- #31
Was meinst du, worauf ich nicht eingehe?Sie..und geht auf anderes NICHT ein.
Er verhält sich jetzt übrigens wie immer, als wäre nichts passiert. Also müsste ich eine Trennung oder Kontaktpause einleiten. Ich kann es nur noch immer nicht glauben, dass er wirklich NICHTS fühlt. Ausserdem hatte ich ihm gesagt, er solle mir bescheid sagen, wenn er eine andere Frau liebt oder haben möchte als mich (Treue). Doch ich habe auch Angst, dass er bereits eine andere Frau liebt und es mir doch nicht sagt.
Ich denke, dass ich etwas ändern muss, und ich nicht weiter selbstverständlich verfügbar sein kann, denn so hat er alles Schöne immer noch von mir und kann mich etwaig gar nicht vermissen. Zudem würde er - wenn ich es so weiterlaufen lasse wie bisher - sicher früher oder später zu einer anderen Frau gehen. Ich denke daher an einen Rückzug - in welcher Form würdet ihr das empfehlen? In einem Ratgeber stand, man solle die Unverbindlichkeit spiegeln, sich aber nicht völlig beleidigt zurückziehen, sondern nur beschäftigt sein. Reicht das oder sollte ich eine Kontaktsperre einleiten, wenn ich übrhaupt noch eine Chance haben kann, dass er seine Gefühle doch zugibt und mich will? Viele Menschen merken oft erst was sie verloren haben, wenn der Andere nicht mehr da ist - das lese ich hier auch oft im Forum. Daher halte ich diese Idee für besser, als einfach weiter verfügbar zu sein.
Mir wäre eine Rückmeldung wichtig, welche Form des Rückzugs dabei am besten wäre. Ausserdem fragt er öfter um Hilfe für etwas bzw. möchte weiterhin etwas mit mir machen (zb Treffen bei seinen Freunden). Soll ich ihm sagen, ich mache das alles nicht mehr für ihn oder wäre es dann ganz vorbei? Oder soll ich weiter für ihn etwas machen, aber schnell Treffen abbrechen, weniger Zuhörer sein als vorher, also weniger erreichbar sein, so dass er einen Schnitt spürt? Ich möchte sehen, ob er erkennt, dass ich ihm fehle und wichtig genug für ihn bin, bevor ich ihn endgültig "abschreibe" - wäre dafür eine völlige Trennung oder weniger erreichbar sein der bessere Weg?
Oder wäre es noch besser, mit ihm vorher darüber zu sprechen, ob wir eine normale Beziehung mit Sex versuchen?