G
Gast
Gast
Trennung durchziehen?
Hallo, seit fast zwei Jahren führen wir eine Fernbeziehung über fast 180 km. Da er Tiere hat und ein Landhaus mit grossem Grundstück, ich eine kleine Stadtwohnung, bin ich mehr bei ihm als umgekehrt. Ich bin finanziell besser gestellt als er. Er hat sich übernommen mit seinen Kosten. Nun lasse ich mich nicht aushalten, sondern beteilige mich an den Kosten. Da verlangt er einen Dauerauftrag, damit er sich nicht so abhängig fühlen muss. Wir haben bisher eine lockere Lebensplanung dahingehend gehabt, dass er das Landhaus verlässt, eine kleine Wohnung nimmt und wir mal hier oder dort leben um wirklich herauszufinden ob wir zusammen leben könnten. Dann ist auch eine gemeinsame Wohnung angedacht. Ich allerdings habe kein Vertrauen zu ihm. Er war erst nach langem Bitten bereit die Partnerbörse zu verlassen. Alles so interessant und die Marketingstrategie der Onlinebörsen einfach toll. Frauen schreiben schöne Texte etc. Das kann ich nicht aushalten und ihm gesagt, dass ich deshalb von ihm trennen will, weil ich damit nicht leben kann. Das wiederum kann er nicht verstehen. So stehen wir an einem Scheideweg. Er meint es gehöre zur persönlichen Freiheit in einer solchen Börse zu sein, ohne wirklich nach einem neuen Partner zu gucken. Glaubt ihr das? Wie sehen vor allem Männer das? Die Frauen die ich kenne, lehnen das alle ab. Mit Männern kann ich darüber nicht reden, da ich keinen kenne der in einer Partnerbörse ist. Danke für ehrliche Antworten. w/schon älter!