G
Gast
Gast
- #31
Ich bin nicht für Warmwechsler
Ein Warmwechsler ist jemand, der eine Beziehung anbahnt und die alte derweil weiterlaufen läßt. Der also quasi von einem Bett gleich ins andere schlüpft. Daher der Name. Warmwechseln ist temporäres Fremdgehen.
Wer eine Beziehung beendet, damit er sich anschließend um eine andere Person bemühen kann, ist kein Warmwechsler. Sein Motiv ist durchaus ehrenhaft, nämlich: die Beziehung (auch im Interesse des Partners) so lange aufrecht zu erhalten, bis sie sich entweder wieder festigt oder das Interesse an einer anderen Person die Oberhand gewinnt.
Oft ist ja gerade das aufkeimende Interesse für eine andere Person der Anlaß, die Gefühle für den eigenen Partner auf den Prüfstand zu stellen. Das ist vollkommen untadelig.
Wenn das so ist, spricht in meinen Augen auch nichts dagegen, sich sofort nach der Trennung um die Person zu bemühen, die zu diesem Erkenntnisgewinn beigetragen hat. Alles andere wäre für mich ein dogmatisches Spiel mit Gefühlen, das in niemandes Interesse sein kann. Auch nicht des (möglicherweise) neuen Partners.