G

Gast

Gast
  • #1

Trennung beschlossen aber nicht möglich wegen der Anziehungskraft

Hallo,
ich leide seit Wochen unter Trennungsgedanken, diese Trennung war auch schon fast durch (ich glaube auch von seiner Seite aus), aber ich kann sie seit über 3 Wochen nicht 100%ig abschließen.

Da ich dachte meine Gefühle unter Kontrolle zu haben, ließ ich mich auf eine Geschichte mit ihm nach einem wahnsinnig guten ONS ein. Sein Leben würde nicht zu meinem passen, aber unsere Treffen und Reisen waren immer sehr schön. Intellektuell verstehen wir uns kaum und seelisch gab es selten eine Ebene. Aber dafür sprachen unsere Körper umso mehr, teilweise fühlten wir uns dadurch einfach sehr nah verbunden. Diese Geborgenheit fehlt mir so sehr, dass es mich zerreisst ihn vollständig loszulassen.

Andererseits könnte ich nie ein gemeinsames Leben mit ihm führen, dafür sind die grundsätzlichen Vorstellungen und Erwartungen zu verschieden.
Er möchte es weiterhin versuchen, gibt sich aber auch keine wirkliche Mühe mehr.
Ich komme einfach nicht zur Ruhe und will am liebsten nur bei und mit ihm schlafen.

Weiß Jemand einen Rat? Vielen lieben Dank
 
G

Gast

Gast
  • #2
Jaja... wenn die Chemie stimmt und die Urinstinkte anspringen.
Ich hatte das vor gut einem Jahr auch erlebt. Sozusagen einfach Anziehung auf den ersten Blick. Er roch so gut, seine Stimme, sein Aussehen, sein Körper - er hat mich einfach wahnsinnig gemacht. Sexuell absolut eine Ebene, vom ersten Mal an. Da gab es kein Herantasten, es passte einfach auf Anhieb. Für Ihn wie für mich eine Offenbarung.
Aber leider waren wir ebenfalls absolut unterschiedlich. Weder unsere Leben, unsere Einstellungen oder unsere Zukunftspläne passten auch nur annähernd zusammen. Also beschlossen wir schweren Herzens die Trennung, das war aber einfacher gesagt als getan. Ich kann dir nachfühlen. Aber je länger du es herauszögest, desto schwieriger wird es.
Nachdem wir beschlossen hatten, dass eine Beziehung keine Zukunft hätte, sind wir noch fast ein halbes Jahr umeinander herum geschlichen. Kamen irgendwie einfach nicht voneinander los, konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Gelegentlich Sex, viel enttäuschte Hoffnung und am Schluss ein tiefes Loch und böse Worte.

Heute denke ich, das eine Ende mit Schrecken besser gewesen wäre, als dieser Schrecken ohne Ende...
Ich wünsche dir, dass du da ohne Liebeskummer heraus kommst.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Er gibt sich keine Mühe? Das heißt, er will eigentlich nichts vn dir.
Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der dich nicht liebt? Nur weil der Sex ok war? Oh je.....
 
G

Gast

Gast
  • #4
Die FS: Das mit dem Herumschleichen bringt es auf den Punkt!! Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich weiß es, dass es am Besten ist, jetzt endgültig den Schlußstrich zu ziehen. Es gibt Momente da fällt es mir kopftechnisch wieder wesentlich leichter, dann kommen die Momente da ich denke daran kaputt zu gehen, wenn ich diese Nähe nicht mehr zu spüren bekommen kann.
Zum Glück habe ich auch gute Freunde, die mich emotional unterstützen, aber trotzdem habe ich denen gegenüber ein schlechtes gewissen. Einfach weil ich nicht ganz klar ehrlich sein kann mit meinen Gefühlen.
Er zeigt schon eindeutig sein Interesse an einer "Beziehung" und meldet sich wieder jeden Tag. Aber es stehen andere Dinge an an denen er sich beteiligen könnte, auf die er nicht mehr eingeht. Bzw. wenn es um unerledigte Sachen geht schafft er es nicht nachzufragen. Aber das liegt im wesentlichen daran, dass dieser Mann 17 Jahre seines Lebens in der Entwicklung versäumt hat. Jetzt ist er 34 und da wird es problematisch.
Ich werde es jetzt versuchen die Trennung endlich durchzuziehen, und vielleicht kommt ja nochmal Jemand, mit dem der Sex auch annähernd so schön ist. Und der Rest definitiv besser passt.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hi darf ich fragen wie alt du bist und was ihr so unternommen habt? Fühlst du dich noch zu ihm hingezogen oder warum denkst du würdet ihr nicht zusammenpassen. Wie alt bist du den und wie oft seht ihr euch den.
Vielleicht hat er auch nicht soviel Erfahrung und möchte dich nicht überfordern. Wie lange bist du schon single und habt ihr besprochen wie es weiter gehen sollen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hi, wie alt bist du denn und wielange kennt ihr euch den schon? Wie oft seht ihr euch denn. Warum meinst du passt ihr nicht zusammen habt ihr das schon mal besprochen. Vielleicht ist er auch nur noch unerfahren wie du sagtest und weis nicht wie er mit der Situation umgehen soll.
Was unternehmt ihr den so wenn ihr euch trefft? Sind Kinder auch im Spiel oder seit ihr beide schon länger single? warum willst du das alles beenden wenn er sich bemüht. redet doch mal ernsthaft wies weitergehen soll.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Welche dinge meinst du denn welche er miterledigen kann und hast du mit ihm darüber geredet?
 
G

Gast

Gast
  • #8
Er meldet sich jeden Tag und möchte gerne eine Beziehung mit dir. Also wenn da mal sich keiner Mühe gibt oder wie hast du das gemeint mit er gibt sich keine Mühe mehr ?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Welche Vorstellungen und Erwartungen habt ihr denn das diese so verschieden sind dass mann keinen Kompromiss schliessen kann?
Denke mal wenn er sich um dich bemüht solltest du auch so ehrlich sein und ihm ne Chance geben oder glaubst du mit dem nächsten passt dan vielleicht alles. Welche Unterschiede habt ihr denn das das nix werden kann. Wie meinst du das mit 17 Jahre versäumt? Glaubst du jeder ist perfekt.
m/33
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo mal wieder,
also ich habe am Do. mit ihm am Telefon lange gesprochen. Er hat eingesehen wo er sich nicht bemüht hat. Es ging u.a. darum, das er zu Treffen unrasiert- /gepflegt und mit Fahne kam. Er gab es damals nicht zu als ich mich drüber ärgerte und ihn zur Rede stellen wollte. Erst jetzt nach Wochen wo ich die Trennung durchziehen wollte, gab er zu, nicht konsequent gewesen zu sein bevor er sich mit mir treffen wollte. Ging mit Kumpels quasi einen Abend vorher saufen. Ja das ist das größte Problem warum ich denke, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich ist. Er war mal sehr sehr starker Kiffer (mit 17 - 27 Jahre), sogar 4 Jahre im Knast wegen Dealerei. Es haben sich Schulden angesammelt und er ist von Bayern in meine Stadt gezogen um ein neues Leben anzufangen. Aber er hat z.B. immer noch keine eigene Wohnung (schläft bei einem Freund, der wiederum bei seiner Freundin wohnt). Das geht jetzt schon seit Mitte Januar so. Ich wünsche mir aber einen Mann, der mir Stabilität vermittelt. Da er auch vernünftige Seiten hat, wollte ich uns trotzdem eine Chance geben. Gefühle sind schon relativ schnell da gewesen.

Wir können jetzt darüber reden, aber ich befürchte wenn es wieder stressig wird das er sich innerlich weiterhin komplett zurückziehen wird. Wir können nämlich bei Meinungsverschiedenheiten mit Streit beide nicht auf den Anderen zu gehen. Aber da er am Do. Einsicht zeigte und ich ihn so stark vermisste, habe ich ihn am Sa. Abend wieder getroffen und war bis heute Morgen bei ihm. Komischerweise kann ich nicht sagen, ob ich da wirklich glücklich war. Ich bin immer noch zerrissen. Aber wenn er ganz weg wäre, würde ich auch nicht zu innerer Ruhe kommen- ein Dilemma. Bin übrigens 36 und er 34 Jahre alt. Mein Sohn ist schon 18 und besitzt in gewissen Rahmen mehr Reife als mein "Freund".
 
G

Gast

Gast
  • #11
Hallo, ich kann dich so gut verstehen. Vor zwei Jahren habe ich einen tollen Mann kennen gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick, bei beiden. Toller Sex, gutes Einvernehmen und wir hatten ein Jahr voller Glück. Dann merkte ich, er surft weiter in diversen Onlinepartnerbörsen rum. Er versuchte es mir zu erklären, mit Neugier auf Lebensoptionen, Lebensplänen anderer Paare. Ich würde mich ja nicht darum kümmern. Das allerdings stimmt. Aber - nachdem ich das erfahren habe wurde ich immer misstrauischer. Meine Gefühle gingen bergab. Und dann kam auch die Erkenntnis, dass wir sehr unterschiedliche Lebensmodelle leben. Und nun geht es mir wie dir. Ich bin sehr traurig, denke bei jedem glücklichen Paar welches ich sehe: das könntest du auch sein. Mir zerreist es das Herz. In meinem Umfeld sind viele der Meinung er sei wirklich nicht der richtige Mann für mich, aber auch einige finden ich solle es einfach probieren, hätte doch nichts zu verlieren. Ja, was soll ich dir raten. Mach einen Schluss-Strich. Es ist sonst eine never ending Story. Die tut uns allen nicht gut. Ich versuche es ebenso. Ich lenke mich ab. Unternehme viel. Gehe an die frische Luft, ins Kino etc. Trotzdem, der Schmerz ist gross! Dir viel viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Klingt, als hättest du nie Sex vor ihm gehabt und hängst dich jetzt an diesem einen Erlebnis auf! Weil wirklich toller Sex ist nix besonders, das kann man notfalls auch bezahlt haben. Kauf dir einen Callboy, dann hast du das Selbe, wenn nicht sogar besser. Und einen freiwilligen, einfühlsamen Mann für Sex findest du überall. Notfalls besuch halt Kuschelkurse, um jemandem nahe zu sein.

An ihm passt nichts zu dir und er will auch nicht. Also was interessiert dich an ihim? Wohl nur die Optik wieder mal...

w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Die FS: An Gast 11. Schade das du anscheinend dieses große Glück der körperlichen Absolution noch nicht erlebt hast! Ich hatte schon viele Männer und kann die Unterschiedlichkeiten in Hinsicht auf wirklicher Hingabe und Nähe beim Sex schon sehr gut unterscheiden. Ich hatte 2004 für 2 Jahre so etwas ähnliches schon mal erlebt, nur war es trotzdem noch lange nicht so intensiv wie mit ihm jetzt.
Gestern hatten wir uns am Telefon wieder über seine Faulheit zur Wohnungsuche gestritten. Danach rief er trotzdem nach ca.1 Stunde wieder an, er meint es schon ernst mit uns.
Momentan kann ich mich nicht trennen, da ist irgendetwas auch in mir verborgen was mir solch große Angst vor dem Verlust macht. Ich glaube es ist Liebe!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Na ,dann bleibt doch bei ihm wenn Du schon alles besser weisst. Ich frage mich nur, wieso Du dann in diesem Forum Fragen stellst. Ich hoffe nicht, falls es dann doch nicht klappt, dass Du in ein paar Wochen oder Monaten wieder hier mit der gleichen Frage stehst.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Meiner Meinung nach hat die Beziehung keinen Sinn. Wäre es nur eine Affäre, könntest Du eine erfüllte Sexaffäre leben. Eine Beziehung, mit Verantwortung etc, danach klingt das alles nicht. Du hast Angst alleine zu sein und deshalb klammerst Du Dich jetzt an diesen Typen, der nicht zu Dir passt. "Ich glaube es ist Liebe", schreibst Du nun plötzlich. Quatsch. Ich glaube es ist Deine Angst vorm Alleinsein. Aber dann nur zu- viel Glück beid er unsanften Landung, die in meinen Augen unvermeidlich scheint. Warum ist es denn so schlimm Single zu sein? Finde Dein Glück alleine. Und Sex ist auch nur Sex.
 
  • #16
Ja nu, liebt euch die Seele aus dem Leib, wenn es Spaß macht und ansonsten geht ihr eurer Wege!
Da er offensichtlich genau der Gegenpart von dir ist, erledigt sich das ganze eh von allein!
Nimm den Guten Sex mit, solange du kannst und schalte danach SOFORT das Hirn wieder ein! Dann kommst du auch mit ihm zurecht.
Und nimm ihn um Himmels Willen nicht bei dir auf oder gib ihm Geld!
 
G

Gast

Gast
  • #17
Hier FS: Danke strubbelkopf! :) So hätte ich es auch am liebsten!!! Aber er ist ja so wichtig und sich zu schade wenn ich nur den Sex von ihm wollen würde. Sagt er zumindest, aber ich glaube das ist eine Ausrede, damit er insgesamt nicht zu kurz kommt.
Ich war jetzt mit meinem besten Freund in Rom und habe es echt genossen gedanklich auf einer Ebene zu sein, das war intensiv auch komplett ohne Sex. In der Zeit habe ich auch wieder gemerkt, was vieles besser sein könnte mit einem anderen Mann der mir etwas mehr bieten könnte. Aber darf man so anspruchsvoll sein?
Andere Frauen wollten seiner Aussage nach immer nur Sex von ihm. Vollkommen klar warum, aber wie kann er soviel mehr von mir erwarten, wenn er selber kaum was auf die Reihe bekommt? Er sagt ich tue ihm gut und er findet mich so hübsch, aber davon kann ich mir ja auch nix kaufen. Einziehen lassen werde ich ihn nicht (obwohl ich es letztens sogar kurz dachte), und werde versuchen mein Ding zu machen.

Gast14: Klar du hast auch recht. Ich war seit 10 Jahren nicht mehr in einer festen Beziehung wie ich sie mir gewünscht hätte. 2004 war ich zwar 2 Jahre blind verliebt, wo es aber fast auch nur um Sex ging. Danach fehlte jegliches Vertrauen! Und ja, das Alleinsein -gerade im Winter- fällt mir ziemlich schwer. Zwischenzeitlich hatten wesentlich jüngere Männer an mir Interesse, aber Niemand in meinem Alter, das diese schon meist vergeben sind. Wie soll man da das Alleinsein geniessen wenn man älter wird, und sieht wie die Möglichkeiten immer geringerer werden Jemand gleichwertiges zu treffen?
 
  • #18
Na ja, liebe FS, mit Verlaub gesagt, was will er denn? Er kann sich doch nicht in allen Belangen bei einer Klassefrau durchschlauchen und denken, das eine oder andere Kompliment wird seine Unzuverlässigkeit schon richten.
Das würde mir sehr auf den Wecker fallen. Aber nur bei entsprechender Wichtigkeit, sprich du hast dich auch wirklich in ihn verliebt würde ich versuchen, ihn irgendwie umzustimmen. Ansonsten lass es und genieße den Sex.
Ist er "kein Junge für eine Nacht" tja, dann hat er eben die falsche Frau erwischt. Machen wir uns nichts vor es gibt sie auch unter uns Frauen, die fiesen Sexmonster (ich habe jetzt ein kumpelhaftes Grinsen im Gesicht), oder zumindest sollten wir diese ab und an mal raushängen lassen, wenn es notwendig ist. Dies scheint mir hier der Fall zu sein!
 
G

Gast

Gast
  • #19
Die FS: Das mit dem Herumschleichen bringt es auf den Punkt!! Danke für die hilfreiche Antwort.
Ich weiß es, dass es am Besten ist, jetzt endgültig den Schlußstrich zu ziehen. Es gibt Momente da fällt es mir kopftechnisch wieder wesentlich leichter, dann kommen die Momente da ich denke daran kaputt zu gehen, wenn ich diese Nähe nicht mehr zu spüren bekommen kann.
Zum Glück habe ich auch gute Freunde, die mich emotional unterstützen, aber trotzdem habe ich denen gegenüber ein schlechtes gewissen. Einfach weil ich nicht ganz klar ehrlich sein kann mit meinen Gefühlen.
Er zeigt schon eindeutig sein Interesse an einer "Beziehung" und meldet sich wieder jeden Tag. Aber es stehen andere Dinge an an denen er sich beteiligen könnte, auf die er nicht mehr eingeht. Bzw. wenn es um unerledigte Sachen geht schafft er es nicht nachzufragen. Aber das liegt im wesentlichen daran, dass dieser Mann 17 Jahre seines Lebens in der Entwicklung versäumt hat. Jetzt ist er 34 und da wird es problematisch.
Ich werde es jetzt versuchen die Trennung endlich durchzuziehen, und vielleicht kommt ja nochmal Jemand, mit dem der Sex auch annähernd so schön ist. Und der Rest definitiv besser passt.

So denke ich auch, denn sonst vergeudest Du nur Deine Jahre. (Die Entwicklung welche er versäumt hat, kann er nicht mehr nachholen).Irgendwo wartet vielleicht bereits der ideale Partner.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier FS: Diese Zerrissenheit hatte ich noch nie im Leben. Weil ich immer mehr merke das ich auch so meine Macken habe, versuche ich einiges bei ihm zu akzeptieren. Komisch das ich jetzt wieder kämpfen will, das liegt aber auch daran, das er sich momentan wirklich sehr bemüht. Er vermittelt mir wieder eine Wärme und Geborgenheit die so unglaublich gut tut. Daher gucke ich gerade über vieles hinweg. Vor allem jetzt zu Weihnachten möchte ich nicht allein sein. Vielleicht ist etwas falsches dran, aber ich denke, das sich das irgendwann von selber regelt. In welche Richtung auch immer.
Wenn es so einfach wäre Jemand passenderes zu finden dann hätte ich mich schon getrennt. Aber das kann man ja leider nicht beeinflussen...................
 
Top