemeint, dass man sich vorstellt, wie der Partner sein müsste, damit man das selbst gut findet.)
Und wenn dieser Plan, der ruhig utopisch erscheinen darf, in der Vorstellung existiert, dann überlegst du dir den nächsten Schritt, um diesem Ideal näher zu kommen.
OHNE Rücksicht auf den Anderen.
Denn du zählst.
Das ist ganz wichtig, dass man Selbstfürsorge lernt. Denn stell dir vor, der Partner fällt plötzlich weg, was passiert dann?
Dann ist der Antrieb weg und es existiert kein Plan wie man sich das Leben gestalten möchte. Das würde einen Verlust doppelt schwer machen.
Befreie dich aus deinen selbst angelegten Fesseln. Gewinne wieder die Hoheit über deine Gefühlswelt. Werde rationaler, statt dich hilflos von Emotionen und romantisierten Vorstellungen treiben zu lassen.
Das sind Dinge die du tun werden musst, wenn du zu einem gesunden Lifestyle kommen willst.