• #1

Trennung durch Workaholic

Hallo Leute,
für normal schreibe ich nicht meine Probleme in Foren, aber hier weiss ich echt nicht mehr weiter ...

2015 hab ich ein Mädchen kennengelernt wo mir schnell klar wurde das diese wenn alles glatt läuft irgendwann meine Frau werden sollte, 2017 hab ich ihr dann auch den Antrag gemacht und sie hat ja gesagt ( konnte mein glück kaum fassen )

In der Beziehung hats natürlich wie bei allen anderen auch mal Ups/ Downs gegeben und wir haben alles mit Bravour gemeistert ( ich liebe diese Frau über alles, und würde mein letztes Hemd für sie geben )

Gegen 2019 hab ich eine Beförderung bekommen ( und dadurch sind dann meine Arbeitszeiten in die Höhe geschossen ( Homeoffice/ Samstagsarbeit ect/ auch wenn ich um Urlaub war )

Generell hab ich auch mehr Zeit zu Hause mit am Laptop bzw. Handy verbracht ( und das sind genau die Punkte die mir jetzt die Beziehung gekostet hat )

Ich war immer der Meinung das dies meiner Verlobten nie so wirklich störte - durch rückblickend betrachtet muss ich festellen, sie hat öfters eine Anmerkung fallen lassen das sie das stört.

( durch meinen "Workaholic" musste sich meine Verlobte die letzten 2 Jahre immer hinten anstellen und unser Beziehungsleben kam zu kurz - mit allem was zugehört - Freizeit/ Intimität ect. )

Nun vor 2 Wochen trennte sie sich von mir, und ist nun auch schon wieder in einer neuen Beziehung ( vermute bzw. hoffe das dies eine Rebound Beziehung ist was auf dauer nicht hält )

Sie hat mir auch klar zum verstehen gegeben das sie mich nicht mehr liebt und abgeschlossen hat, was ich ihr aber nicht recht glaube weil sie antwortet mir immer gleich bzw. zeitnah. ( vermute eher ein Ausrede aus Selbstschutz, ich kenne sie da ganz gut wenns um sowas geht )

hat mich auch fast nirgends blockiert und schaut sich meine Stories an auf den Social Media Kanälen + wenn ich sie was frage kommt eine Antwort auch wenns keine Positive ist

Trennung war am 6.2 und zu Valentinstag wollte ich ihr die freudige Nachricht übermitteln wo es um einen Termin beim Standesamt gegangen wär.
( 1 Tag vor der Trennung sagte sie noch zu mir das sie mich liebt )

Aus den Fehlern herraus hab ich mittlerweile schon meine eigenen Konsequenzen gezogen und am 21.2 ein Vorstellungsgespräch bekommen, bei meinen Wohnort in der Nähe mit normalen Arbeitszeiten.

Ich weiss nicht ob das noch etwas bringt, ich traue es mir auch nicht ihr das zu sagen weil ich Angst habe sie noch weiter weg zu drücken.

Jetzt zu meiner Person ( ich hatte es in der Frauenwelt nie einfach, auch wegen meiner Körperlichen Einschränkung - darum so mehr liebe ich diese frau, weil sie mich bedingungslos liebte )

Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven, und weiss nicht mehr weiter.
vl. kann mir hier jemand einen rat geben, ich will diese Frau nicht wegen Fehler von mir verlieren ( ich bin gerade dabei eine bessere Version meiner selbst zu werden )

wenn ich könnte würde ich sehr sehr vieles ungeschehen machen, wenn ich könnte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #2
Hey Castro,
Bei deinem Geschreibsel ist kaum zu glauben, dass du eine Arbeit hast, die du am Laptop ausübst… was soll das denn sein? Sicher, dass du nicht eigentlich dauernd am Zocken warst? Und dann diese Beförderung, Arbeit im Urlaub (illegal) und jetzt mal einfach so den Arbeitgeber gewechselt?

Deine Freundin hört sich genauso schräg an. Bedingungslose Liebe und nach zwei Wochen in einer neuen Beziehung.

Lebt/arbeitet ihr beide in irgendeiner speziellen Einrichtung? Das würde die „Besonderheit“ eurer Beziehungsgeschichte erklären.
 
  • #3
Hey eddkastro,
wenn ich das so lese, klingt das für mich wirklich authentisch und ergreifend.

Natürlich kann ich auch nicht vorhersagen, ob noch was zu retten ist.
Aber an deiner Stelle würde ich es versuchen. Du hast ja nichts mehr zu verlieren.

Deine ganzen Gefühle, deine Emotionalität, deine Verzweiflung und auch dein Wandel (neuer Job) und keine Sorge, es selbst verbockt zu haben, gehören nicht in erster Linie ins Internet, in dieses Forum, sondern in ihr Ohr.

Wenn du bisher nur mit Arbeit beschäftigt warst, dann hast Du hier nicht mehr viel DIR gezeigt. Vielleicht ist es schon zu spät, ihr all das jetzt zu zeigen, aber vielleicht ist es noch der allerletzte Moment, wo du eine Chance hast.

Ich wurde um ein persönliches Sprechen, eine letzte Aussprache, bitten, und dann hast du dich mehr in dem Zustand zeigen, indem du diesen Post verfasst hast. Nicht weinerlich, sondern reuig. Ehrlich. Gefühle zulassend.
 
  • #4
Lieber Fragesteller. Du hast also zu viel gearbeitet. Dann musste sie Schluss machen und hat SOFORT einen anderen. Kennst Du den Begriff der Schuldumkehr? Könnte es nicht auch so gewesen sein, dass sie mit Dir wegen eines anderen Schluss macht, aber einen Grund vorgibt, der Dir die Schuld gibt? Das sind nämlich die wahren Könner des Schlussmachens. Fremdgehen und dem anderen noch die Schuld geben.

Überlege Dir gut, ob Du Deinen derzeitigen Job kündigen willst, wenn er Dir wirklich gefällt. Das wäre hier eine absolute Fehlinvestition.

Ich sage auch keinem Mann, von dem ich mich trenne, einen Tag vorher noch, dass ich ihn liebe. Hier stimmt was nicht. Da müsste sie den anderen ja schon gehabt haben. Das fühlt sich nicht gut an.
 
  • #5
Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihr suchen. Erzähle ihr das alles und teile ihr mit, was in dir vorgeht.

Ihr habt ja die ganze Zeit scheinbar Kontakt (worüber denn?) also ist sie einem Gespräch bestimmt nicht abgeneigt.

Viel Glück!

P.S.
Du hast ihr 2017 einen Antrag gemacht und ihr seid noch nicht verheiratet??
 
  • #6
2017 hab ich ihr dann auch den Antrag gemacht und sie hat ja gesagt
Seit fast 5 Jahre verlobt und erst zum Valentinstag am 14.2. diesen Jahres, nach ihrer Trennung am 6.2., willst Du sie mit Standesamt überraschen? Zwischen 6.2. (Sonntag) und 14.2. (Montag) liegt noch eine ganze Woche. Und da dachtest du, sie macht Schluss, da ziehst du schnell noch (da es für dich zusammen bricht) in der Woche den Hochzeitsjoker, den sie nicht will und ausschlägt. Auf eine Hochzeit mit dir wartet sie bestimmt nicht mehr! Auch eindeutig, dass es vorbei mit Euch ist!

Gegen 2019 hab ich eine Beförderung bekommen …

Generell hab ich auch mehr Zeit zu Hause mit am Laptop bzw. Handy verbracht…

…rückblickend betrachtet muss ich festellen, sie hat öfters eine Anmerkung fallen lassen das sie das stört.
Sie hat es 2 Jahre angesprochen und geduldet in der Hoffnung es ändert sich was.
…meine Verlobte die letzten 2 Jahre immer hinten anstellen und unser Beziehungsleben kam zu kurz - mit allem was zugehört - Freizeit/ Intimität ect. )
Da habt ihr Euch auseinander entwickelt, keine Paarzeit mehr, nur nebenher.

Nun vor 2 Wochen trennte sie sich von mir,…
Sie ist die Trennende und es tut ihr auch sicherlich leid, aber sie leidet nicht so tief wie Du, weil sie vorher alles versucht hat, eure Beziehung zu halten & zu retten, bis sie resigniert aufgegeben hat, und den Schlussstrich ziehen konnte.
Sie hat mir auch klar zum verstehen gegeben das sie mich nicht mehr liebt und abgeschlossen hat,
Glaube ihr das, was sie sagt. Sie ist Dir nur noch freundschaftlich verbunden und hat Dich noch gern, immerhin ward ihr 6,5 Jahre ein Paar; und deshalb antwortet sie auch zeitnah; nur Hoffnungen macht sie dir keine mehr.
Es ist vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7

( ich liebe diese Frau über alles, und würde mein letztes Hemd für sie geben )

Du hast sie Anfangs auf ein Podest gestellt?
Irgendwann war die Luft raus.

Generell hab ich auch mehr Zeit zu Hause mit am Laptop bzw. Handy verbracht ( und das sind genau die Punkte die mir jetzt die Beziehung gekostet hat )

Mmh. Zu viel Arbeit?
Oder eher schlechtes Zeitmanagement?

durch rückblickend betrachtet muss ich festellen, sie hat öfters eine Anmerkung fallen lassen das sie das stört.

Bist einfach drüber gegangen.

Nun vor 2 Wochen trennte sie sich von mir, und ist nun auch schon wieder in einer neuen Beziehung

Absolutes k.o.
Wie geht so was?

Sie hat mir auch klar zum verstehen gegeben das sie mich nicht mehr liebt und abgeschlossen hat, was ich ihr aber nicht recht

Doch glaube ihr.

Hat mich auch fast nirgends blockiert und schaut sich meine Stories an auf den Social Media Kanälen

Warum soll sie Dich blockieren?

+ wenn ich sie was frage kommt eine Antwort auch wenns keine Positive ist

Warum auch nicht?
Wart ja mal zusammen.
Wieso muss man bei einer gescheiterten Beziehung immer mit Ignoranz und kindlichen Blockieren agieren?

Trennung war am 6.2 und zu Valentinstag wollte ich ihr die freudige Nachricht übermitteln wo es um einen Termin beim Standesamt gegangen wär.

Du warst völlig blind, wenn ihr so gegensätzlich agiert habt.

zu meiner Person ( ich hatte es in der Frauenwelt nie einfach, auch wegen meiner Körperlichen Einschränkung
?
 
  • #8
Hallo @eddkastro , mit dieser Frau ist es vorbei, jedoch kannst du aus der Geschichte für zukünftige Beziehungen lernen
Ich war immer der Meinung das dies meiner Verlobten nie so wirklich störte - durch rückblickend betrachtet muss ich festellen, sie hat öfters eine Anmerkung fallen lassen das sie das stört.
Bei sowas musst du in Zukunft aufhorchen. Solche Anmerkungen sind keine Lapalie sondern ernstzunehmende Warnschüsse. Wenn du richtig zuhörst, kommt eine Trennung nie aus "heiterem Himmel". Es gab genug Chancen etwas zu ändern vorher. Schade dass Viele erst dann die Augen öffnen, wenn es zu spät ist. Hieraus kannst du lernen, nehme die Aussagen deiner nächsten Partnerin ernst. Nur weil du die Aussagen ignorierst oder verdrängst, verschwindet das Problem für sie ja nicht. Sondern staut sich bis zur Trennung auf.
Sie hat mir auch klar zum verstehen gegeben das sie mich nicht mehr liebt und abgeschlossen hat, was ich ihr aber nicht recht glaube
Du solltest ihr ihre Gefühle nicht absprechen und es besserwissen. Das ist anmaßend. Sie weiß als Einzige, was sie fühlt, glaube ihr.
wenn ich sie was frage kommt eine Antwort auch wenns keine Positive ist
Sie will nicht mehr. Dir erscheint gerade jede Aufmerksamkeit von ihr erstrebenswert, auch negative. Jedoch ist eine negative Antwort das, was sie ist: Negativ. Also kein Grund zur Hoffnung.
Trennung war am 6.2 und zu Valentinstag wollte ich ihr die freudige Nachricht übermitteln wo es um einen Termin beim Standesamt gegangen wär.
5 Jahre zu spät
Aus den Fehlern herraus hab ich mittlerweile schon meine eigenen Konsequenzen gezogen und am 21.2 ein Vorstellungsgespräch bekommen, bei meinen Wohnort in der Nähe mit normalen Arbeitszeiten.
Mach das aber nur für dich bzw zum Wohl zukünftiger Beziehung. Nicht für sie. Sie will nicht mehr. Wenn du den Jobwechsel nur wegen ihr durchführst und du ihn dann bereust (weil du sie damit nicht zurück gekriegt hast), darfst du ihr nicht die Schuld geben. Sie hat dich nicht darum gebeten (bzw vor Jahren gebeten, was du ignoriert hast, aber jetzt ist es zu spät).

W37

Ps. Seid ihr noch sehr jung? Weil du sie "Mädchen" nennst.
 
  • #9
Trennung war am 6.2 und zu Valentinstag wollte ich ihr die freudige Nachricht übermitteln wo es um einen Termin beim Standesamt gegangen wär.
War halt zu spät nach ausgiebigem Workaholictum. Ausserdem ging es ihr nicht ums Heiraten, sondern darum, dass ihr garkeine Beziehung mehr hattet. Auf Letzeres hat sie folgerichtig mit Trennung reagiert.

am 21.2 ein Vorstellungsgespräch bekommen, bei meinen Wohnort in der Nähe mit normalen Arbeitszeiten.
Weißt Du nicht, vorher verspricht der AG viel - was kommt sieht man dann. Wie auch immer: zu spät, bzw. für die nächste Frau.
Diese hat 6 Jahre nach Deinen Bedürfnissen gelebt, jetzt nicht mehr.

Ich war immer der Meinung das dies meiner Verlobten nie so wirklich störte - durch rückblickend betrachtet muss ich festellen, sie hat öfters eine Anmerkung fallen lassen das sie das stört.... Sie hat mir auch klar zum verstehen gegeben das sie mich nicht mehr liebt und abgeschlossen hat, was ich ihr aber nicht recht glaube
Das ist das typische Männerproblem weil total respektlos: sie sagt was und Du weißt es besser.
Hoffentlich ist das Mädel schlau und weiß, dass es mit dem Männertyp Deiner Art keine gute Zukunft gibt - mangels Respekt, wegen chronischem Besserwissertum ohne Blick für die Bedürfnisse des Gegenübers.

ich will diese Frau nicht wegen Fehler von mir verlieren
Du hast sie schon verloren. Sie ist weg und hat einen anderen.

ich bin gerade dabei eine bessere Version meiner selbst zu werden
und weißt garnicht, ob Du die Fähigkeiten hast, damit Dir das gelingt, denn wollen impliziert nicht können.
Versuche es und schau es Dir an, ob es gelingt.

wenn ich könnte würde ich sehr sehr vieles ungeschehen machen, wenn ich könnte.
Man kann die Vergangenheit nicht ändern.
Guck nach vorn und versteht: wenn Du was anderes im Leben willst als nur zu arbeiten, dann musst Du was anderes tun als nur zu arbeiten.
 
  • #10
5 Jahre Zeit verstreichen lassen nach der Verlobung, mehr als 2 Jahre Arbeit als oberste Prio? Joa, da ist Man sehr engagiert und die Partnerin wichtig.
Sie war sehr geduldig, jetzt ist durch.
 
  • #11
Klingt nach dem hier neulich thematisierten Problem „aus heiterem Himmel“ und „sie hat zwar was gesagt, aber zum einen Ohr rein und zum anderen raus“. Wer hatte das nochmal vorgeschlagen als probates Mittel bei Frauen…?
Bei der nächsten höre zu, wenn sie was sagt.
Und ihr jetzt einfach nicht glauben zu wollen, wenn sie sagt, dass sie dich nicht mehr liebt, ist zwar verständlich, aber dumm. Warum sollte sie lügen?
Die lange Verlobungszeit irritiert mich auch etwas; aber das machen ja manche so. Seid ihr noch jung?
W, 38
 
  • #12
Die Messe ist gesungen ...oder gelesen ... such es dir aus.

Magst du deine Arbeit ? Verdienst du gut ? Dann bleib dabei .... es gibt inzwischen auch Frauen, die selbst viel arbeiten.

Diese hier hat dich aanders kennen gelernt, deinen Ehrgeiz konnte sie damals nicht sehen. Vielleicht hat der sich ja auch erst entwickelt ...... und Homeoffice kann für manche Menschen zur Belastung werden. Du bist nicht alleine.
Ich kenne das, habe auch sehr viel gearbeitet. Und mir ab und an anhören dürfen, warum mein "Frühstück" im Urlaub damals noch aus Faxen bestand. Ich täglich eine halbe Stunde für meine Sekretärin reserviert habe. Mir war es alleridngs schnuppe wenn sie nicht mehr wollte.

Fazit - SIE hat sich nicht mit dir entwickelt. Lass sie los - schön war die Zeit, aber sie ist vorbei.
 
  • #13
Wer hatte das nochmal vorgeschlagen als probates Mittel bei Frauen…?
Ich habe das vorgeschlagen im thread von @mightyMatze :
Du kannst diese Phasen ganz einfach ignorieren!
Rechtes Ohr rein, linkes Ohr raus und ab und zu mal sagen, du hast recht und wir müsen das langfristig ändern. Nicht jedes Gemaule so ernst nehmen.
Das bezog sich auf diesen speziellen Fall!
Ich habe das nicht als 'probates' Mittel empfohlen!
Später habe ich dann ergänzt:
Nein kein Patentrezept aber es gibt Situationen wo meine Vorgehensweie ein gutes Rezept ist. Der Fall @mightyMatze ist so ein Fall. Begründung von mir ist, sie mault nur, lässt ihre Unzufriedenheit raus und sucht gar nicht nach einer Lösung.

...
Natürlich ist es schwierig echte Unzufriedenheit von phasenweiser Unzufriedenheit zu unterscheiden.
Also lerne richtig lesen!
Natürlich ist es einfacher sich nur bestimmte statements heraus zu suchen und dann zu lästern.

Im Falle @eddkastro hätte er wohl besser zugehört.
 
  • #14
Nun vor 2 Wochen trennte sie sich von mir, und ist nun auch schon wieder in einer neuen Beziehung ( vermute bzw. hoffe das dies eine Rebound Beziehung ist was auf dauer nicht hält )
Sorry was willst du von so einer Frau die nichtmal 2 Wochen nach der Trennung eine neue Beziehung hat? Sie hat dich bestimmt überhaupt nicht geliebt. Ansonsten wäre sie erstmal eine zeitlang alleine. Ich vermute eher sie hätte schon jemanden als ihr noch zusammen wart. Sie hat wahrscheinlich warm gewechselt.
 
  • #16
Du scheinst noch sehr blauäugig zu sein, mangelnde Erfahrung, vergiss diese Frau, die Suppe ist ausgelöffelt, sie hat einen anderen und egal wie es da läuft, niemals könnte ich eine Frau zurücknehmen, die von mir ging, gleich einen anderen hatte, das geht gar nicht, orientiere dich neu!
 
  • #17
zu Valentinstag wollte ich ihr die freudige Nachricht übermitteln wo es um einen Termin beim Standesamt gegangen wär.
( 1 Tag vor der Trennung sagte sie noch zu mir das sie mich liebt )
Männer sollten ihre Anträge zu Zeiten machen, wo es gut läuft, nicht, wenn die Frau mit ihrer Power für den Mann schon völlig am Ende ist.
darum so mehr liebe ich diese frau, weil sie mich bedingungslos liebte )
Frauen die bedingunglos lieben, stellen sich und ihre Bedürfnisse häufig total hintenan, das bricht ihnen irgendwann das Genick und wenn sie dann gehen, wollen sie mal leben und nicht zu kurz kommen, sondern sich mal an erste Stelle stellen. Es ist unwahrscheinlich, dass eine Frau, die geht, wieder zurückkommt, um in dieses Gefängnis zurückzukehren, wo sie unglücklich war. Diese Frauen lernen, sich selbst mehr zu achten und keine Rücksicht mehr auf rücksichtslose Männer zu nehmen. Gut so.
ich will diese Frau nicht wegen Fehler von mir verlieren ( ich bin gerade dabei eine bessere Version meiner selbst zu werden )
Verloren hast Du sie schon. Es dauert oft Jahre, bis man sich selbst erfolgreich geändert hat. Männer müssen lernen, ihre Fehler zu beheben und es mit der nächsten Frau besser zu machen. Bei der selben Frau würden sie nix lernen.
wenn ich könnte würde ich sehr sehr vieles ungeschehen machen, wenn ich könnte.
Frauen kommen in aller Regel nicht mehr zurück. Du warst nicht erst seit 2 Wochen ein Workaholic, sondern seit mehreren Jahren, hast Deine Beziehung selbstverständlich gesehen. Das ist nicht mehr rückgängig zu machen. Frauen verlieben sich anders, stärker und länger. Sie gehen nicht einfach so spontan neue Beziehungen ein.

Wie wäre es mit einem Teilzeitjob? Auto verkaufen, Fahrradfahrer werden, kleinere Wohnung. Dann hättest Du Möglichkeiten, ein Mann mit mehr Zeit und Qualitäten zu werden, der nicht nur für das Materielle arbeitet und lebt. Das formt dann auch den Charakter in völlig neuer Richtung.

Ich sehe nicht Deine Arbeitszeiten als Problem an. Ich hätte ein Problem mit materiellen Männern, die sich und andere lediglich über Leistung definieren. Das passt zu vielen guten Frauen nicht, außer die, die eben darauf stehen.
 
Top