L
Lila123
Gast
Trennung aufgrund sexueller Differenzen
Guten Morgen,mich beschäftigt die Frage welchen Wert Sex in einer Beziehung haben sollte? In einem anderen Post hatte ich bereits erwähnt, dass mein Freund und ich bereits nach 7 Monaten eine Flaute im Bett hatten. Diese hat sich bis auf einen ganz kurzen Zeitraum auch bis heute (11 Monate) nicht geändert - seit fast 3 Monaten kein Sex mehr. Langsam kommen die Gedanken, ob eine Beziehung dauerhaft glücklich machen kann wenn der sexuelle Teil nicht passt. Wir verstehen uns wirklich gut, haben gleiche Ansichten/Vorstellungen, eine tolle Wohnung, ähnliche Interessen,einen wirklich liebevollen Umgang mit einander. Wir haben auch immer viel gekuschelt. Also körperliche Nähe ist kein komplettes Tabu. Aber er hat einfach keine Lust auf Sex. Es regt sich null. Und mittlerweile fühl ich mich so erotisch wie nen Stück Toast. Möchte man als Frau nicht begehrt werden? Und mit weiblichen Reizen seinen Partner um den Finger wickeln und in Ekstase bringen können? Wir sind 27/28 und noch frisch zusammen. Eigentlich müsste es doch noch heiß hergehen. Ich kenn es auch aus früheren Beziehung so. Stattdessen befinden wir uns aktuell in einer Beziehungskrise, weil keiner so recht weiter weiß. Mein Freund würde eine Therapie machen wollen, da er meint die Ursache für seine Unlust liegt im Stress und im "sich zu viele Gedanken machen". Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, wenn bereits nach so kurzer Zeit ein solches Problem besteht.
Zumal wie sehen die Erfolgschancen aus? Kommt man nicht immer wieder an den Punkt wo es dann mal wieder nicht läuft? Es ist jetzt die 2. Krise aufgrund des Themas in so kurzer Zeit und ich merke, dass ich mich emotional immer mehr zurückziehe und auch für Flitereien mit einem anderen Mann empfänglich bin. Was natürlich auch irgendwo klar ist, man versucht sein Selbstwertgefühl wieder irgendwie zu stärken und genießt es wenn man mal ein Kompliment bekommt. Aber natürlich gibt mir das auch zu denken. Ich würde meinen Freund nicht betrügen. Eigentlich wünsche ich mir auch "nur" eine harmonische Beziehung wo es einfach passt. Meine Freundinnen heiraten alle und bekommen Kinder und ich hab das Gefühl, ich bekomm es einfach nicht auf die Kette :-( hab ich falsche Ansichten?
Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr? Wie wichtig ist Sex in einer Beziehung? Würdet ihr sexuell "Abstriche" machen, wenn es an sich in der Beziehung passt? Oder denkt ihr, dass einen irgendwann das unerfüllte Sexualleben einholt und man dann ausbricht?
Zumal wie sehen die Erfolgschancen aus? Kommt man nicht immer wieder an den Punkt wo es dann mal wieder nicht läuft? Es ist jetzt die 2. Krise aufgrund des Themas in so kurzer Zeit und ich merke, dass ich mich emotional immer mehr zurückziehe und auch für Flitereien mit einem anderen Mann empfänglich bin. Was natürlich auch irgendwo klar ist, man versucht sein Selbstwertgefühl wieder irgendwie zu stärken und genießt es wenn man mal ein Kompliment bekommt. Aber natürlich gibt mir das auch zu denken. Ich würde meinen Freund nicht betrügen. Eigentlich wünsche ich mir auch "nur" eine harmonische Beziehung wo es einfach passt. Meine Freundinnen heiraten alle und bekommen Kinder und ich hab das Gefühl, ich bekomm es einfach nicht auf die Kette :-( hab ich falsche Ansichten?
Wie sind eure Erfahrungen? Was meint ihr? Wie wichtig ist Sex in einer Beziehung? Würdet ihr sexuell "Abstriche" machen, wenn es an sich in der Beziehung passt? Oder denkt ihr, dass einen irgendwann das unerfüllte Sexualleben einholt und man dann ausbricht?